Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 3. Januar 2018

Ein frohes Neues Jahr ... ein letzter Rückblick .. und ein Gedicht...

 ... das neue Jahr ist nun schon wieder fast 3 Tage alt ...
... ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen ...
... in das neue Jahr! ...
... einen letzten Rückblick hab ich zusammengestellt ...
... mit all den schönen Karten, die ich noch bekommen habe ...
... ein kleiner Rückblick in die Natur an Heiligabend ...
... wo wir Rehe sehen durften ...
... dann ist das alte Jahr abgeschlossen ...
... und Neues wartet auf uns ...
... Bilder vom Vorfrühling ...
... Neues aus der Wollabteilung ...
...herrliche Himmelsbilder ...
... und vieles mehr ...
 ... neblige Tage gab es ...
... was die Gänse nicht störte ...
--- Hagebutten hab ich zum ersten Mal an einer meiner Rosen ...
 ... an Heilig Abend waren die Rehe unterwegs ...
... im Morgendunst haben wir sie gesehen ...
( leider nur von der Strasse aus ...)
 ... ein Blick auf den Weihnachtsstrauß bei Mama ...
 ... und in die Kirche, wo Mama in der Christmette die Orgel spielte ...
... ( mit fast 86 Jahren ...) ...
 ... Danke sag ich nochmal hier ...
... für all die wunderschönen und so lieben Karten ...
 ... die von überall her gekommen sind! ...
... Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut!...
... Herzlichen Dank nochmal für all die lieben Zeilen! ...
Rückblick

Ich sehe hinter dem Grau heute Blau
Und bin milder geworden.
Ich bin nicht mehr der junge Radau
Und wehe nicht mehr aus Norden.

Es kommen die Jüngsten auch mal dahin,
Wenn sie streng Zauderndes wagen
Und fragen nach jedem »Wie ist ...?« dann: »Wie bin ...?«
Und werden still Danke sagen.


Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

 Ganz herzlich darf ich heute 
A.Gomez, Landhausidyll- und La casetta delle meraviglie 
hier in unserer fröhlichen Runde begrüßen!.
Schön, daß ihr hier seid!
Nehmt Platz und fühlt Euch wohl!

Am Freitag wird es dann auch endlich die Gewinner
aus der Bloggeburtstagsverlosung geben!

Mit diesem Wunsch für Euch alle.
beende ich meinen ersten Post im neuen Jahr und wünsche Euch
allen einen schönen und zufriedenen Tag!
 
Möge das Jahr dich mit seinen Geschenken beglücken:
mit den Veilchen des Frühlings,
mit dem Bienesummen das Sommers,
und den rotwangigen Äpfeln des Herbstes.
Der Winter schenke dir die Früchte der Stille für die Seele.
Möge der Mond dir durch sein Licht bekunden,
daß nach mageren wieder volle Tage kommen.


