Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 17. Juli 2017

Eine ROSE ist eine ROSE ist eine ROSE ..... oder .....

 ... das ROSENJAHR ist noch nicht zu Ende ..
... Teil 1 gab es ja hier zu sehen ... 
... in diesem Jahr sind sie herrlich und blühen üppiger als in den Vorjahren ...
Die Veilchen kichern und kosen
und schaun nach den Sternen empor;
heimlich erzählen die Rosen
sich duftende Märchen ins Ohr.
Heinrich Heine
(1797 - 1856)
Der Rosenelf
Inmitten eines Gartens wuchs ein Rosenstrauch, der war ganz voller Rosen, und in einer davon, der schönsten von allen, wohnte ein Elf; er war so winzig klein, daß kein menschliches Auge ihn sehen konnte, hinter jedem Blatt in der Rose hatte er eine Schlafkammer. Er war so wohlgestalt und hübsch, wie ein Kind nur sein konnte, und hatte Flügel an den Schultern, hinab bis zu den Füßen. Oh, es war ein Duft in seinen Zimmern, und wie hell und schön waren die Wände! Sie waren ja die feinen hellrosa Rosenblätter.
Hans Christian Andersen
(1805 - 1875)
Der Rose süßer Duft genügt,
man braucht sie nicht zu brechen –
und wer sich mit dem Duft begnügt,
den wird ihr Dorn nicht stechen.
Friedrich Martin von Bodenstedt
(1819 - 1892)
 ... Auch die kleine Topfrose ist nach einem Radikalschnitt ...
... wieder herrlich erblüht! ...
 ... und es ist noch nicht vorbei ...
... die dritten Blüten setzen bereits an 🌹...

 Ganz herzlich darf ich heute Maje begrüßen, die auch den Weg zu
uns gefunden hat.
Nimm Platz in unserer fröhlichen Runde und fühl  Dich wohl!

Euch allen einen guten Start in eine
schöne und bunt gefüllte neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine Rosenbilder und zusammen mit den passenden Texten ein wahrere Genuss!
    Unsere Rosen haben ein paar Wochen Pause gemacht, aber gestern habe ich wieder neue Knospen gesehen. Man darf also noch hoffen :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Claudia,
    meine Lieblingsrose war gerade verblüht und nun treibt sie noch mal wunderschöne Knospen, ich freu mich sehr.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Rosenbilder. Das muss ja die reinste Duftwolke in Deinem Garten sein. So schön!
    Einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    bei mir sind, bis auf den kleinen Rosa Busch auch die ersten Blüten schon dahin, jetzt hoffe ich auf ein reichhaltige zweite Blüte.
    Hoffe du hattest ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Martina,
      oh, ich bin sicher, sie wird bald kommen, die nächste Blüte! Ja, das WE war erholsam und gemütlich! Danke Dir, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    wunderbare Bilder von herrlichen Rosen und die liebe, kleine Geschichte vom Rosenelf... Da beginnt der graue Tag doch gleich viel angenehmer. Eine schöne Woche für dich und herzlicher Claudiagruß
    ...von der, die sich ganz RIESIG über deine Sommerpost gefreut hat. Hab vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte und freue mich, daß die Sommerpost Dich lieb überraschen konnte *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebste Claudia,

    so viele schöne Rosen zeigst du uns hier.Ich habe dieses Jahr so gar kein Glück mit meinen Rosen. Sie wollen einfach nicht wachsen. Sie ersten Triebe haben mir solche Raupen weggefressen. Ich bin nicht dazu gekommen, sie mit Bi 58 zu gießen.
    Die zarte rosane, habe ich auch als Kletterrose. Die Farbe gefällt mir immer wieder.

    Hab eine schöne, neue Woche
    mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank! es tut mir ledi, zu lesen, daß Du kein so Glück mit Deinen Rosen hast in diesem Jahr! Ich denke, es ist viel das seltsame Wetter Schuld, daß es beim einen so, beim anderen so abläuft im Garten ...Räupchen hab ich auhc die ein und andere entdeckt, aber es waren nicht sehr viel und ich habe sie abgelesen ...
      Ich bin sicher, Deine Rosen werden die im neuen Jahr umso mehr erfreuen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia, wie herrlich die Farben der Rosen anzusehen sind, so wundervoll lesen sich die Verse oder die kleine Geschichte von Hans-Christian Andersen dazwischen.

    Meine Rose auf dem Balkon dagegen macht mir zur Zeit ein wenig Kummer. Ich werde demnächst einmal beim Gärtner anrufen müssen.

