Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 3. Mai 2017

Es ist zum KRABBELN .....

... nein, nicht die Käfer und Bienen und Hummeln und Ameisen ...
... die schon die ganze Zeit unterwegs sind ....
... sondern ...
... die Krabbeldecke für Klein-MILA ♥ ...
 ... die Rückseite ist ganz schlicht aus dem Eulenstoff ...
... der paßte perfekt von den Maßen zu dem Top ...
 ... gefüttert mit Volumenvlies ...
... 1,40 x 1,40 m Platz zum krabbeln ...😊

 ... Die Decke ist auf dem Weg zum Baby ...
... noch ist es ja zu früh zum krabbeln ...
... aber, vielleicht fängt sie ja an, wenn sie die Decke sieht *schmunzel* ...

Der Mensch ist nur einmal in seinem Leben Kind, und er muß es bleiben, bis er seine Kindheit auf ein anderes fortgeerbt hat.
Friedrich von Schiller
(1759 - 1805)

Ich weiß, ich wollte sie am Montag schon zeigen, aber wir waren doch an dem Feiertag
kurzfristig unterwegs und so mußte der PC noch ausbleiben ;O)
Nach dem herrlichen Sonnenschein am Wochenende hat uns nun der Regen seit Montag im Griff, aber es ist gut für die Natur! Man kann den Pflanzen beim wachsen zusehen!

Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen und fröhlichen Tag,
egal, wie das Wetter wird. Machen wir das Beste daraus!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Toll sieht die Krabbeldecke aus! Deine Stoffe sind immer sooooo schön!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wir können den Pflanzen beim erfrieren zu sehen schon wieder Minus Grade :((( es ist zum verzweifeln.
    Die Decke ist ja Herzallerliebst geworden liebe Claudia.
    Wünsche dir einen guten Morgen und einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid, liebe Anna und ich hoffe, daß sich auch bei Euch der Frühling bald richtig einstellt! Das Wetter ist wirklich total verrückt ...
      Danke für Deine lieben Worte zur Decke!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich hoffe, das Baby fängt an zu krabbeln wenn es die Decke in Augenschein nimmt, sehr hübsch die Krabbeldecke.
    Schönen Tag dir von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. liebe claudia,
    das ist wieder mal ein prachtstück geworden. so liebe und herzige motive!
    lg
    marit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ganz allerliebst diese Babydecke,
    vor allem Eulen finde ich immer so
    toll.
    Bei uns ist es in der Früh auch sehr kalt,
    um die 0 Grad, was ist das für ein Maibeginn?
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen Dank :O) Ja, meine Nichte konnte sich nicht entscheiden, weil sie alle Stoffe schön fand, so hat sie nun beinde und kann die Decke von beiden Seiten benutzen :O)
      Bei uns ist es nciht mehr ganz so kalt, aber regnerisch seit Montag ... es kann nur besser werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. So süß ist die Decke geworden. Die Stoffe sind ja allerliebst!
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Erika!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Deine Krabbeldecke ist sehr hübsch geworden!
    Hier ist es auch regnerisch, doch ich bin froh darüber. Die Pflanzen hier haben Wasser gebraucht. Natürlich....man hofft auf Sonnenschein...
    Hab es trotzdem schön, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      danke schön :O) Ja, genau, der Regen war dringend nötig! Heute haben wir auch eine Mischung aus Regen und Sonne ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Du hast recht:) man meckert dass es regnet aber die Natur braucht es:) und man kann zuschauen wie die Pflanzen wachsen:) Ich hoffe stark, dass der liebe Mai mehr Sonne im Gepäck hat wie der April. Die Decke ist so süß, klasse gemacht Du bist eine Zauberin :) Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      oh ja, das kann man! ICh habe heute gesehen, daß die Schwertlilien so richtig in die Höhe kamen nach dem Regen!
      Danke für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Krabbeldecke ist so schön geworden! Das Katzenmotiv ist ja witzig :) Ich weiß aus Erfahrung wieviel Arbeit drin steckt...Hut ab! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen lieben Dank! Ja, die Miezen hatten es mir sofort angetan ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia, das ist ja eine total süße Krabbeldecke. Vielleicht ist sie wirklich ein Ansporn für das Baby :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, danke sehr, oh ja, das wäre zauberhaft, ich bin gespannt, was meine Nichte berichten wird :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Die ist ja allerliebst geworden. Da hat sie auch noch viel zu gucken :-)

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wie süss die Krabbbeldecke trotz dass da was schwarzes drin ist ist der Stoff wunderschön für diese Decke gemischt!
    Toll genäht von dir und der Spruch so schön ausgesucht wieder!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke! schwarz ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich habe mich an die Lieblingsfarben meiner Nichte gehalten, es sollte ja ihr gefallen ;O)
      Schön, daß Dir auch der Spruch gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, die Stoffkombination und die gesamte Decke ist wunderschön. So sauber verarbeitet ohne Fältchen genäht. Super toll. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, vielen herzlichen Dank! Deine Worte freuen mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Bei deiner Einleitung musste ich schmunzeln ;)
    Es ist zum Krabbelnd ... und zum Freuen, denn die Decke ist traumhaft schön geworden.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Krabbeldecke hast du für Klein Mila genäht.Das Kätzchenmotiv gefällt mir!

