Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 12. Mai 2017

Dem FROST GETROTZT ..... hat ...

... unsere Waldrebe ...
... sie war wieder übersät mit Knospen ...
 ... und das schon, bevor der Frost nochmal kam ...
 ... der Frost war vorbei und die Sonne kam heraus ...
 ... und man konnte die Knospen fast beim sich öffnen beobachten! ...
 ... ich hätte sie ja gerne einmal gezählt ...
... aber es waren zu viele 😊...
... mittlerweile ist sie schon ziemlich verblüht ...
... der heftige Gewitterregen gestern hat mit dazu beigetragen ...
... aber, wir durften uns wieder über ein herliches Blütenmeer freuen! ...

Gestern war es mit fast 23 ° schon frühsommerlich warm,
daß am Abend ein Gewitter kam, lag in der Luft.
Es war aber nur ein kurzens Grummeln und Grollen,
danach ein heftiger Regenschauer, und dann war alles wieder vorbei. 

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, 
ein wunderschönes und fröhliches Wochenende,
und allen Müttern
einen schönen Muttertag!

Ich denke nicht nur heut’ an dich.
Nein: Alle Tage sind ein Mutttertag für mich.
Ich bin ja noch dein Kind.

Friedrich Morgenroth (1836-1923)
Das Mutterherz ist der schönste und unverlierbarste Platz des Kindes selbst wenn es schon graue Haare trägt – und jeder hat im ganzen Weltall nur ein einziges solches Herz.  
(Adalbert Stifter)
( eigentlich heißt es in dem Spruch : des Sohnes, ich hab es in: des Kindes abgewandelt, so paßt es für alle )

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wunderschön schauen diese Blüten aus.
    Ich wünsche dir alles Liebe und einen guten Start ins Wochenende.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Blütenmeer.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Gute morgen liebe Claudia,ich sage auch immer : Muttertag ist nicht nur an einem Tag im Jahr sondern das ganze Jahr über . Aber gut der Handel muss ja auch von was leben :))
    Ein wahrer Blütentraum den du uns da zeigst.meine Gemüsepflanzen haben den gestrigen Frost überlebt nur glücklich sehen sie net aus:)
    Mal sehen was wird.... Dir wünsche ich einen guten Tag und ein schönes Wochenende mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, das sehe ich genauso, danke für Deine lieben Worte!
      Das freut mich, daß Deine Gemüesepflanzen den erneuten Frost überlebt haben! Aber, sie brauchen jetzt Wärme, dann werden sie sich schnell erholen! Ich drück Dir fest die Daumen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Es hat bei Euch also auch so heftig gewittert, liebe Claudia? Bei uns auch.. Du meine Güte, was für Wassermengen da wieder runterkamen.. fast wie Monsun-Regen, nicht wahr?! Eure Waldrebe ist bildhübsch.. ich bin begeistert wieviele Blüten sie trägt (oder getragen hat).. einfach wunderschön! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ja, es hat gewittert, aber nicht so schlimm, und der Regen, der war heftig , aber dauerte auch nur einige Minuten ...alles noch im grünen Bereich ... das scheint mir bei Euch schlimmer gewesen zu sein ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    was für eien Pracht und du hast Glück gehabt wäre ja schade gewesen.
    So unterschiedlich das Wetter ist immer.
    Ich wünsche dir einen shcönen Muttertag udn ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Ja, das stimmt, wir hatten wirklich viel Glück!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. was für wunderschöne Blüten und so viele, unglaublich!
    lg und ein schönes Muttertagswochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Friederike!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Ein wahrer Blütentaum. Schön, dass sie dem Frost getrotzt haben.
    Nach zwei Tage Sonne ist hier schon wieder Regen angesagt :( Da freu ich mich über diese schönen Blumen ganz besonders.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    was für ein Pracht, wirklich ein tolles Blütenmeer...sehr schöne Bilder
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    die Klematis hat bei uns auch jeden Frost überstanden und uns dann ebenso wie Deine mit einem Blütenmeer erfreut. Deine Bilder sind wundervoll.
    Das Gedicht von Friedrich Morgenroth ist auch beeindruckend schön und wahr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für Deine lieben Zeilen! Es freut mich, daß Dir Bilder und Gedicht wieder so gut gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. ...auch empfindliche Blüten müssen widerstandsfähig sein und haben kalte Tage gut überstanden. Schönes Wochenende, lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Waltraud, leider war es nicht überall der Fall,aber wir hatten Glück :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Wow, so viele schöne Blüten trägt euer Strauch, der Garten
    ist ja zur Zeit so herrlich, jeden Tag öffnen neue Blümchen
    und Sträucher ihre Blüten,
    auch ich wünsche dir ein frohes
    Wochenende
    Hermine

