Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 30. August 2017

Neue KARTEN ... gemacht und schon wieder weg ....

 ... die Vorratskiste wird einfach nicht voller *lach* ...
... diese Karten habe ich inzwischen wieder gemacht ...
... und die meisten sind auch schon wieder weg und am Ziel angekommen 😊...
 Briefe soll man, wie jedes andere Vergnügen, nach getaner Arbeit sich gestatten. 
Gottfried Keller (1819 - 1890)
 ... gilt auch für Karten 😀...
 ... und diese Karten habe ich zu Geburtstagen ...
... an ganz liebe Menschen verschickt 😊 ...
... und auch diese sind wohlbehalten an ihren Zielen angekommen *freu* ...
 Der Brief ist ein unangemeldeter Besuch, der Briefbote der Vermittler unhöflicher Überfälle. Man sollte alle acht Tage eine Stunde zum Briefempfangen haben und danach ein Bad nehmen. 
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
... auch dieser Spruch gilt ebenso für Karten *schmunzel* ...
 ... Die Produktion läuft weiter ...
... mittlerweile sind auch schon die ersten ...
... Weihnachtskarten entstanden ...
... aber dazu mehr demnächst! ...

Gestern war es ja wieder so heiß, der Hochsommer kam nochmal
zurück, über 33 ° war es am Nachmittag 😓
Auch in der Nacht kühlte es kaum merklich ab.
Und morgen soll es nur noch halb so warm werden ...
Verrückt, dieses Auf und Nieder bei den
Temperaturen ...
Ich bin gespannt, wie es heute wird ... 
Machen wir das Beste daraus 😊 

Herzlich Willkommen sage ich heute zu Ulrike Schfer-Zimmermann, schön,
daß Du nun auch in unserer fröhlichen Runde Platz genommen hast . 😊




Euch allen
einen schönen, sonnigen, fröhlichen 
und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja bei uns war es auch so heiß, ich glaub heute noch und dann haben wir es hoffentlich geschafft, ich kauf schon fleißig Kürbisse und zwing den Herbst förmlich dazu Einzug zu halten wenigstens in meinem Heim.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, ich bin froh über die zwei Sommertage. Hier in Hamburg wurden wir ja nicht überhäuft damit. Mehr wie 10 waren es nicht in diesem Jahr. Und so heiß, wie bei euch war es ja auch nicht. Hoffentlich werden die Gewitter heute Nachmittag nicht so schlimm.
    Winkegrüße Larissa, die heute nach 4 Wochen den ersten Arbeitstag hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Larissa, da geb ich Dir Recht und ich freu mich für Dich :O) Bei uns gab es heute morgen ein leichtes Gewitter und ein bischen Regen, jetzt haben wir sauna draußen *lach*
      Hab einen schönen ersten Arbeitstag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Die Karten sind wunderbar, kein Wunder, dass deine Vorratskiste nicht voller wird ;)
    Der Stoff auf der letzten Karte erinnert mich sehr an ein Papier, dass wir bei SU mal hatten *schmunzel*
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Tag!
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen
    die Karten sind ja allerliebst. Das ist direkt ein Ansporn selbst aktiv zu werden und andere "zu überraschen". Mal was schönes im Zeitalter der unpersönlichen Kurznachrichten.
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sonja,
      danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ja, es macht richtig Spaß und Freude, solche kleinen Überraschungen zu versenden und auch zu bekommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Sehr lieb sind Deine Karten wieder geworden. Auch die passenden Sprüche bzw. Gedichte gefallen mir sehr gut. Bei uns kühlt es momentan wenigstens in der Nacht ab. In der Früh haben wir angenehme 13°C.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Karen,
      vielen Dank! Oh, das sind Temperaturen , die ich mag! Wir hatten gestern Abend um 22 Uhr noch 30° und heute morgen waren es schon 17 ° ... ab morgen soll es angenehm abkühlen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Zauberhaft sehen sie aus, was man doch so alles mit einfachen Mitteln machen kann.
    Gefallen mir alle sehr gut.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank, ja, es ist doch gut, wenn man erstmal alle Reste aufbewahrt *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Du bist einfach eine kleine Künstlerin.
    Bezaubern deine Karten !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    was für wunderschöne Karten die hast du wieder so bezuabernd gestaltet *wow* du hast aber auch ein kreatives Händchen. Die Sprüche sind klasse!
    Ojee viel zu warm da hatten wir es an genehmer aber auch warm genug gestern, bei mir regent es schon und ist kühler wieder.
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir! es macht einfach ganz viel Spaß :O) Wir hatten heute morgen auch Regen, aber nun fühlt es sich wie Sauna an, ich hoffe, es kühlt ind er Nacht ein wenig ab!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Da sind ja wieder tolle Schätze dabei . Klasse wie schön sie sind . Die sind echt einmalig :))
    Wünsche Dir einen schönen Mittwoch
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,

