Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 15. Mai 2017

NEUES im Gärtchen und GewitterWOLKEN ...

 ... gab es am Wochenende ...
... bei herrlichem Sonnenschein haben wir uns ein paar neue Blümchen gekauft ...
... wunderschöne Kapmargeriten ...
 ... und himmelblaue kleine Kapastern ...
... ebenso kamen eine rote und eine weiße Dipladenia mit uns mit ...
 ... am Freitag , gegen Abend, hatten wir einen interessanten ...
... Gewitterhimmel ...
 ... die erste gelbe Rose reckte sich in den Gewitterhimmel empor ...
... gestern war sie schon ganz auf und weitere Knospen stehen vor dem Öffnen ...
 ... es grollte und regnete ein bischen, dann war wieder alles vorbei ...
Möge nach jedem Gewitter ein Regenbogen über deinem Haus stehen.
Altirischer Segenswunsch

... Einen Regenbogen gab es leider nicht ...
... da wegen der vielen Wolken die Sonne nicht mehr hervorkam ...

Euch allen einen guten Start
in eine schöne und freundliche neue Woche!

Der Post ist verlinkt mit GHISLANA - Der Natur-Donnerstag

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    da habt ihr euch ja wirklich sehr schöne Pflanzen gegönnt, sehr schön schauen die aus.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Farbenpracht...die Rote Dipladenia war mal Jahrgang weiß i leider nimmer in Kärnten Blume des Jahres.:) Unglaublich bei dir blühen die Rosen schon,unsere haben erst kleine Blätter.
    Wünsche dir einen guten Morgen und einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und vielen Dank, liebe Anna! Ja, die Rosen sind voller Knospen und wenn das Wetter so weitergeht, werden sicher bald noch mehr aufblühen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia ,danke für den schönen Blumengruß, auch ich wünsche dir einen bunten Regenbogen und einen entspannten Wochentakt.
    Liebe Grüße,
    RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diese lieben Worte, liebe Rikarose :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Deine Rosen sind aber früh dran!
    Liebe Claudia,
    erst mal einen schönen guten Morgen und eine gute Woche für Dich!
    Weißt Du wie diese frühe Rose heißt?
    Schöne Blümchen habt ihr Euch gegönnt! Die blauen Astern muß ich mir auch mal in den Garten holen...
    Ganz liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Hej Claudia,
    Ich glaube für die Iren sind die Regenbogen vor allen Dingen wegen dem Goldtopf beliebt :-):-):-) tolle Fotos, die Bljmen sind wirklich sehr schön,ich mag das, unsere Rosen haben noch nicht mal knospen dran...danke für deinen lieben kommentar,es ist immer wieder schön,einen neuen blog zu entdecken, morgen habe ich bloggeburtstag und du kannst noch bis morgen mitternacht an meiner verllsung teilnehmen,wenn du magst:-) ganz LG aus Dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, Ulrike,
      ja, da könntest Du Recht haben mit den Iren ;O) Danke für Deine lieben Zeilen und ein herzliches Willkommen bei uns hier! Schön, daß Du nun auch dabei bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Schöne neue Blümchen hast du.
    Ich schicke dir virtuell einen Regenbogen ;-) .
    LG und eine wunderschöne Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Blümchen habt ihr gekauft, eine ganz besondere
    Farbe, ich habe heuer für meine Töpfe rund ums Haus für die
    Farbe WEISS entschieden, mal etwas anderes,
    die Rosenbilder stammen vom letzten Sommer,
    denn meine Rosen haben gerade erst Blätter bekommen,
    hab auch die einen schönen Wochenstart
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. die rose gefällt mir ganz besonders gut :-)
    einen sonnig warmen montag wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Claudia,
    diese gelbe Rose vor schwarzblauem Gewitterhimmel - tolle Fotos!
    Neue Blumen machen immer so viel gute Laune, nicht? Deine sehen sehr hübsch aus und verbreiten fast schon Sommerstimmung.
    Für Dich auch eine schöne Woche,
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Renee,
      danke schön, ja, ich fand dieses Motiv auch einfach nur klasse :O)