Altirischer Segenswunsch

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Claudia, ein gesundes und glückliches Jahr 2018 wünsche ich dir. Ein heimeliger Post an diesem garstigen Morgen und die Unwetterwarnungem künden nichts gutes. Dabei wollen wir mit den Schulkindern heute einen Ausflug machen nach Hamburg rein in die Kunsthalle. Hoffentlich geht alles gut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Larissa,
      herzlichen Dank für Diene lieben Worte! Ja, auhc bei uns weht es heftigst und man muss froh sein, wenn man heute nicht vor die Tür muß! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß alles gut geht mit dem Ausflug und ihr sicher an - und wieder zurück kommt! Und natürlich, daß ihr eine schöne und interessante Zeit in der Kunsthalle habt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Schöne Fotos liebe Claudia, wie toll, dass deine Mama so fit ist und Orgel spielt in der Kirche, dass war bestimmt sehr schön, möge sie lange noch gesund sein.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Moin claudia,
    Richtig toll, das deine mama noch so fit ist :-) orgel spielen mit 86! Die karten sind alle klasse, eine schöner als die andere....hab noch einen schönen tag, hier stürmt und regnet es..ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ulrike,
      herzlichen Dank, da bin ich auch sehr froh darüber :O) Bei uns stürmt und regnet es auch und man bleibt, wenn man kann, besser drinnen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Happy new year liebe Claudia, ich hoffe ihr habt es gut angefangen. Danke für deinen ersten Rückblick - tolle Karten eine wahnsinns-Sammlung. Ich freu mich auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit dir.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe claudia,
    ein wirklich schöner rückblick und tolle fotos.
    nochmals alles erdenklich gute für 2018!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir von Herzen
    viel Glück, Gesundheit und Sonnenschein im neuem Jahr!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    Wünsche auch dir ein kreatives, glückliches und gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, herzlichen Dank ♪•*¨*•.¸.•*¨*•♪
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Als ich meinen Rückblick zusammen gestellt habe , bin ich beinahe vom Stuhl gekippt was da alles zusammen gekommen ist. Also Frau ist wirklich immer aktiv . Dein Rückblick gefällt mir sehr gut :)) Klasse . Und Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    danke für diesen schönen Rückblick! Und danke für deine netten Worte bei mir! Ich wünsche dir Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  10. Servus Claudia, auch unsere Mütter sind starke Frauen und lassen sich nicht unterkriegen. Meine Mama ist bald 89 Jahre und macht noch vieles selber. Auch ihre Handarbeiten sind immer noch sehr sorgfältig und schön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Waltraud, das stimmt :O) Ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ein sehr schöner Rückblick.
    Dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    das war ein sehr schöner Rückblick, vorallem mit den tollen Bildern.
    Ich wünsche Dir ein kreatives und besonders spannendes Jahr.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr :O) Schauen wir, was das neue Jahr für uns bereit hält !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia, toll hast du das gemacht, hoffe, der angekündigte Sturm wird nicht so schlimm, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Klaus! Es war schon ganz schön stürmisch, aber hier ist zum Glück nichts kaputt gegangen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    ich danke Dir von Herzen für Deine guten Wünsche für das neue Jahr. Möge es auch für Dich und Deine Lieben ein Jahr voll Gesundheit, Glück, Freude und kreativer Ideen werden. Danke für die vielen schönen Bilder, Gedanken und Anregungen im vergangenen Jahr. Jeder Moment in Deinem Blog war ein Genuss.
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir.
    Alles Liebe von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine so lieben Worte und Wünsche! Auch ich freue mich auf das neue Bloggerjahr mit Euch allen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Servus Claudia,
    deinen altirischen Segensspruch nehme ich auch gerne dankend an !
    Eine bewundernswerte Mama!!!!!!!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis, das freut mich, ich danke Dir! Ja, meine Mama ist eine bemerkenswerte Frau *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Irische Sprüche und Ringelnatz, das passt gut ins neue Jahr. Danke für die guten Wünsche, danke für Deine lieben Worte und Deinen Post. Da sind ja viele Rehe unterwegs. bei uns stürmt es jetzt und regnet, ich laufe mit meinem Hund auf einem Weg ohne Bäume, es ist schon recht ungemütlich.
    Ich freue mich auf ein schönes, buntes Jahr auch mit Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank auch Dir, für Deine so lieben Worte! Ja, beim Gassi gehen muss man heute besonders aufpassen, das kann ich mir gut denken! Bei uns stürmt es auch schon den ganzen Tag, zum Glück hat der Regen nachgelassen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia

    Vo Härze ein ganzes Besonderes schönes und zufriedenes 2018 wünscht dir Bea

    Danke für die schöne Bilder und Gedichte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      von Herzen ein liebes Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    ein wunderbarer Gewinn und viele wunderschöne Karten haben dich erreicht, danke für diesen schönen Spruch und die vielen Bilder. Ganz liebe Grüße unbekannterweise an deine Mutter - mit 86 an der Orgel zu sitzen ist eine beachtliche Leistung und etwas ganz Besonderes.
    Und an dich ganz besonders liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    ganz herzlichen Dank für die lieben Willkommensworte, das ist ja vielleicht nett. Hab mich doch sehr gefreut. Danke auch für den schönen ersten Beitrag im Neuen Jahr, die Bilder sind so winter-weihnachtlich heimelig, ich freue mich auf mehr von Dir. Hab ein gutes und gesundes Neues Jahr, es grüßt dich

