Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 5. Juli 2017

42 , 43, 44 .... NEIN, ich habe keine Ameisen gezählt .....

 *lach*
... sondern das sind die Größen ...
... in denen ich die neusten Socken gestrickt habe ...
... 42, 43 und 42/43 , so waren die Wünsche ...
 ... mit der Wünscherin die Farbauswahlen besprochen ...
 ... und losgestrickt ..
... am Wochenende sind sie fertig geworden ...
... und sind jetzt auf dem Weg zu den neuen Besitzern ... 

Die nächsten Wünsche sind auf den Nadeln,
und so wird immer fröhlich weiter gestrickt.
Der nächste Herbst und Winter kommt mit Sicherheit 😉

Heute soll es wieder richtig sommerlich warm werden.
So wünsche ich Euch allen einen herrlichen,
sonnigen und sommerlich schönen Tag!
( ... ob mit oder ohne Socken *schmunzel* ...)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wollsocken sind ja mal ein Kontrastprogramm zu den derzeitigen Temperaturen. Da wird mir ja gleich noch heißer 😁 Aber sehr schön sind sie geworden!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Wollsocken, schön sind sie geworden, wer es mag. Ich mags gar nicht, wenn denn überhaupt ziehe ich meine Sportsocken zum Laufen an.
    Zuhause im Winter hab ich nie Socken an sondern meine Füße sind immer nackisch.
    Das hat mein Sohn geerbt, der macht das genauso. MEin Schwiegertochter jeoch hat immer dicke Socken an.

    Ich kann gar keine Socken stricken, die Oma hat auch immer viele Socken gestrickt und mir das mit der Fernse erklärt, aber ich habs nicht kapiert und heute lern ich das auch nimmer. Es muß auch Sachen geben, die man nicht kann.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Eva, ja, so hat jeder seine Vorlieben und nciht jeder kann alles können, das ist ganz normal :O)! Da ich bei der Arbeit festes Schuhwerk trage, habe ich auch solche Socken das ganze JAhr über an .. daheim lauf ich auch schon mal barfuß, sicher, aber wenn Socken, dann nur ncoh diese hier, die machen das beste Fußklima ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Schön sind sie geworden deine Socken.....
    Aber ich hoffe es dauert noch lange bis sie angezogen werden können....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen :O)
      Nun, ich stricke das ganze Jahr über, so sind dann zur nächsten kalten Zeit die Vorräte wieder angefüllt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Wenn ich das jetzt mal so sagen darf ...alle zu groß ...*gg . Ich hab dann mal 39/40 :))
    Aber im Ernst , selbst gestrickte Strümpfe sind wunderbar. Ich ziehe noch dünne Söckchen drunter weil sie mir sonst zu viel kratzen . Aber es gibt nichts besseres für die Füße . Ich besitze so gar transparente Gummistiefel damit ich die bunten Socken auch bei Regen sehen kann :)
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    schön sind die Socken geworden. Ich selber stricke schon lange keine mehr. Selbst mein Pullover wird und wird nicht fertig. Dabei habe ich früher so viel gestrickt und Handarbeiten gemacht.

    Ich muss mal mit dir in Kontakt treten, in einer anderen Sache. Es geht um die Herbstzeitlosen.

    Jetzt schicke ich dir erst einmal ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      vielen Dank! Es macht einfach sehr viel Spaß und es ist für mich eine schöne Entspannung :O)
      Ich freue mich auf Deine Mail wegen der Herbstzeitlosen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    wieder so tolle Socken!! Selbst im Sommer gibt es Tage wo ich mich freue, dass ich zwei Paar von dir besitze. Ich habe ja oft kalte Füße ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler und schicke viele liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      herzlichen Dank! Es freut mich sehr, daß Dir meine Socken so gute und wärmende Dienste leisten :O) Bei mir sind sie auch im ganzen Jahr im Einsatz...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Wahnsinn, sind die schick.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Tolles Ringelmnuster :o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi!
      Ringel strick ich sehr gern, die machen immer sofort Gute Laune!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Sehr schöne Socken ... der nächste Winter kommt bestimmt. Seid meine Mamma(70) gelernt hat Socken zu Stricken, brauche ich keine mehr Stricken.