      Neue Blumen machen immer gute Laune, das stimmt! Heute morgen haben mich auch neue Blüten überrascht, aber dazu mehr demnächst ;O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    die Margariten sehen sehr fröhlich aus! Erstaunlich, dass bei dir schon die Rosen blühen :) Hier wechseln sich Sonne und Wolken ab. Mal schauen wie der Tag wird. Guten Wochenstart und ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank, das freut mich! Ich find sich auch zu schön :O) Ja, die Rosen sind voll im Kommen, vorhin habe ich unterwegs die Golden Shower schon in voller Blüte an einer Fassade gesehen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Schööön habt ihr's euch gemacht, liebe Claudia!
    Hab einen wundervollen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia, uns hätte gestern auch fast ein Gewitter erwischt. Aber gekommen ist dann doch nichts. Kapmageriten habe ich heuer selbst angezogen. Ich bin schon gespannt, wie sie sich machen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, oh, selbstgezogen, das ist spannend, ich drück Dir ganz fest die Daumen und freu mich dann auf Bilder in Deinem Blog :O)
      Das Gewitter war zum Glück nicht heftig und brachte sachten Regen mit für die Natur.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Die himmelblauen Kapastern lassen mein Herz hüpfen.. dieses zarte Blau passt einfach bezaubernd zum Wonnemonat Mai, nicht wahr? Allerdings auf die Gewitter am Maienhimmel kann ich sehr gut verzichten. Regen ja, aber bitte wohldosiert und erst in der Nach.. lach! Hab' einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Nicole! Ja, so ähnlich ging es uns auch, wir waren sofort in diese blauen "Gänseblümchen" verliebt!
      Regen in der Nacht, genau, das ist gut, und , Du wirst lachen, so war es bei uns heute nacht !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    eine Freude ... endlich beginnt die warme Jahreszeit und es tut mir so gut, deine schönen Blumen zu betrachten... nicht mehr lange und die Freiluftsaison beginnt. Und was gibt es Schöneres, als inmitten von Blumen zu sitzen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh ja, das stimmt! Endlich beginnt die warme Jahreszeit! Das Wochenende war schon mal gut, und auch heute ist ein herrlicher sonniger Tag!
      Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Die Kapmargeriten blühen bei mir schon seit Apri. Habe ich in gelb und lila. Die blühen sehr lange.
    Einiges haben wir auch noch gekauft und auch Pflanzen für Eingang und Terrasse. Da kann man Geld los werden.
    Ist herrliches Wetter und ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    sehr schöne Blumen hast du dir ausgesucht. Herrlich schaut es bei dir aus. Oh, bei dir blühen schon die Rosen, wie schön! Gestern gingen hier starke Regenschauer herunter und abends meinte es, "grummeln" zu müssen. Aber das Gewitter ist weg gezogen. Hatte ich nichts dagegen (grins).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank, das freut mich! Ja, die Rosen fangen an, heute vormittag sind schon wieder welche aufgesprungen, sie wollen jetzt raus in den Sonnenschein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Sooo schöne Fotos, danke fürs teilen....
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wunderschöne Bumen, die du hier zeigst, auch die
    Himmelsbilder gefallen mir sehr gut.
    Auch bei uns machen sich heute leider die
    Gewitterwolken breit, dafür war gestern das
    Wetter wie gemacht für Mütter ;-)
    Ich wünsche dir einen stressarmen Wochenbeginn.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke schön ! Oh, das freut mich, daß ihr gestern herrliches Muttertagswetter hattet!
      Hier ist es heute auch schön, warm und sonnig! In der Nacht hatte es nochmal geregnet, aber es waren keine Gewitter mehr dabei ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    Glückwunsch zu deinen neuen Blümchen. Eine Kapmargarite habe ich auch auf meinem Balkon. Schaut aber zur Zeit traurig aus. Hoffe sie erholt sich wieder.