    LG und einen schönen Tag,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, ich Danke dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    ich kann mir gut vorstellen, wie die kleine Mila sich auf der tollen Krabbeldecke wohlfühlen wird!
    Die ist dir sehr gut gelungen.
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das hoffe ich doch ;O) Danke für deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia, du glaubst nicht wie schnell das geht...auf dieser schönen Decke wird sie die ersten Krabbelversuche mit Vergnügen machen. Vor allen Dingen wird es für sie weich drunter sein, und ihre ersten Erfolgserlebnisse haben, und gute Erfahrungen beim Krabbeln machen.
    Liebeste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      oh ja, ich weiß, wie schnell es geht, hab es ja bei meinen Nichten mitbekommen ;O) Danke für Deine so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Sehr sehr niedlich!!! So tolle Stoffe!!!! :-) Ein Traum für jedes Kind!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    da kann sich aber klein Mila aber freuen. Hat die Oma aber eine feine Krabbeldecke gezaubert.

    ♥liche Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      auch Dir vielen Dank! Aber, ich bin nicht die Oma, sonder die Großtante ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    auf so einer feinen Decke krabbelt es sich bestimmt ganz wunderbar. Die Decke ist wunderschön geworden. Hast du schön gemacht ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      herzlichen Dank! Ich warte schon gespannt auf erste Bilder von Klein-Mila auf ihrer neuen Decke ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,

    die Decke sieht toll aus, hübsche Stoffe die super zueinander passen. Prima für erste Krabbelversuche, oder auch nur zum darauf liegen.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    wunderschön deine Krabbeldecke.......Richtig toll....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      auch Dir vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. tolltolltoll !!! da ist die freude bestimmt riesengroß :-)
    einen hoffentlich trockenen donnerstag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia!
    Endlich mal an der Zeit, auch bei Dir wieder einmal zu kommentieren. Die Krabbeldecke ist sehr lieb geworden, bestimmt ist sie sehr motivierend für das Baby.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen lieben Dank! Schön, daß Du wieder einmal Zeit zum hereinschauen hattest *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Was für eine hübsche Krabbeldecke, liebe Claudia! Da wird sich Klein-Mila und ihre Mama aber wie Bolle freuen ;)) Der Eulenstoff ist total niedlich! So eine feine Decke hätte ich für meine Söhne auch haben wollen ;) Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole! Ja, das tun sie und ich warte gespannt auf erste Bilder ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Den Spruch von Schiller kannte ich noch nicht - ich weiß nicht, ob wir Kind sein 'müssen' - ich würde eher meinen, wir 'dürfen' es sein und sollten uns etwas davon unser Leben lang bewahren. - Deine Krabbeldecke ist ein Traum und ich bin sicher, dass sie die kleine Mila auffordert, bald loszukrabbeln! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ganz Recht, liebe MArtina! Im Nachhinein sehe ich, daß ich nicht den Spruch gewählt habe, den ich eigentlich meinte ...
      Schön, daß Dir die Decke gefällt, danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Diese schöne Decke abonniert sicher zum Krabbeln Claudia!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    das ist eine sehr, sehr schöne Krabbeldecke und die Eltern werden sich sicher freuen.
    Das Zitat von Schiller kannte ich noch nicht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es auch für Männer gilt, wir bleiben doch eigentlich immer Kind;-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstagabend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danek für Deine lieben Zeilen! Nun, ihc wollte eigentlich auhc sagen, daß man sich doch immer ein Stück Kindsein bewahren sollte! Ich habe das falsche Zitat ausgesucht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Oh my goodness Claudia. The quilt is darling. A lovely blanket to crawl around on. Love the owls, such a cute theme. Happy Wednesday to you sweet Claudia. Much love.

    AntwortenLöschen
  30. Absolut trendy kann man so das Krabbeln lernen!

    Wunderschöne Krabbeldecken und tolles Zitat dazu, welches ich Schiller auch nicht so zugeordnet hätte.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!