Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. Juli 2017

Von zauberhaften STERNENblüten, zarten GLÖCKCHEN und KINDERstuben ...

... die Dachwurze gehören zu meinen Lieblingspflänzchen im Gärtchen ...
... und auch für sie scheint es ein gutes Jahr zu sein ...
... sie haben soviel Blütenstengel wie nie zuvor ...
... und ihre wunderschönen STERNENBLÜTEN ...
... sind einfach immer wieder verzaubernd ...

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.
Carl von Linné
(1707 - 1778)
... Auch die Funghie hat wunderschön geblüht und blüht noch...
... ich liebe ihre zarten Glöckchen ...
... sie steht im Topf, da sie im Beet sicher schnell ...
... den Nacktschnecken zum Opfer fallen würde ...
... zum Schluß noch einen Blick in die Kinderstube ...
... links wachsen Jungfer im Grünen ...
... rechts oben Akeleien und untendrunter Löwenmäulchen ...
Die Liebe zum Garten ist ein Same, der, einmal gesäet, nie wieder stirbt, sondern weiter und weiter wächst – eine bleibende und immer voller strömende Quelle der Freude.
Gertrude Jekyll
(1843 - 1932)

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein
schönes, sonniges und entspanntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, das sind wieder sehr schöne Einblicke in die Natur, die immer wieder für Überraschungen gut ist. Auch dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie schön die Hauswurze sind, sehr schöne Bilder.
    Hab einen guten Start ins Wochenende alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Hauswurze auch so unwahrscheinlich gerne, liebe Claudia. Sie sollen ja den bösen Blick abwehren.. nun.. in unserem Garten blühen momentan unzählige ;)) Deine Fotos sind wunderbar geworden. Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diese Aussage ist mir auch bekannt :O) Danke für Deine lieben Worte, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. hallo und guten Morgen Claudia
    von deinen Fotos bin ich ganz begeistert! Deine Dachwurz blühen eifrig um die Wette.
    Nun weiß ich auch, welche Dachwurz bei mir auch gerade blüht, danke für die Information!
    wünsche dir auch einen sonnige Tag und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      vielen herzlichen Dank! SChön, daß sie bei Dir auch fleissig blühen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. den Dachwurzen dürfte heuer das warme Jahr gefallen,
    auch bei mir haben viele ihre Blüten angesetzt.
    die Jungfer im Grünen hat sich auch das erste Mal bei mir
    ausgesät und blüht zur Zeit,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dein Wurz....
    Meiner fängt jetzt auch gerade an so schön zu blühen....
    Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen! Das freut mich, daß er auch bei Dir seine Sterne zeigt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    Dachgarten mag ich auch sehr gerne und meine Funkien stehen in voller Blüte.Danke für das Gezeigte aus deinem Garten...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachwurz sollte es natürlich heißen.... Doch mein HD schreibt wieder was es will;-)

      Löschen
    2. Liebe Klaudia, Dachgarten, den hätte ich auch gern *schmunzel* ... hihi, diese Schreibselfehler kenn ich, macht mein Handy auch ab und zu! ;O)
      Dachgarten haben unsere Vögelein auf dem kleinen Vogelhaus :O)
      Danke für Deine lieben Zeilen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia!
    Wow, die Blüten der Dachwurze sind ja wirklich toll! Der Spruch ganz unten stimmt genau :) Hab einen wunderschönen Freitag! herzliche Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      herzlichen Dank! Ja, sie sind immer wieder wunderschön anzuschauen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Carl von Linne hat ein tolles Buch herausgebracht . Die Blumenuhr . Ich denke das könnte Dir gefallen ;) Ich mag diese Steingewächse auch sehr . Die sind einfach wunderschön :))
    Wünsche Dir ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie schön die Dachwurze sind!!! sie gehören auch zu meiner Lieblingspflanze. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start ins WE. Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      danke sehr! Das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Ich bin wieder einmal total begeistert von den wunderbaren Fotos :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia
    ach wie schöne deine Dachwurze zus ehen wie sie blühen ich habe durch dich auch welche mir letztes Jahr gekauft und hab sie auf dem Balkon gehabt und blühen auch sie sind so dankbare Pflanzen!
    Die Funghie o wie schön sie blühten hat und diene Jungaufzucht nah das werden wieder tolle Blumen!
    Ein shcönes Gedicht noch dazu ach herrlich dein Posting wieder und so wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine so lieben Zeilen! Ja, Dachwurze tun eigentlich überall gut, das ist das schöne an ihnen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Was für hübsche Blüten! Tolle Bilder wieder, liebe Claudia. Ich wünsch Dir ein wunderbares Wochenende und lass liebe Grüße da :-)
    Nata