    das sind wieder ganz hübsche Karten die du gebastelt hast.

    Bei uns war es gestern auch sehr heiß. Ab Donnerstag dann Temperaturumschwung und nur noch halb so warm. So krass müsste es meiner Meinung nach auch nicht werden. Ein schöner Herbst mit um die 20° bis 25° wäre doch perfekt.

    LG ILse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen lieben Dank! Ja, genau, morgen soll es eine ganze Ecke kühler werden ... wenn ich ehrlich bin, freue ich mich drauf ;O) Genau, 20-25°, ein bischen Sonne im herbst, das wäre perfekt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Wow, so tolle Karten, da ist ja eine schöner als die
    andere,
    viel Freude bei der **Produktion**neuer Karten,
    hab noch einen schönen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  12. Großartig! Ich fange auch wieder an, das Karten- und Briefeschreiben zu aktivieren. Es gibt Kulturtechniken, die man pflegen sollte. Deine Karten sind unglaublich kreativ.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh....liebe Claudia,
    all deine Karten sind ein Träumchen! Wundervoll......da haben sich die Empfänger sicher riesig darüber gefreut!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      herzlichen Dank :O) Es macht immer so froh, wenn diese kleinen Überraschungen gelingen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo liebe Claudia :)
    Ich bin gerade von Heidis Seite auf Dich gestoßen und habe mich direkt hier mal umgesehen.
    Du hast ja wirklich einen wunderschönen Blog und der ist total liebevoll gestaltet.
    Da fühle ich mich richtig wohl und bleibe gleich mal als Leserin:)

    Die Karten sehen ja hammermäßig aus, respekt!!
    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    ich würde mich jedenfalls sehr über Deinen Besuch freuen:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      zuerst einmal vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut! Und, ich freue mich, Dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen! Es freut mich sehr, daß es Dir hier so gut gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Wundervolle Karten, jede einzelne ein Unikat. Sogar mit dem schön geblümten Stoff.
    Früher habe ich Karten gebastelt, die bekam aber nur einer und das war mein Mann *ggg*. Auf meiner Arbeit hatte ich das nötige Material dazu, was ich hier zuhause gar nicht mehr habe.
    Gestern war es heiß, heute ist es sehr schwül und auch bei 29°, aber Gewitter soll es dann wohl in der Nacht geben. Abkühlung erfolgt dann sofort und hält wohl auch an, doch ich hätte noch gerne Sommer.

    Alles Liebe für dich und einen angenehmen Tag wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne liebe Karten liebe Claudia.
    Da werden die Empfänger sich freuen.
    Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, hatte ja eine Woche Urlaub und werde nun mal stöbern gehen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Nicole! Und viel Spaß beim Stöbern nach dem Urlaub :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo liebe Claudia,

    so schön sind Deine Karten und man sieht direkt mit wieviel Herzblut sie gemacht sind. Ich bin da ja eher der Grobmotoriker, so kleine Fisselarbeiten sind nichts für mich.
    Liebe Grüße vom "stöhn" 30 Grad heißen Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Maje,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte! Bei uns ist es nach einem Gewitterregen am Morgen wie in der Sauna .. *mitstöhn*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Was für eine liebevolle Handarbeit, liebe Claudia! Eine Karte schöner als die andere - bestimmt sind sie im wahrsten Sinne des Wortes bei den Empfängern gut angekommen! Auch seine Zita dazu sind wieder sowas von passend!

    Bei uns war es gestern auch so warm; heute morgen schien noch die Sonne - nun ist sie hinter dicken Wolken verschwunden und es wird immer schwüler. Ein komischer Sommer dieses Jahr!
    Lassen wir uns die Laune nocht vermiesen...
    In diesem Sinne liebe und sonnige Grüße zu dir und genieß den Tag!

