Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 27. Dezember 2017

NIMM DIR ZEIT .....zwischen den Jahren ...


... Die Weihnachtstage sind vorbei ...
... ich hoffe, ihr habt sie alle  in Ruhe und Freude verbracht ...
... Vielen Dank nochmal hier für all die Post, die auch am Wochenende ...
... noch eingetroffen ist! ...
... unter anderem auch zwei Gewinne 😀🐖🍀 ...
... ich habe mich wirklich sehr über jede einzelne Karte gefreut 😊💕 ...
... Da wir unter anderem auch ein paar Tage bei Mama waren ...
... kommt meine Zusammenfassung erst im nächsten Post ...
... da ich die Bilder noch machen muß! ...
... daher gibt es ein paar Momentaufnahmen aus der Natur ...
... ohne Worte ...
 ... nun geht es dem Jahreswechsel entgegen ...
... nehmt Euch Zeit zum durchatmen von den Weihnachtstagen ...
... nehmt Euch ein wenig Zeit ... 
... das Jahr Revue passieren zu lassen  ...
... ein wenig Zeit, vielleicht schon neue Pläne zu schmieden ...

Ganz herzlich darf ich heute Loretta Niessen bei uns begrüßen, schön,
daß Du auch in unserer fröhlichen Runde Platz genommen hast😊

Nimm Dir Zeit
Nimm Dir Zeit um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges
Nimm Dir Zeit um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft
Nimm Dir Zeit um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm Dir Zeit um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Nimm Dir Zeit um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.
Nimm Dir Zeit um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm Dir Zeit um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm Dir Zeit um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.
Nimm Dir Zeit um zu genießen, es ist die Belohnung Deines Tuns.
Nimm Dir Zeit um zu planen, dann hast Du Zeit für die übrigen neun.


(Nach einem alten irischen Gebet)

Nun wünsche ich Euch allen eine schöne Restwoche,
schöne letzte Tage im alten Jahr
und viel Spaß bei den Vorbereitungen zum Silvesterfest!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Huhu Claudia,
    so wie es aussieht sind bei dir auch nur Spatzen zu Besuch.
    Wo sind nur die anderen vielen schönen Vögelchen hin? Dir eine
    schöne Restwoche....Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ja, Spatzen haben wir sehr viele, aber auch Meisen, Rotkehlchen, Buchfinken, Zaunkönige und Amseln .... ist aber schwer, die mit dem Handy einzufangen ;O)
      Ich hoffe, Du hast wunderbare und gemütliche Feiertage verbracht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia

    Heute ist bei mir wieder normaler Arbeitstag.
    Ich wünsche dir erholsame Tage und eine schöne Zeit um das alte Jahr ausklingen zu lassen.
    Ganz liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    am besten gefallen mir die zwei Spatzen, die zusammen auf der Zaunlatte sitzen! :-)
    Diese Woche muss ich wieder ganz normal arbeiten, und zwischen den Jahren ist auch immer viel los im Geschäft, also mit Ruhe und Erholung wird da wenig sein.
    Aber allen, die diese Tage nutzen können, wünsche ich eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, das schaue ich mir auch immer sehr gern an, wenn sie auf dem Balken sitzen ... es sieht imer aus, als ob sie da ein SChwätzchen halten ;O)
      Dsa glaub ich Dir gern, daß zwischen den Jahren im Geschäft viel los sein wird ... ich wünsche Dir, daß trotz Trubel die Menschen gelassen, nett und freundlich bleiben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Spatzen mag ich sehr, sie sind frech, laut und leben im Familienverband, das gefällt mir :-)
    Ansonsten noch danke für den irischen Spruch, man sollte alle Punkte befolgen !
    Eine schöne, neue und kurze Alltagswoche wünsche ich dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Spatzen haben wir gar keine mehr im Garten. Bei uns tummeln sich hauptsächlich Finken, Meisen, Gartenrotschwanz und Amseln. Auch ein Kleiber und ein Buntspecht sind dabei.
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit zwischen den Jahren, einen guten Rutsch und alles Gute für 2018).
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. die Spatzen sitzen auch bei mir auf den Bäumen und all die anderen Vögel!Schön diene Fotos und der irische Spruch!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit diese Woche.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, das ist schön, daß Du auch die vielen Vögel bei Dir beobachten kannst!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia, schöne Momentaufnahmen, die auch ohne viel Worte wirken. Und alles ganz ohne Schnee! Den gab es dann in NRW wohl nur in Massen, als mein Papa beerdigt wurde. Ein wirklich schlimmer Tag und eine schwere Zeit. Irgendwie berührt mich der Ausschnitt aus dem irischen Gebet. Ja! wir sollten uns immer vor Augen führen, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen. Dein Beitrag am heutigen Tag gefällt mir richtig gut. So bleibt mir noch, Dir für den Rest dieses Jahres und auch fürs Neue Jahr soviel Zeit zu wünschen, wie es Dir gut tut.
    Herzliche Grüße, Angelika
    PS: Ist eigentlich meine Post bei Dir angekommen? Von Spanien aus dauert es ja manchmal ein bisschen länger ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      danek sehr für Deine lieben, wenn auch traurigen Zeilen! Es tut mir leid, zu lesen, daß Dein Papa gestorben ist, unddaß es gerade in dieser Zeit so geschneit hat ...daß es eine sehr schwere und schlimme Zeit für Dich, für euch war, das kann ich nachvollziehen! ICh habe meinen Papa vor fast 19 Jahren verloren und erinnere mich daran, als ob es gestern war ...
      Es freut mich aber, daß Dir der Post so gut gefallen hat! Fühl Dich gnaz lieb gedrückt und ja, Deine liebe Post ist angekommen! Herzlichen Dank dafür! Ich schreibe Dir noch eine Mail ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. nun noch 5 Tage bis 2018, ich freue mich darauf, weil ich hoffe, es wird schöner, als dieses Jahr, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bald ist es da, das Neue Jahr!
      Hoffen wir, daß es für uns alle besser wird, für jeden auf seine ganz eigene Weise!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    ja, so ist es richtig, man soll sich die Zeit nehmen für das, was einem gerade wichtig ist. Ein wunderschönes Gebet hast du heute im Gepäck.