    LG inge

    AntwortenLöschen
  10. An Herbst und Winter mag ich gerade gaaar nicht denken.... ;-) Aber hübsch sind Deine Socken natürlich allemal!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderbar Deine Socken doch immer sind, liebe Claudia! Und wie herrlich ist es sie dann auch noch zu tragen ;)) Strickst Du eigentlich auch Sommersocken, Claudia?! Dann hätte ich nämlich gerne ein Paar. Aus leichtem Garn und mit knappen Bündchen ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank! Ja, ihc stirck auch Sommersocken mit kurzen Bündhcne ;O) Mail hast Du ja schon erhalten *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Bei uns ist es heute noch nicht sommerlich warm - eigentlich herrschen Temperaturen, bei denen man deine Strümpfe tragen könnte :-) - herrlich sehen sie aus. Wirklich tolle Farben! - LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Martina, hier ist es schon wieder recht warm geworden, schwül trifft es eher ... aber, meine Socken, die hab ich bei der Arbeit immer an ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    die Socken sehen richtig schön aus und werden im Winter sicher gute Dienste leisten.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke schön :O) Die leisten nicht nur im Winter gute Dienste ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Na, da könnte ich bei 1000 noch nicht aufhören. Wir haben hier im Garten eine wahre Invasion von Ameisen.

    Da nehm ich doch lieber die schönen Socken ;) Warm, kuschelig und bequem.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön wieder allesamt, Deine neuen Socken! Ich glaube, das Garn von den linken hab ich auch noch da liegen ;-). Ich strick ja auch das ganze Jahr über Socken, erstens macht es Spaß und zweitens sind sie dann fertig, wenn sie gebraucht werden. Dir auch einen wunderbaren Sommertag! Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, die Socken sind wunderschön auch in den Farben. Ich finde im Sommer stricken im Garten ,auf der Terasse, im Urlaub, total entspannend. Soviele Socken stricken fehlt mir nur die Geduld, leider.Ich muss schnell Ergebnisse sehen, dann funktioniert es. Da bleibe ich bei meinem Leisten, schreiben und fotografieren, bewundere aber die Handarbeit.
    Liebste Grüße und ein Danke zu dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      hab vielen Dank! Oh ja, egal, wann und wo, Socken stricken ist auch für mich Entspannung :O) SChnell Ergebnisse sehen, nun, bei großen Größen dauert das schon ein bischen *schmunzel* ..aber, das macht mir nichts aus ;O) Deine Fotografien und Deine wunderbaren Worte, Deine Schreiberei bewundere ich auch, denn Du hast eine so schöne Art, zu schreiben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. In diesem Sommer konnte ich meine Socken aber dennoch gut gebrauchen, da es manchmal kalt war und kalte Füße sind für mich schlimm :-)

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hach, das sind schöne Streifensocken, die könnte man wirklich jetzt schon tragen, ansonsten dann an kühlen Sommer- oder Herbstabenden auf jeden Fall. Obwohl ich wieder ganz gern Sonne habe ... :-)
    Viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Socken sind das, und du hast recht, liebe Claudia, der nächste Winter kommt bestimmt! ;-)) Da werden die neuen Besitzer dann sehr, sehr dankbar für warme Füße sein!

    Aber falls du DOCH mal Lust bekommen solltest, Ameisen zu zählen, wir haben hier Tausende ;-))

