Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. Juli 2017

Von Himmelblau über Rosa und Dunkelgrau ...SO war .....

 ... der HIMMEL im Juni ...
... ein RÜCKBLICK ...
... bunt durcheinander, HIMMELSBILDER aus den Junitagen ... 
... ohne viel Worte ...
Wolken bedecken wohl – und vernichten doch nie die Sonne.
Johann Kaspar Lavater
(1741 - 1801)
Für den, der sich in Gedanken zum Himmel erhebt, wird es immer klare Tage geben: Über den Wolken scheint immer die Sonne.
Leo Tolstoi
(1828 - 1910)
Den Wolken wird vielleicht einstmals eine besondere Verehrung gezollt werden; als der einzigen sichtbaren Schranke, die den Menschen vom unendlichen Raum trennt, als der gnädige Vorhang vor der offenen vierten Wand unserer Erdenbühne.
Christian Morgenstern
(1871 - 1914)
... ihr wißt ja, daß ich mich immer schwer entscheiden kann ...
... welche Bilder wegbleiben könnten ...
... so sind wieder alle hier gelandet ...
... hoffentlich habe ich Euch nicht gelangweilt mit dieser Bilderflut 😏...

Heute Nacht hat endlich ein schöner Landregen eingesetzt,
es regnet noch immer , und 
die Natur wird aufatmen!

Ganz herzlich begrüße ich heute Yvonne vom Blog Quiltingwonni hier bei uns.
Schön, daß Du da bist, nimm Platz in unserer fröhlichen Runde
und fühl Dich wohl 😊

Euch allen einen wunderschönen und zufriedenen Tag, 
egal , wie das Wetter wird.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    mich hast Du mit der Bilderflut nicht gelangweilt. Ich finde Wolken in den verschiedensten Facetten einfach nur Klasse
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      das freut mich, danke schön :O) Ja, das stimmt, sie sind immer weider anderes und es wird nie langweilig, ihnen zuzusehen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    wieder einmal sehr beeindruckende Wolkenbilder und einen 'Wolkenengel' habe ich auch entdeckt ;)
    Bei uns ist es trüb - es soll den ganzen Tag regnen....
    Liebste Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia
    nein gelangweilt nicht aber erstaunt was und wieviele verschiedene Wolkenbilder es gibt faszinierend immer dieses Schauspiel und ich habe auch einen Wolkenengel gesichtet der vom Himmel hinabschwebt im 6 Bild und deine Sprüche dazu toll!
    Bei mir regnet es auch und es ist wie wenn frische Luft daher käme, schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      ich danke Dir für Deine lieben Zeilen! Den Engel habe ich auch jetzt entdeckt, vorhin, als Ina schon davon schrieb, mußte ich erstmal nachschauen *schmunzel*
      Ja, die Luft ist jetzt frisch und man hat das Gefühl, man kann endlich wieder richtig atmen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    ich finde es prima, dass Du Dich nicht entscheiden konntest. So bekommen wir doch all die wunderschönen Himmelsbilder zu sehen - danke!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir, das freut mich :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind ja dramatische Bilder. Wie gut, dass du keins davon weggelassen hast, die sind alle großartig!
    Hab einen wundervollen Tag!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous sky views and summer clouds. Have a lovely day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Riitta, have a lovel day too!
      Hugs, Claudia

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Himmelsbilder hast du gemacht.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt die Natur braucht den Regen. Unbedingt so gar
    Deine Himmel-Bilder finde ich toll . Mich fasziniert immer wie schnell sich das ändern kann :))
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia :)
    fantastische Himmelsbilder!! Bei uns ist heute alles grau und verregnet. Ich wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Wochenteile und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen lieben dank! Oh ja, so ist es auch hier heute, aber das ist gut so!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Ich bin wieder einmal hin und weg von deinen wunderbaren Wolkenfotos.
    Auf dem einen Foto sehen sie aus wie zwei Engelsflügel :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    tolle Himmelsbilder zeigst du wieder ...bei uns ist er heute sehr dunkel und es regnet in einem fort;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ich danke Dir! Oh ja, bei uns auch! Der Himmel schickt "flüssige Sonne"... *Schmunzel* ... oder "Engelpipi", wie eine Freundin sagte ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Deine Wolken Sinfonie sieht toll aus Claudia. Bei uns gallert es seit heute Nacht nur.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine! Bei uns hält es sich auch dran ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. ...es ist kein Wolkenbild zu viel - die Vielfalt der "Himmelsmalerei" verlangt das einfach!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Herzlichen Dank, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Faszinierend wie viele unterschiedliche "Seiten" unser Himmel haben kann. Liebe Claudia, kein Bild war zuviel und ich habe sie mir sogar öfter angesehen ;-))). Bei uns regnete es - endlich - auch ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Ursula, und freut mich sehr! Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie sicsh die Wolken und das Himmelsbild verändern! Heute ist allerdings auch hier nicht viel zu sehen, Dauergrau und Regen, eine Wohltat für die Natur :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Gar himmlische Gebilde hast du fotografiert...ich schaue nur noch nach oben.
    Momentan ist alles grau, der Sommer läßt uns im Stich :-(

    LG Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    gut, dass Du keine Bilder weggelassen hast. Ich finde sie alle schön!!!
    Ja, ich hätte mir auch gerne noch mehr angeschaut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ach, das freut mich :O) Ja, ich kann auch oft den Blick nicht abwenden ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Wolkenbilder faszinieren mich immer - wunderschön was Du uns präsentierst liebe Claudia!
    Einen angenehmen Resttag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Wolkenbilder und so schöne Gedanken Sprüche. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank nach Wien, liebe Waltraud :O)
      Hab einen zauberhaften Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Schön sehen deine Wolkenbilder aus liebe Claudia. Interessant was da oben so alles zu sehen ist. ;-)
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  20. Oh ich mag deine Himmelbilder liebe Claudia....
    Da mag man gleich Wolkenraten....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, auch Dir vielen lieben Dank!
      Ja, Wolkenraten macht Spaß und oft entdeckt man die ungewöhnlichsten Figuren :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. liebe Claudia,
    nein keine Langeweile, ich genieße Deine Wolken!
    einen ganz lieben Gruß
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Gerti! Schön, daß Du die Wolkenbilder geniesst *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    dieses Jahr hat der Sommerhimmel aber auch wirklich viel zu bieten. Von wegen einheitliches Sommerblau ... wie in Deinen Aufnahmen zeigt das Wolken- und Sonnenspiel die wunderschönsten Momentlagen im Himmel :). Toll eingefangen und ich stimme Herrn Morgenstern zu :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      nein, einheitliches Blau gibt es nur selten, und auch nicht überall ... es ist jeden Tag was Neues los am Himmel :O) Es freut mich, daß Dir auch das ausgewählte Zitat von Herrn Morgenstern gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia, wegen der vielen Gewitter gibt es im Moment wirklich spektakuläre Himmelsbilder. Ich hätte auch keines der Fotos weglassen können.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      genau, das ist es! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Ein fantastischer Himmel, mir wid nicht langweilig, wenn ich hier schaue und Wolkenbilder sind immer ein Genuss.
    liebste Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebes Klärchen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!