    Tschüssi, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maje, herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      Nein, die gute Laune vermiest uns dieser Sommer nicht, auch wenn er wirklich seltsam war bis jetzt ... bei uns ist es heute auch sehr schwül, ein Weitterregen am Morgen ließ Saunafeeling aufkommen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Ganz zauberhafte Karten hast du wieder erstellt, liebe Claudia. Über eine solch gestaltete Karte freut sich mit Sicherheit jeder Empfänger, egal zu welchem Anlass. :-)

    Ja, es ist nicht mehr so weit bis Weihnachten und mit den Vorbereitungen kann man bald anfangen.

    Auch bei uns ist es aktuell brütend heiß und schwül, soll ja gegen 19.00 h heute krachen. Mal sehen, was werden wird.

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    die Karten sind wunderschön geworden und die Idee auf diese weise auch die kleinsten Stoffreste zu verarbeiten finde ich einfach toll. Besonders schön finde ich die blau/weiße mit dem Leuchtturm. War ja klar was dem "Fisch" am besten gefällt, nee. ;-)
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia
    was für ein außergewöhnliches Konvolut, eine Karte ist schöner als die andere. Dein Ideenreichtum scheint unerschöpflich. Mir gefällt am besten
    die "Dankeschön Karte" mit den roten Herzen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kreativität.
    Einen schönen Abend für dich
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen herzlichen Dank, es freut mich, daß Dir meine Karten ein wenig gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Die KArten sind ganz toll geworden...und ich schreibe auch immer noch gerne Karten und Briefe und erfreue mich wenn ich reale Post bekomme, anstatt E-mail und Co;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia! Oh ja, das geht mir genauso und ich werde das auch sicher noch lange beibehalten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. liebe Claudia,
    wunderschöne Karten - da glaub ich Dir schon, dass für die Vorratskiste nichts mehr übrig bleibt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, dsa stimmt, noch ist sie ziemlich leer ... schon wieder mal *lach*, aber ich arbeite dran ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Oh, these cards are so wonderful, my dear Claudia! So pretty and creative - I know they will be very much appreciated! We are having hot and dry weather, too. I am looking forward to cooler days. Sending you hugs and blessings, dear friend xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karen, my dear friend, thank you so much! Yes, a bit cooler days would be so nice! Shure, they will come soon!
      Sending hugs and blessings to you,
      Claudia xo

      Löschen
  25. Guten Morgen liebe Claudia,
    Deine Karten sind wirklich toll - kein Wunder, dass die nicht lange in Deiner Vorratskiste bleiben ;) :) :) ....
    Die fröhlichen Farben und die niedlichen Stofffleckerln haben den Empfängern sicherlich viel Freude bereitet :)
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ich danke Dir :O) Ja, das hoffe ich, und es amcht auch einfach ganz viel Spaß, weil man wirklich jedes Stoffrestchen verwerten kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Morgen liebe Claudia,
    Du bist so fleißig:) Deine Karten sind so schön geworden!!! Ich schreibe auch gerne Karten:) Danke für die Inspiration ♥♥♥
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      oh, das ist schön! Das macht auch einfach viel Freude, oder? Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    deine Karten sind toll geworden und die Idee darauf Stoff zu verarbeiten finde ich klasse.

    Hab einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      hab vielen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia, was für eine tolle Idee der Stoffverarbeitung du da benutzt hast! Die Karten sehen klasse aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Anja!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudi,
    einfach wunderschön!!
    ... und so kann man jeden Stoffrest toll weiterverwerten.
    Herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    Deine 'Signature Karten' sind allerliebst und wer möchte nicht gerne so etwas in der Post empfangen?
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  31. HUHU Claudia. Sehr niedlich deine Karten richtig zum verlieben. Schönen Tag und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    Du bist eine Künstlerin, solch schöne Karten und was ich besonders bewundere, alles wird verwertet.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh, Du machst mich verlegen! Ich hab einfach ganz viel Freude an solchen Dingen ;O) Herzlichen Dank, meine Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Was für zauberhafte Karten! Die Stoffrestchen sind eine tolle Idee. Die Karte mit dem Kätzchen ist mein Favorit :-). Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.