    Weihnachten ist jetzt schon Schnee von gestern und wer weiß, ob wir den in diesem Winter noch zu sehen bekommen.

    Herrlich, all die Piepmätze beim Schmausen zu sehen.:-)

    Ganz liebe Grüße und genieße die Zeit zwischen den Jahren
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    was für ein schöner Post nach den Feiertagen nicht gleich wieder losstürzen und noch einmal ausspannen - Deine tollen Bilder und Poesie dazu macht es noch angenehmer :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,
    ein wunderschöner Post.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ursula!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Naturbilder,
    ich mag sie immer wieder sehr sehr gerne !!
    Wünsche Dir für das Jahr 2018 viel Gesundheit und
    Wohlergehen sowie eine große Portion Kreativität !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ich danke Dir für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    das sind ja tolle Bilder, so viele Spatzen!
    Das Gedicht ist wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, in diesem Jahr sind wieder mehr Spatzen da ;O) Danke auch Dir, für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Ja das würde ich so gerne machen mir etwas Zeit nehmen . Aber daraus wird im Moment nichts . Keine Chance ... Tolle Bilder , vielen Dank für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    viele Vögel besuchen deinen Garten. Es ist bestimmt sehr schön, dem Treiben der Vögel zuzuschauen.Weihnachten ist nun auch schon wieder vorbei und ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön und sehr stimmungsvoll sind Deine Bilder. Das Gedicht gefällt mir sehr gut - ja, man sollte es sich immer wieder zu Herzen nehmen. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe claudia,
    herrliche bilder zeigst du wieder. vielen dank dafür. wir haben die feiertage sehr gut (mal mit mal ohne familie) verbracht und lassen das jahr jetzt ausklingen.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    danke für deine schönen Bilder, auch für deine Gedichte und deine Kommentare und Emails. Ich hoffe, du hast nun auch Zeit zum Erholen und Rückblick halten auf das zu Ende gehende Jahr und für Pläne und Wünsche für das kommende. Wie ich dich einschätze, gibt es zumindest bereits viele Pläne :-) ...
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute, Glück und Gesundheit für 2018 und freue mich auf ein neues Jahr mit dir und deinen wunderbaren Posts.
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, so schnell ist alles vorüber und Zeit haben wir uns wahrhaft genommen. Immer nur ein wenig tun, nicht zu üppig essen und viel schlafen....das tat uns allen gut.
    Möge das neue Jahr nur Gutes bringen.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab mir fest vorgenommen, es zwischen den Feiertagen ruhig angehen zu lassen. Und es sieht tatsächlich so aus als würde es klappen ;)
    Deine Bilder sind auf jeden Fall wieder sehr geeignet dazu, denn sie laden zum Verweilen ein.
    Hier scheint gerade sehr schön die Sonne ... da kann man den Tag wunderbar genießen.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. ich möchte nun vier Tage vor dem Jahreswechsel nochmals herzliche Grüße senden im alten Jahr, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia:)
    ich wünsche Dir von ganzen Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und freue mich sehr, dass ich Dich über dieses wundervolle Hobby kennen gelernt habe:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank, auch ich freue mich, Dich hierüber kennengelernt zu haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    danke für die wunderbaren Zeilen aus einem alten irischen Gebet. Ich möchte mich bei Dir bedanken für die Besuche unseres Blogs und für all die netten Kommentare, die Du geschrieben hast.
    Ich wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      ich danke Dir, für Deine immer so lieben Worte und freue mich auf das neue Bloggerjahr mit Euch allen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. wunderschöne Bilder
    und passende Zeilen dazu ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Mit der Zeit ist es leider manchmal so eine Sache, liebe Claudia. Die einen scheinen im Überfluss davon zu haben, die anderen viel zu wenig, was auch mit der Energie und den Aufgaben zu tun hat, manchmal auch mit den Finanzen ...
    So schafft meine Schwester, die mit unserer Mutter zusammenlebt, es derzeit nur noch 3 Stunden täglich zu schlafen, sonst schafft sie ihr Pensum nicht mehr.
    Ich kenne Ähnliches noch aus der Zeit, als meine Kinder noch klein waren. Zu der Zeit übernahm meine Mutti gelegentlich ein oder mehrere Kinder, damit ich auch einmal ausschlafen konnte. Das Leben ist nicht immer einfach!
    Ich wünsche Dir alles Glück und viel Zeit für Dich!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, das ist mir durchaus bewußt! Es sollte auch nur ein Gedankensplitter sein, sich selbst, bei all dem, was einem das LEben abringt, nicht zu vergessen! Daß das Leben nicht einfach ist, das weiß , denke ich, jeder ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.