Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 6. September 2017

Könntest Du mal schnell .....

... eine Karte zur Silberhochzeit fertigen?...
... fragte mich meine Freundin...
...sicher doch , sagte ich ...
... allerdings war die Zeit knapp, da sie ja auch noch ...
... den Postweg zu meiner Freundin vor sich hatte ...
... Kurz beraten, Stöffchen ausgesucht ...
... Voilà ...
... es sollte nichts in Silber sein, so wie man es kennt ...
... eine Lieblingsfarbe wäre im Gelb ... 
... und ihr gefielen meine neuen Karten mit den Stoffresten so gut ...
 ... noch den Spruch auf das Einlageblatt gedruckt ...
... den sich meine Freundin gewünscht hat dafür ...
  Die Ehe ist wie ein Vollbad: 

 Einlassen ist das Wichtigste. 
                                                      Wenn man sie immer warm hält,
  kann man es herrlich aushalten,
  bis man ganz schrumpelig ist. 

... die Karte ist auf der Reise und kommt noch pünktlich zur Feier an ...

Mein Spruch wäre hierzu :
Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.
Albert Camus (1913 – 1960)

Euch allen einen schönen und fröhlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön deine Karte, da wird sich aber das Silberpaar freuen.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Moin, Claudia,

    eine wunderschöne Idee! Tolle Umsetzung! Dein Label(stempel) finde ich klasse!
    Herzliche Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hej claudia,
    Die karte ist wirklich toll geworden, gefälltmir sehr, auch der spruch. Obwohl ich deinen spruch sehr passend finde :-) ....ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danke schön! Diesen Spruch habe ich schon früher mal auf einen von mir bemalten Teller geschrieben, da war ich 15 oder so, der gefiel mir damals schon sehr *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

      Löschen
  4. Der Spruch gefällt mir total gut. Deine Karte ist ein feines Unikat.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Larissa!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. What a pretty card Claudia!

    PS
    If you have spring flowering clematis, the so called Atragene group - don't cut them down! If you know the names of your clematis check here how to do:
    http://www.clematis.hull.ac.uk/new-clemalphasearch.cfm

    There you can find by name all possible clematis and their cutting instructions.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta :O)
      And thank you for this link about the Clematis, I will check later! Don't know the name of this, we have it for a long time now ;O) But I will find the clematis!
      Thanks again!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    da hast Du wirklich eine sehr schöne Karte gezaubert, die mir auch sehr gut gefällt. Den Spruch finde ich Klasse, den habe ich auch schon mal verwendet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir! Dden Spruch mit der Badewanne war mir unbekannt zuvor, aber er ist schon lustig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Der Spruch ist klasse und deine Karte ebenfalls :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    ganz toll und in gelb wirklich mal etwas ganz anderes zur Silberhochzeit, mir gefällt die Karte sehr gut!
    Der Spruch ist auch Klasse und sowas von treffend! Ich sitz hier grad mir einem breiten Grinsen vor dem PC! Sowas ist gut am frühen Morgen!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, trotz deutschlandweitem Regen...