    Das sind ja ganz tolle Bilder, bevor das Gewitter kam. Super Aufnahme mit der gelben Rose und diesem Himmel.

    Muttertag ist bei uns ausgefallen. Holen irgend wann mal nach. Wir feiern doch auch mitunter wenn es keinen Anlass gibt.

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche ♥lichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      danke schön :O) Oh, ich bin sicher, Deine Kapmargeritte erholt sich auch wieder!
      Es freut mich, daß Dir die Himmelsbilder gefallen haben! Es ist immer einen ganz besondere Stimmung vor einem Gewitter ...
      Wir feiern Muttertag auch nicht, denn jeder Tag sollte Muttertag sein und es gibt öfters mal zwischendurch eine kleine Überraschung, man braucht dazu kein festgesetztes Fest ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Schöne Fotos! Kennst Du das Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen"! Das ist sooo schön!! Das schenke ich Dir jetzt! :-) https://www.golyr.de/dorothee-kreusch-jakob/songtext-ich-schenk-dir-einen-regenbogen-646503.html
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Auch Gewitterwolken können schön sein, besonders wen man im trockenen sitzt und sie betrachten kann. Trotzdem warte ich auf beständiges Wanderwetter. Lg aus Wien



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt,liebe Waltraud, ich liebe Gewitterhimmel irgendwie, sie zogen mich schon als Kind magisch an ( auch wenn ich damals ein bischen mehr Angst hatte bei Gewittern ...)Ich bin sicher, es wird bald beständiges Wanderwetter geben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Hi Claudia,
    ich habe erst Kampfmargetiten gelesen,lach. Schöne Bilder,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das wäre was, liebe Sabine! Dann würde ich mich nicht mehr raustrauen *lach* Danke schön, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Oh ja, bei uns zog es auch mächtig dunkel auf, doch bis auf einen Regenschauer und ein bisschen Gegrummel in der Ferne blieben wir verschont. - In Nachbarorten allerdings gab es richtige Unwetter. - Wunderschön sind deine Blumenbilder! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina! Bei uns war es ähnlich, das Gegrummel und die Blitze waren auch weiter weg ...und ein oaar Orte weiter kamen Wolkenbrüche herunter, es ist wirklich sehr speziell, unser Wetter ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    was für herrliche Bilder......
    Ich wünsche dir auch einen wundervollen Start in die Woche....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Claudia, du Liebe!
    Was für schöne Blümchen kamen zu dir nach Hause.
    Das Foto mit der gelben Rose ist genial.
    Bei uns sind die Rosen noch lange nicht soweit.
    Einen sonnigen Wochenanfang wünscht dir
    Deine Irmi - sei lieb gedrückt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ich danke Dir! Ja, das war ein Motiv, was einfach festgehalten werden mußte :O)
      Die Rosen kommen jetzt jeden Tag ein Stückchen mehr ...
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Hello, Dear Claudia, wonderful to see all your pretty blossoms! They are so cheerful and happy despite the dark clouds and rumbles overhead. Beautiful photos - the rose looks so bright against the dramatic skies. It's such a wonderful time of year.....sending hugs and blessings my sweet friend. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen, thank you so much for stopping by and your kind words! Yes, it really is a beautiful time in the year! Wishing you a wonderful week filled with love and blessings, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  27. Wunderschöne Blumen. Die Farbe liebe ich besonders.
    Bei uns stand am Sonntag die ganze STadt unter Wasser. Sowas gab es ncoh nie.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Alison! Oh je, habt ihr soviel Regen gehabt? es ist wirklich so verrückt, das Wetter im Moment ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Wunderschöne Blümchen! Ja bei uns stehen Gewitter auch am Programm, zum Glück eher harmlose bis jetzt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Es sind zwar viele Wolken am Himmel, aber zum Glück keine Gewitterwolken. Aber schwül ist es.
    Deine Blümchen sind herrlich!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    die Kapmargarite ist wirklich sehr schön, die hätte ich auch gekauft.
    Die gelbe Rose bildet einen schön Kontrast zu den Gewitterwolken. Ist ja auch irgendwie komisch, kaum wird es mal etwas wärmer und schöner kommen auch schon die Gewitter um die Ecke.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke sehr! Wir konnten auch nicht widerstehen ;O) Das Bild mit den Gewitterwolken und der gelben Rose, ja, das war irgendwie perfekt ( auch, wenn es nur ein Handyphoto ist ;O) ...)
      Bei uns ist heute sommerlich warm, mit 28,5 ° mittlerweile ....und übermorgen kommen die nächsten Gewitter ...alles extrem durcheinander ...egal, da müssen wir durch *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Hier sind auch die ersten Rosen im Garten erblüht. Ein Glück, dass ich mal Zeit fand für einen Rundgang im Garten...sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen...;-). Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, hihi, ja, im Moment geht man besser zweimal am Tag durch den Garten! Bsi uns gehen gerade die Schwertlilien auf, aber, sie foppen uns und tun es meist in der Nacht *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    oh, bei dir blühen schon die Rosen, wie schön! Meine Rosen haben noch nicht mal Knospen. Diese rosafarbenen Margeriten sind wunderschön. Gewitter hat es bei uns am Samstag auch gegeben.
    Ich schicke dir liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Da hat sich am Himmel aber echt etwas zusammengebraut bei euch, liebe Claudia.
    Bei uns sah es am Sonntagnachmittag mal so aus, hat sich aber alles wieder verzogen.

    Die Kapmargeriten sind wunderschön!

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  34. Da wird´s ganz schön bunt im Garten - und damit nichts vertrocknet MUSS es auch ab und zu ein "Donnerwetter mit Regen" geben ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, lieber Luis, ab und zu ein schöner Regenschauer, das MUSS sein! Was wäre die ganze Welt ohne Wasser!!!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. oh, da hast du dir aber eine schöne, bunte mischung zugelegt, liebe claudia. es sind dankbare blumen, die überall hinpassen.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  36. Bei dir blühen die Rosen? Das dauert bei mir noch länger. Ich noch nicht mal Knospen gesehen...
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      ja, sin sind mittlerweile schon voll am blühen, diese Gelbe am Gewitterhimmel war die Vorbotin :O) ..dankeschön für Deinen Besuch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Pretty flowers, I love the pale lilac.

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön, aber eine Rosenblüte ist bei meinen Rosen noch nicht zu entdecken, aber die sie knospen schon!
    Gewitter hatten wir am Wochenende und gestern wieder. Aber auch schönen Mairegen - die Natur freut sich.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kirsi!
      Hier sind mittlerweile schon viele Rosenblüten geöffnet und dank Starkregen die ersten auch schon wieder fertig ... so ist das in der Natur ...freuen wir uns jeden Tag über das, was wir vorfinden im Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Die Kapkörbchen, wie sie bei uns hießen, hatte ich früher in leuchtendem Orange in meinen Fensterbrettkästen stehen, als wir noch in einer Berliner Wohnung lebten... Ich mag sie sehr, Gewitterhimmel auch und gelbe Rosen sowieso ;-) Vielen Dank für deine Teilnahme am Naturdonnerstag und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, vielen Dank für Deine lieben Worte! In orange hatten wir sie auch schon mal, es gibt ja viele schöne Farben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.