Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 5. Februar 2018

❅ Blaugrau ❅ schimmerte die Welt ..... oder ... ein zarter Hauch von ❅ Winter ❅....

 ❅❄❆ ... so war es gestern bei Mama ❆
... in aller Frühe fielen die ersten Flocken, zart und fein ...
 ... sowie es ein bischen hell wurde, mußte ich Bilder machen ...
 ... von der mit Puderzucker bestäubten Welt ...
 ... so konnte ich diese wunderschöne graublaue Stimmung einfangen ❅ ...
 ... auf der Wäscheleine hat sich der Schnee zu Eiskristallen verwandelt ❅...
 ... ❅ die verblüten Hbiscusblumen hatten Häubchen auf ❅ ...
...  ❅ über den Dächern hing der Himmel voll von noch mehr Schnee ❅ ...
 ... ❅ ein herrlicher Farbtupfer an diesem Tag war der Winterjasmin ❅ ...

In der Winternacht

Es wächst viel Brot in der Winternacht,
weil unter dem Schnee frisch grünet die Saat;
erst wenn im Lenze die Sonne lacht,
spürst du, was Gutes der Winter tat.

Und deucht die Welt dir öd und leer,
und sind die Tage dir rauh und schwer:
Sei still und habe des Wandels acht -
es wächst viel Brot in der Winternacht.

Friedrich Wilhelm Weber
(1813 - 1894)

... ❅ Auch ohne Sonne war dies ein wundervoller Wintertag für mich ❅  ...
 Wie war Euer Wochenende?
Habt ihr auch nochmal einen so wundervollen Wintertag erlebt?
Nun wünsche ich Euch einen 
guten Start in eine
schöne, fröhliche und zufriedene neue Woche!


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ich mag den Winter sehr. Mir hast Du mit den Fotos eine große Freude gemacht. Auch ich wünsche Dir eine gute Woche mit vielen lieben Grüßen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sabine und danke schön! Es freut mich, daß ich Dir mit diesen Bildern eine Freude machen konnte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia, sehr schön hast du den Winter eingefangen, schöne Stimmung, hier war kein Schnee.
    Alle Liebe vom Reserl und guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    da hattest Du ja tatsächlich ein kleines Winterwochenende. Bei uns war auch Schnee angesagt, aber es fielen nur ein paar Flöckchen. Liegengeblieben ist nichts. Dafür konnten wir aber bei unserem Spaziergang nach langer Zeit endlich wieder ein bisschen Sonne genießen. Schön war´s.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      danke schön,ja, aber nur am Sonntag ;O) Aber schön war es doch! Am Nachmittag kam wohl wieder die Sonne und Abends war das Weiß schon wieder weg...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Hach, nicht nur die Sonne kommt nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zum Vorschein, ich kann bei Dir heute auch wieder ohne Probleme kommentieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, die Sonne zeigt sich schon bei Euch? Das ist aber früh, hier ist noch alles dunkel ... Schön, daß das Kommentieren so gut klappt heute :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Schone winterbilder liebe claudia.ich liebe den Winter und bin froh das er endlich ins Land gezogen ist.wunsche dir einen schönen guten Morgen und einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe AnnA! Diese Woche soll frostig, aber sonnig werden, schaun wir mal, das wäre schön! Den anderen Winter brauch ich jetzt eigentlich nicht mehr *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Hej claudia,
    Hier ist es eisig kalt und friert, aber kein schnee :-) das sieht ja toll aus bei euch...schöne, stimmungsvolle fotos!...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      Minus-Grade haben wir heute morgen auch und es soll so bleiben diese Woche. Wenn dabei die Sonne scheint, so wie es die Vorhersage gezeigt hat, wäre das zauberhaft!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    das sind wieder wunderschöne Stimmungsbilder, die Du uns hier zeigst - bei uns war heute morgen alles dick überzogen mit Reif - hat wunderschön geglitzert im Sonnenaufgang :) ...
    Ganz liebe Grüße & einen guten Start in diese Woche - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      herzlichen Dank! Hier bei uns ist nichts gewesen heute morgen, aber minus 1° hatten wir auch...den ganzen Tag schon lacht die Sonne bei 5°, ein herrlicher Wintertag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja so sah es gestern und sieht es auch noch heute morgen aus, aber wenn die Sonne noch rauskommt, dann ist das doch mal ein herrlicher Wintertag.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    Auch wir hatten das gleiche Gartenbild gestern Früh,
    und heute Minus 5 Grad, da sich aber auch schon einige
    tapfere Blümchen zeigen, hoffe ich, dass sie die frostigen Tage überstehen,
    ich wünsche auch dir einen guten Wochenstart
    und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön hast du den Winter eingefangen, klasse Bilder:) bei uns hat auch geschneit !! ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    ich glaube, das war doch für viele eine Überraschung gestern, als die Flocken fielen oder?
    Aber so schön schaut die Natur mit Schnee aus!