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Maje,
      herzlichen Dank! Es freut mich, daß Dir die Karte gefällt und daß ich Dich zum grinsen bringen konnte *schmunzel*
      Wir hatten auch schon Regen, aber jetzt blinzelt ab und zu schon wieder die Sonne heraus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia!
    Das Thema Silberhochzeit hast Du sehr schön umgesetzt. Den Vollbad-Spruch finde ich echt super, den muss ich mir merken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke sehr! Ja, den Spruch find ich auch lustig und hab ihn mir mal gemerkt, den kannte ich nämlich noch nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia, das ist eine wunderschöne Karte geworden. Ich habe mit meiner auch eine große Freude. Nach der Ernte möchte ich Dir auch gerne etwas schicken, denn so etwas braucht jeder im Garten :) Aber das dauert noch ein bissi.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke schön! Es freut mich, daß Dir Deine auch gefiel! Oh, da freu ich mich ja schon und bin gespannt, auch, wenn Du das nicht tun mußt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Mal nicht in klassischem Silber - so gefällt mir eine Karte zur Silberhochzeit auch sehr gut. Und der Spruch im Einlagenblatt - passt auch zu einem zwanzigsten ;)
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es muß ja nicht immer Silber sein, Hauptsache, man kann den Anlass erkennen ;O) Danke schön, liebe Martina! ... Ihr habt 20sten???
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Ja, mal eben ... *hihi*
    Die Karte ist dir sehr gelungen und sieht auch gar nicht nach "mal eben" aus.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Die Karte sieht super aus . Richtig klasse . Gefällt mir wirklich sehr gut :)) Der Herr mal eben ist ja sehr kreativ bei Dir :D
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Einen wunderschönen guten Morgen:)
    also erstmal eine tolle Karte die Du erstellst hast. Gefällt mir sehr gut!
    Meine Eltern haben schon lange ihre Silberhochzeit hinter sich. Mittlerweile kennen sie sich über 43 Jahre und sind davon 38 Jahre verheiratet :)
    Ich hoffe das geht noch viele Jahre so weiter!
    Liebste Grüße und einen schönen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      auch Dir hertlichen Dank! Oh, wie schön, 38 Jahre, eine lange Zeit! Ja, mögen sie noch ganz viele gemeinsame Jahre haben!
      Meine Eltern wären schon über 55 Jahre verheiratet, leider ist mein Papa schon früh gestorben ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Klaudia, die Karte ist sehr edel und der Vollbad Spruch lustig und meist auch treffend. Hahahahh so ist das oft. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. eine schöne Karte ist dir da wieder gelungen
    aber der Spruch ist einmalig :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    die Karte ist Dir gut gelungen und wird sicherlich bei den Empfängern Freude auslösen.
    Vielen Dank für Deine guten Wünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut,
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    eine wunderschöne Idee! klasse umgesetzt!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    die Karte ist Dir wirklich gut gelungen - der Spruch ist sehr passend und gleichzeitig witzig ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank, ja, das stimmt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    selbstgemachte Karten sind halt immer toll und ich bin sicher, das Paar wird sich sehr freuen. Der Spruch ist natürlich süss... :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      herzlichen Dank :O)Ja, ich hoffe, daß die Karte beim Jubelpaar auch so gut ankommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    die Karte mit dem tollen Spruch finde ich ganz besonders gelungen. Das Jubelpaar wird sich sehr darüber freuen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      auch Dir ganz herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    trotz Kurzfristigkeit ist eine schöne Karte entstanden. 25 Jahre sind ein langer gemeinsamer Lebensabschnitt und doch vergeht er oft ganz schnell ... :-)
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    das Silberbrautpaar wird sich bestimmt über deine tolle Karte sehr freuen...und der Spruch ist spitze!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das hoffe ich doch sehr :O) Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    der Vollbad- Spruch ist ja mal wirklich originell. Wer denkt sich sowas aus? ;o)
    Toll, dass du auf die Schnelle noch so eine schöne Karte gezaubert hast.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank! Du, das frage ich mich auch oft bei solchen Sprüchen ...wie man darauf kommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Oh, die Karte ist aber schön geworden. Ich mag solche persönlichen Karten sehr. Toll, wie kreativ Du bist :-). Hut ab kann ich da nur sagen.
    Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, liebe Ari! Es macht sehr viel Freude, solche KArten zu gestalten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. hallo liebe claudia,
    so schnell und sooo schön! originell sind deine karte smat dem spruch geworden!
    glg
    amrgit

    AntwortenLöschen
  27. Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.... bei "Mal schnell" bekomme ich ja immer Zustände, dann erkläre ich immer, dass alles Handarbeit ist und eben nicht "mal schnell" geht ;o)...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi! Da geb ich Dir Recht, viele verstehen das nicht, aber meine Freundin weiß das schon ;O) Und ich hatte schon auch noch die ausreichende Zeit ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. "Geschwindigkeit ist keine Hexerei" - "Können und Wissen", reicht vollkommen aus - wie man bei dir sehen kann!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis, ich danke Dir für Deine lieben Worte, die mich fast ein bischen verlegen machen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    Karten mit Stoff und natürlichem Material haben immer eine ganz besondere Ausstrahlung - wunderbar gelungen ist Deine Karte zur Silberhochzeit :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir ganz herzlichen Dank!
      Eure Worte spornen mich an, weiter solche Karten zu machen :O) Es kribbelt schon in den Fingern :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    was für schöne Karten hast Du gezaubert und mal eben so und schnell... *lach* Eine tolle Inspitation und ein herzliches Danke an Dich fürs Zeigen ;-)))

    Herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Gut wenn frau so eine liebe Freundin hat. :-) Hast Du mal wieder prima hinbekommen liebe Claudia. Den Spruch von Albert Camus kannte ich schon, aber den über das Vollbad nicht. Bis man ganz schrumpelig ist, ich lach mich schlapp, trifft so oder so den Nagel auf den Kopf.
    Viele liebe Grüße
    Sigi
    PS: Ich fürchte ich werde auch ohne lange, warme Vollbäder immer schrumpeliger. ;-)))

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    was für ein herrlicher Spruch......
    Ich muss gerade richtig schmunzeln....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß ich Dich zum schmunzeln bringen konnte, danke schön, liebe Jen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Haha, der schrumpelig-Spruch ist der Hammer, liebe Claudia! Und deine flott gezauberte Karte toll geworden!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/island-kreuzfahrt-teil-2-es-geht-los.html

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.