    Dir wünsche ich eine schöne Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidrun,
      vielen lieben Dank! es freut mich, daß Dir Bilder und Verse gefallen haben!
      Was hat Deine Balkonrose denn für ein Problem?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    was für ein Rosenmeer bringst du uns daher .. wunderschöne farbige Rosen und die Geschichte und war so toll!
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Als unsere Jungs klein waren und Kindergeburtstage gefeiert haben , ist mein Mann hin und wieder los gefahren und hat mir eine Rose mitgebracht :)) Daher habe ich einige die einfach nur schön sind . Kann sie aber leider gar nicht mit Namen benenn . Freue mich aber immer wenn sie blühen und duften :))
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  10. Oh was beneide ich dich um deine schönen Rosen in diesem Jahr. Gerne würde ich durch deinen Garten lustwandeln.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Larissa! Mit dem Lustwandeln wärst Du allerdings sehr schnell durch, durch unser Minigärtchen ... aber es gibt auch Sitzgelegenheiten zum einfach nur schauen, dazu ein Kaffee oder eine Limonade ...;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    meine Rosen machen gerade eine "Sommerpause", so kann ich mich an den deinigen erfreuen ;-))). Deine Rosenbilder sind herrlich und du hast wieder (wie immer) die passenden Gedichte dazu gefunden. Ein Augen- und Leseschmaus.
    Eine schöne Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      oh, das ist gut :O) Es ist dieses Jahr sehr unterschiedlich mit den Blütenzeiten, oder? Bei uns kommen schon die dritten Knospen ...
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia :)
    herrlich deine Rosen! Ich liebe Rosen :) Sie duften bestimmt ganz wunderbar.
    Guten Wochenstart und ganz herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      einige duften wirklich herrlich, andere lassen ihren Duft nur frei, wenn die Sonne richtig draufscheint.
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Einfach herrlich sind deine Rosen liebe Claudia, du hast echt den grünen Daumen. Ohne meine liebe Nachbarin, die fast 50 Jahre einen Garten hatte, wäre ich früher total aufgeschmissen gewesen. Und jetzt weiß ich auch weshalb mir die rosa farbenen Rosen immer am besten gefallen haben, es liegt wohl an den kleinen Elfen die in ihnen wohnen und mir ganz leise etwas nettes ins Ohr flüstern. :-)
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Verse und Worte zu den Rosen, die wirklich sehr schön aussehen. Einige habe ich jetzt bei mir ausgraben lassen und verschenkt, sie passen nicht mehr ins Beet, da ich jetzt vorwiegend insektenfreundliche Blumen pflanzen lasse. Da kommt schon einiges zusammen.
    Eine besondere Rose hat so schön geblüht, aber alle ihre Blätter sind krank, grau-braun und wir wissen noch nicht was sie hat.

    Alles Liebe und eine gute Woche wünsche ich dir.

    lG Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    was für eine wunderbare Blütenpracht, jede Blüte schöner als die Andere. Die kleine Geschichte von Hans Christian Andersen hat mir besonders gut gefallen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke schön :O) Es freut mich auch, daß Dir die kleine Geschichte vom Rosenelf gefallen hat !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Ein tolles Rosenmeer zeigst du uns...eine schöner als die Andere...du hast eben, ein grünes Händchen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia, oh, ich lebe den Garten und die Natur, und vielleicht habe ich ja ein bischen vom grünen Daumen meiner Mama mitbekommen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Rosen haben die Menschen schon immer erfreut und die Dichter besonders! - Danke für die wunderschönen Aufnahmen, umrahmt von tollen Gedichten! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Martina! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Eine Rose ist definitiv nicht eine Rose. Jede ist doch auf ihre Art wieder einzigartig. Deshalb mag ich sie auch so sehr. Die eine hat die wunderschönste Farbe, die andere den herrlichsten Duft. So hat doch jede etwas Besonderes zu bieten ;)
    Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen für eien entspannten Abend.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Claudia, was für ein zauberhafter Post von dir.
    In meinen Augen sind die Rosen selbst schon ein Gedicht und du setzt noch ein Krönchen drauf und lässt Dichter sprechen, ohhh:))))
    Danke für den Genuss, hab zauberfeine Zeit, die Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Grazyna, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß der Rosenpost ein Genuss für Dich war :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Nicht umsonst nennt man sie die Königin der Blumen. Tolle Exemplare zeigst Du uns da.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Sabine, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Just wonderful! I am always especially fascinated with roses in yellow, peach and orange for I have only roses from white to different shades of pink. Your mosaics are SO beautiful <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Riitta! I am sure, your Roses are wonderful too!
      Have a happy day! Hugs, Claudia xo

      Löschen
  22. Deine Rosen sind allesamt wunderbar, liebe Claudia. Vielleicht sollte ich mir doch noch die eine oder andere Rose in den Garten holen. Besonders gut hat mir die schlichte weiße Rose gefallen! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Oh ja, mach das! Du wirst sehen, es lohnt sich *lächel*
      Die weiße " Climbing Iceberg" hat uns in diesem Jahr auch besonders viel Freude gemacht !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. So many beautiful roses in your gardens, dear Claudia! The quotes are wonderful, too. I hope you get many more rose blooms to enjoy before the summer is over. Sending you hugs and blessings xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so muc, dear Karen! Glad, you liked pictures and quotes! Well,, I hope, we will get some more flowers, they all should bloom normaly until beginning of november!
      Hugs and blessings, my dear friend, claudia xo

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    immer wenn ich bei Dir vorbeischaue, bin ich von Deinen herrlichen Blumenbildern und den Gedichten, die Du dazu aussuchst, völlig gerührt. Auch diese Rosen sind ein Gedicht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Nun fühle ich mich gerührt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Wunderschön sind Deine Rosenbilder und dem passendem Text dazu - herrlich liebe Claudia!
    ♥lich grüßt Dich Crissi

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebe claudia,
    wunderschöne exemplare zeigst du da. sie ist und bleibt die königin der blumen!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen

  27. Lieve Claudia,

    Wunderschön sind deine rosen! Ich liebe rosen auch sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Thea!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Wooow, liebe Claudia,
    das sind alles Rosen, der zauberhaftesten Sorte. Sie bestechen in ihrer Schönheit und Farbe. Ich liebe sie, egal ob groß, klein oder welche Farbe auch immer.
    Danke für diese wunderschönen Bilder - Natur pur gefällt mir einfach immer !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine so lieben Worte! Ja, Natur pur gefällt mir auch immer ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo liebe Claudia,
    sooo herrliche Rosen - eine wahre Blütenpracht - einfach wunderschön anzusehen - Du hast wirklich einen "grünen Daumen" :) :) :) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen herzlichen Dank! Ja, ich glaube, ich habe die Liebe zum Garten und gärtnern von meiner Mama mitbekommen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!