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke Dir, für Deine so lieben Worte! Schön, daß Du da bist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Meine liebe Claudia,
    die Naturfotos sind herrlich! Ganz selten, dass ich hier Rehe sehe - dabei mag ich sie so gern! Großartig, dass deine liebe Mama mit 86 noch Orgel spielt! Ich wünsche dir ein lichtvolles und glückliches neues Jahr! Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Duni,
      ja, wir hatten seit langem einmal wieder das Glück, die Rehe zu sehen! Rund um mein Heimatdorf gibt es noch viele, aber man hat nicht immer das Glück, sie auch zu sehen! Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Meine liebe Claudia,
    ich drücke dich ganz dolle und wünsche dir ein wunderschönes, glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    heute sah ich auch mal ein bisschen Blau in dem vielen Grau. Man sehnt sich echt nach Sonnenstrahlen. :-)

    Ein wunderschöner Rückblick auf Weihnachten und vieles mehr hast du heute im Gepäck und was lese ich? Deine Mama spielt auch Orgel? Applaus! Den Klängen zuzuhören war für euch bestimmt ein ganz besonderer Weihnachtsgenuss. :-)

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes und gesundes neue Jahr und freue mich sehr, auch in 2018 hier wieder von dir zu lesen. :-)

    Ich hoffe, deinem Bein geht inzwischen wieder besser.

    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Alles gute fürs neue Jahr wünsche ich dir liebe Claudia.
    Ein schöner Rückblick....
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    Dir auch nochmals ein schönes Neues Jahr. Ich bewundere Dich immer woher Du Dir die Zeit nimmst, uns allen noch einen Kommentar dazulassen und uns mit Deinen schönen Bildern verwöhnst.
    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      vielen lieben Dank! Ich versuche, mir meine Zeit so einzuteilen, damit immer eine gewisse Zeitspanne für das Bloggen bleibt ;O) Noch klappt es ganz gut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    was für eine Vielfalt an schönen Karten, da hatte der Briefträger ja einiges zu tun. :-) Beeindruckend das deine Mama mit fast 86 Jahren noch die Orgel spielen kann. (Mein Papa wäre heute 94 Jahre alt geworden)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ganz tolles, glückliches, friedliches und gesundes neues Jahr.
    Mit ♥lichen Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    auch von mir noch ganz schnell, bevor es zu spät ist, ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Posts und tollen Ideen. Die Naturfotos sind sehr schön
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ganz herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Olá, a revisão ficou perfeita, certamente que a revisão ainda é maior.
    Votos de Bom Ano,
    AG

    AntwortenLöschen
  28. ARIGATOU(Thank you so much!!)
    I hope you and your family have a wonderful holiday and a prosperous new year!
    On Japanese New Year ‘s customs;
    Adults put money in a special envelope and give it to children.
    This is called “otoshidama” and many children look forward to it very much!
    Ryoma.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ryoma,
      a nice doing for New Year.
      Wishing you a prosperous new Year too!
      Claudia

      Löschen
  29. und denke daran, mit Humor geht alles besser, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das tu ich, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    ich bin mal gespannt, was uns das neue Jahr bringen wird, aber dem Segenswunsch schließe ich mich gerne an.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das geht mir genauso, lassen wir es auf uns zukommen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    danke für diesen schönen Rückblick! Dir alles Liebe und Gute im neuesn Jahr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Auch von mir noch - ein wundervolles, gesundes und glückliches neues Jahr! Besonders auch für Deine Mama....um die beneide ich Dich schon ein wenig!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr und viel Freude im neuen Bloggerjahr! Hab mich gerade rückwärts durch einige Posts gelesen, da ich eine Weile nicht dazu gekommen bin. Der Dezember hatte nicht nur erfreuliches und ich bin doch nicht zu allem gekommen, was ich mir vorgenommen hatte. Na, wenigstens das Kartenschreiben ist diesmal gelungen...;-)
    Toll, dass deine Mama noch die Orgel spielen kann.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Auch für Deine so liebe Karte sag ich auch hier nochmal herzlichen Dank! Es gibt immer Zeiten, wo andere Dinge wichtiger sind! Ich hoffe, das neue hat hat nur erfreulich für Dich begonnen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.