    Vielen Dank für die schönen Impressionen aus dem Garten. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa, bei der es heute echt bitter kalt ist mit aktuellen -4°

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder und so herrlich winterlich. Endlich mal kein nasses unschönes grau :)) Vielen dank für´s zeigen . War ja schon fast geneigt zu glauben das es keinen Winter mehr gibt :))
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das sind wundervolle Bilder. Wir haben leider gar keinen Schnee.Aber wenigstens scheint heute die Sonne bei uns. Das hatten wir in letzter Zeit nur ganz, ganz selten.
    Danke fürs Zeigen der Bilder, so habe ich wenigstens mal ein wenig Winter gesehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      wir haben auch keinen Schnee hier, den hatten wir nur bei Mama ... aber, Sonnenschein haben wir auch schon seit dem frühen Morgen :O)Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Herrlich, einfach herrlich, liebe Claudia! Was für ein verzauberter Wintergarten.. hachz! Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo liebe Claudia,
    Tolle Bilder! Hier liegt auch Schnee.
    Und auch wenn es hübsch ist -
    auf den Frühling freue ich mich schon so :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Urte,
      ich danke Dir! Ich geb Dir Recht, so schön es ist, ich freue mich nun auch auf den Frühling :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Claudia,
    bei uns hat es nur ganz leicht geschneit. Toll sieht es bei euch aus. Ich finde es richtig schön. Wenn Schnee, dann richtig.
    Eine schöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anja,
      auch Dir vielen Dank! Ja, so weiß sieht alles so schön friedlich aus ...am Nachmittag wr aber alles schon wieder weg ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Da hast du schöne Bilder vom Winterzauber eingefangen liebe Claudia. Jetzt ist der Winter da, knackig kalt und sonnig, so mag ich das.

    Liebe Wochenstargrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      danke schön!Genau, so wie es heute ist, so kann es noch ein bischen bleiben, damit die Natur noch ein kleines bischen Winterruhe bekommt :O)
      Auch wenn es frostig ist, die Sonne lacht und das tut so gut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, liebe Claudia, und danke für deine treuen Besuche drüben bei mir, ich freu mich immer sehr!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Regina :O) Lesen tu ich immer bei Dir, aber nicht immer reicht es auch zum schreiben, aber das kennst Du ja auch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. So viel Schnee - wie schön. Hier gab es nur ein paar vereinzelte Flocken.
    Lieben Gruß und eine feine Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek, liebe Katala! Ja, es hielt sich eine ganze Zeit dran, aber am späten Nachmittag war wieder alles weg ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia
    das sind alles wunderschöne Schneebilder! Bei mir war kein Schnee nur paar Flöckchen aber der Boden war zu warm. Kalt ist es und heute wenigstens die Sonne was raus gekommen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend!
    Lieben gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir! Auf den Strassen war auch ncihts liegengeblieben, nur drumherum für ein paar Stunden ... Gestern hatten wir auch Sonne und es war herrlich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh ja, so zart war es bei uns auch eingehüllt. Leider ist Winterhauch getaut. Der Jasmin schaut schön aus, als Kontrast zu weiß und grau.

    Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht dir Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    nun ist er doch noch gekommen, der Winter. Auf jeden Fall, diese Woche bleibt er noch.
    Gut das du gleich zur Kamera gegriffen hast. Schön sind sie geworden, deine Winterbilder. Dein Winterjasmin mit einer kleinen Schneehaube, hach wie schön.