    Herzliche Grüße aus der Blogpause und alles Liebe, Traude

    PS: In zehn Tagen geht’s bei mir mit ANL weiter

    AntwortenLöschen
  20. Jo der nächste Winter aber man kann ja nie wissen und derzeit brauch selbst ich keine Wollsocken....
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      daheim brauch ich bei den Temperaturen auch nicht immer Socken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    zum Ameisenzählen kannst Du zu mir in den Garten kommen. Da musst Du Dir aber eine Woche Urlaub nehmen, sonst schaffst Du das nicht. Ich habe das Gefühl, es werden jedes Jahr mehr.
    Aber ich denke, Du strickst lieber an Deinen Socken weiter. Diese hier sehen auch absolut toll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, das kann man, glaub ich, in jedem Garten! Ich hab das Gefühl, es werden immer mehr ... obwohl, in diesem Jahr hält es sich bis jetzt in Grenzen, wir hatten schon mehr Plage damit ...
      Und ja, Du hast Recht, da strick ich doch lieber an meinen Socken weiter :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind die Socken, ein richtig tolles Farbenspiel.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Respekt bei der Hitze Socken stricken, puuhhhh aber du machst mir damit Vorfreude auf den Winter und gleich wird es bei dem Anblick deiner schönen Socken um ein paar Grad kühler in der Behausung...
    Boah ich find das grad wieder so krass
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia, ich habe schon seit Wochen ein Paar Socken auf der Nadel... Aber bei dem Wetter geht es wenn überhaupt nur schleppend voran...
    Deine Socken sind toll geworden und vielleicht sollte ich meine Wolle doch mal wieder hervorholen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das stimmt, wo es so arg heiß war, kam ich auch nur langsam voran, aber jetzt läuft es wieder :O)Hol die Wolle einfach mal raus und schau, was passiert *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Toll! Socken kann man immer brauchen und kalt wird es bestimmt auch wieder!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Kathrin! Genau, kalt wird es auf jeden Fall wieder, und dann ist es gut, wenn schon Socken fertig sind ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    drei tolle Sockenpaare hast du gestrickt. Wie ich immer sage: Wer im Sommer Socken strickt, hat im Winter warme Füße (hihi).
    Am liebsten ziehe ich selbst gestrickte Socken an. Für mich gibt es nichts besseres ;-))). Jeder hat halt so seine Vorlieben.
    Sonnige sommerliche Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank! Genau, so sehe ich das auch 'lach* ... ich trage auch schon lange nur noch selbstgestrickte Socken, und meinen Holzwurm haben sie mittlerweile auch überzeugt! Gerade sind neue für ihn auf den Nadeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Ich musste schmunzeln, liebe Claudia, weil deine Freude so ansteckend ist! Und… es gibt nicht viel, was schöner ist, als das Werk eigener Hände fertig sehen. Deine bunten Socken sind so schön.
    In der Art habe ich zwei Paar, die mir meine liebe Nachbarin geschenkt hat. Und ich liebe die. Man kann die nur lieb haben:))
    Wie schön, dass du die uns gezeigt hast.
    Hab wundervolle Zeit, liebe Claudia, die Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grazyna,
      ach, das ist schön, daß ich Dich zum schmunzeln bringen konnte *lächel* Danke für Deine so lieben Worte!
      Und es freut mich, daß Du auch so schöne Socken von einer lieben Nachbarin bekommen hast! Ja, man muß die einfach lieb haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. hallo liebe "Wünscheerfüllerin",
    wunderschön sind die neuen Socken geworden, und die nächsten kalten Tage kommen ganz bestimmt!
    einen schönen Sommerabend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Gerti,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Dear Claudia, Your socks are beautiful and I love the striped yarn and colors. These are perfect to have ahead of time because we know cold weather will be back once again. Thank you for sharing and inspiring with your wonderful talent. Happy July dear one.
    Hugs and Blessings. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, thank you so much for your kind visit and words! It makes so much fun, to knnit those sstripy socks :O)
      Happy July to you too, my dear friend, takce care,
      Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    deine Socken sehen immer so schön
    und kuschelig aus :-)
    Der nächste winter kommt bestimmt.
    Die Zeit rennt einfach zu schnell!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      auch Dir vielen Dank!
      Ja, die Zeit rennt viel zu schnell ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Sehr schön! Geht noch ohne Socken hier, aber auch ohne Sonne, leider... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ghislana! Ich hoffe, die Sonne ist auch weier bei Euch eingetroffen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Du bist so fleisdig liebe Claudia soo schöne Socken hast du gestrickt gefallen mir alle .liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  33. Du bist so fleisdig liebe Claudia soo schöne Socken hast du gestrickt gefallen mir alle .liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.