    AntwortenLöschen
  14. Schön, wie die Dachwerke jetzt blühen. Ich bin ja ganz froh, das immer nur ein kleiner Teil blüht, denn diese Pflanze stirbt ja ab. Allerdings sorgt sie meist für reichlich Nachwuchs. Akelei müsste ich auch mal aussäen...sie brauchen ja mindestens ein Jahr bis sie mal blühen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, vielen Dank! Ja, am Anfang hat es mich auch immer traurig gemacht, daß die Blütenteile danahc absterben, aber , es kommen soviele neue Dachwürzchen hinterher ...;O) Die Akeleien tun hoffenlich gut bis im Herbst, so daß ich sie dann auspflanzen kann und sie im nächsten Jahr vielleicht schon blühen, mal schauen ;O) ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. At the moment I don't have 'Dachwurste' but their blooms are pretty indeed! Hostas don't bloom here yet but soon. Your baby plants look healthy and vigorous. Happy gardening.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Riitta!
      Happy weekend to you and also happy gardening :O)
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  16. Da haben wir was gemeinsam, ich liebe die Dachwurz auch sehr.
    Hab ein schönes Wochenende,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke schön, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. Das ist ja unglaublich, wie die blühen. - An diesem sonnigen Wochenende wird es eine Freude sein, im Garten sein zu dürfen! - LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, liebe Martina! Ich hoffe aber, das WE wird nich ganz so heiß, sonst ist es keine rechte Freude im Garten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia, bei dir blüht es wunderschön. Die dachwurze sind ja einmalig. ich bekam welche von einer Freundin geschenkt, aber sie blühen noch nicht, dafür die Funghie mit verschiedenen Blättern und Farben.Deine Kinderstube ist auch sehr niedlich, alles sieht gemütlich aus.
    Liebste Grüße , Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ich danke Dir! Die Wurze überraschen einem immer wieder und manchmal bekommen sogar die kleinsten schon Blüten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, Hauswurzen mag ich auch total gerne. Es sind so unproblematische Pflanzen, die eine tolle Blüte haben.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank! Ja, genau, sie sind so unpromlematisch und unkompliziert, und erfreuen uns immer wieder mit ihren zauberhaften Blüten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, Hauswurz erinnert mich an meine Kindheit. Die sind immer am Bahndamm gewachsen und wir sollten eigentlich dort nicht hin gehen. Sie waren in den Ferien so schön wie in deinem Garten. Danke für die schönen Bilder. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, oh, das sind schöne Erinnerungen , die Du mit den Dachwurzen verbindest :O) Bei uns wuchs Schilf am Bahndamm, wir hatten uns nach der Schule öfter dort getroffen , meist vor den Ferien oder vorm Wochenende ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  21. Die Dachwurzen gefallen mir auch sehr gut Claudia. Sie wirken beinahe märchenhaft.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine, ja, das stimmt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    die zarten rosafarbenen Glöckchen sind wunderschön und der
    Nachwuchs in der Kinderstube wird es sicher auch einmal.
    Alle drei gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    wie schön die rosa Blüten des Dachwurz sich hinunter lassen. Schön sieht es wieder bei Dir aus.
    Und auch die Kinderstube gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke schön für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Wir haben also die Sedumliebe gemeinsam. Du hast sie wunderbar fotografiert. Sie sind ja auch zu schön. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  25. hallo liebe claudia,
    ja, solche dachwurzen habe ich auch und die liebe zu ihnen erst vor einigen jahren entdeckt. meine blühe auch ganz wunderbar...die einen größer, die anderen kleiner.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Wie ich sehe, liebe Claudia, lieben wir beide Dachwurze. Genügsam und dennoch wunderschön verzieren sie manch Mauerwerk und Steinbottich. Ich freue mich immer über Deine Bilder.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, noch jemand, der die Dachwurze liebt *lächel* ...Ich danke Dir für Deine lieben Worte, liebe Sigrid
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. bei mir blühen die Wurzen auch gerade.. eine gelbe und eine rosa
    es ist das erste mal

    du hast aber viele ;)
    schöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, auch gelbblühende Dachwurzen! Da muß ich mal Ausschau halten! Ich habe nur diese rosablühenden, ihre Blüten sind einfach wunderschön! Die Menge täuscht, liebe Rosi, alles nur ganz kleine *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.