    Liebe ♥liche Grüße und einen schönen Abend dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ja, für eine kurze Zeit ist der Winter nochmal zurückgekommen ... es soll diese Woche ja noch frostig bleiben ...schauen wor mal, was noch so kommt ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Wunderbare Aufnahmen - du bist eine begnadete Fotografin, ich kann es nur immer wiederholen. Danke für diese schönen Bilder und auch für die stets passend ausgewählten Worte.
    Ganz liebe abendliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia

    Das freut mich das du bei einer Mama den Winter nochmals einfangen konntest.
    Dankeschön für die schönen Fotos, liebe Claudia

    Mein Wochenende war auch im Schnee, er ist wieder frisch da.

    Hab eine gute schöne Woche!

    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      vielen Dank! Ich fand es auch schön, daß ich nochmal so schöne Winterbilder machen konnte! Bei uns fiel der Winter ja so ziemlich aus ;O) Bei Euch in der Region ist ja immer noch richtig Winter :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia, bei uns hat es am Samstag geschneit. Seit gestern schmilzt der Schnee jedoch schon wieder. Der Winter gibt heuer nur ein kurzes Stelldichein. Vielleicht könnt Ihr die weiße Pracht etwas länger genießen. Schön, dass die Tomatensamen schon angekommen sind. Ging ja schnell.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, dann ist es bei Euch nicht viel anders als bei uns. Mama erzählte mir, daß mittlerweile auch wieder alles weggetaut ist.
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch für die Tomatensamen *freu*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. You have captured the beauty, dear Claudia! I love the snow crystals on the laundry line and all the pretty scenes. We are having gray skies and light rain here. Enjoy your winter wonderland! Sending hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Karen! Yes, it really was a Winterwonderland for a day :O) At the moment it is frosty, but sunny. Winter still is here ...
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  27. Ach, sieht das herrlich auch. Bei uns ist tatsächlich auch noch ein bisschen Schnee vom Wochenende liegen geblieben ... aber nur ein Hauch ;)
    Genieß den Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Am Sonntag hatten wir in Brunsbüttel auf dem Nähwochenende auch Schnee. Jetzt ist alles wieder weg und die Sonne ☀️ begrüßt den frostigen Tag. -4 Grad zeigt das Thermometer. Im Bett genieße ich meinen letzten freien Tag.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Nähwochenende im Schnee, wie schön ;O)
      Hier ist gar nichts an SChnee, aber frostige Grade hatten wir die letzten beiden Tage ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Ja, das war richtig hübsch anzusehen. War bei uns schnell wieder weg. Ist auch gut so. In der Stadt ist gleich immer Verkehrschaos hoch 3. Habe mei altes IPad rausgekramt, damit die Grüße bei Dir ankommen :-)
    Lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann ich mir denken, liebe Sibylle, wenn die ersten Flocken fallen, bricht gleich alles zusammen *schmunzel* ...
      Schön, daß Du gekramt hast, um vorbeizuschauen, herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. An solchen Tagen kann man auch mal auf die Sonne verzichten liebe Claudia.
    Der Schnee verzaubert dann schon genug.
    Ging mir gestern auch so, aber dann schien plötzlich die Sonne und alles glitzerte wunderschön.
    Heute hat es wieder geschneit, aber leider geht es jetzt in Regen über.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole!
      Ja, am Montag war herrlichster Sonnenschein, aber bei uns war eh kein Schnee, so strahlte es "nur" ;O)))Noch ist es trocken hier, mal sehen, was die Woche noch so bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Herrliche Fotos, liebe Claudia, meine Favorit ist dieses Mal der Winterjasmin.
    Wir haben es hier kalt und auch tagsüber richtig frostig, aber wir haben Sonne satt, das tut so gut, denn im Dezember und Januar soll es in Berlin nur ca. 10 Stunden lang Sonnenschein gegeben haben, nun ist für die nächsten Tage nur Sonne angesagt ;-)
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Oh liebe Claudia,

    in der Tat wirklich zarte und wunderschöne Winterbilder mit einer feinen Schneeschicht - toll mit der Kamera eingefangen!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Oh my goodness,so cold. We are having 70 degree temps here in California. I hope it warms up soon. Take care sweet Claudia.

    AntwortenLöschen
  34. wunderschöne Winterimpressionen
    toll dass du sie eingefangen hast
    sie sind leider viel zu vergänglich dieses Jahr ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      vielen Dank! Das stimmt, das Wetter ist wirklich sehr unbeständig, in jeder Hinsicht ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.