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Claudia,
    was hast Du da für eine Augenweide! Die Blütenpracht ist eine wahre Freude. Ich war überrascht! Eine so dichte Anzahl der Blüten hatte ich bisher bei der Waldrebe noch nicht gesehen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Heidrun,
      ich danke Dir! Ja, sie trug in diesem Jahr besonders üppig ihre Blütenpracht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Ach du liebes bisschen hat die viel Blüten, wie herrlich das aussieht. Ich hoffe ihr bleibt vom heutigen Gewitter mit Hagel verschont, damit ihr es noch lange genießen könnt.
    Herzliche Wochenendsgrüße in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina! Ja, es waren besonders viele Blüten in diesem Jahr, ob das an dem Wetter lag?
      Heute scheint die Sonne, zwischendurch gibt es ein bischen Regen, aber Gewitter und Hagel sind nicht in Sicht - zum Glück!
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  14. Was für ein herrlicher Blütentraum liebe Claudia. Es wäre aber
    auch mehr als schade gewesen, wenn sie durch den Frost kaputt
    gegangen wären. Bei uns an der Friedhofsmauer wächst auch
    eine herrliche Waldrebe , aber in diesem Jahr blüht sie leider viel
    spärlicher als sonst.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein wundervolles Wochenende
    Mit ganz herzlichen Grüßen
    Sigi
    PS: Deine neuen Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut, sehr
    geschmackvoll.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    was für eine Pracht und Freude! Deine Waldrebe hat wunderschöne Blüten. Ich glaube, ich hätte geheult wenn der Frost die ganzen Knospen und Blüten zerstört hätte. Aber es ist ja noch einmal gut gegangen ;-))).
    Auch für dich einen besonders schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank für Deine so netten Zeilen! Oh ja, ich hätte sicher auch geheult ....aber, es sit nochmal gut gegangen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Prima, dass die Waldrebe dem Frost trotzte und so schön geblüht hat, liebe Claudia. Die Pracht ist eine wirkliche Augenweide.
    Ja, leider, ist sie immer so schnell vorüber, wenn es dann warm wird und starken Regen zerstört sie leider auch sehr schnell.

    Bei uns ging es mit der schönen japanischen Paeonie und dem Schneeball.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Omg - what a glorious sight! Your Clematis montana is fabulous. Happy Mother's Day weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Rittaa!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    so, geschaut hatte ich schon einmal, dann nochmal.. und nie die Zeit Dir das zu schreiben, was mir durch den Kopf ging: Überwältigend!! So eine große, vitale Clematis! Diese vielen Knospen! Und dann dieser Blütenrausch! Du hast es in herrlichen Fotos festgehalten - was für ein Glück so daran teilhaben zu können.
    Nach vielen Versuchen mit Clematis (die Welke hat sie meist dahin gerafft) bin ich auch zu Clematis montana gekommen. Bislang ist die Pflanze sehr zart, Blüten gibt es noch keine, aber ein paar Knospen.... Wenn sie einmal so wie Deine wird...das wär´s!
    Herzlichen Dank für´s Zeigen dieses Pflanzenschatzes,
    liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Zeilen! Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen und daß bei Dir auch eine Clematis Montana einziehen durfte! Sie sind so pflegeleicht und ich freue mich jedes Jahr erneut, daß wir sie da an dem Zaun gepflanzt haben!
      Oh, und Du wirst nicht glauben, wie schnell sie wachsen und ich bin sicher, spätestens nächstes Jahr wirst Du uahc reichlich Blüten bewundern können!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Meine liebe Claudia,
    was für eine Blütenpracht. sschade nur, dass es
    immer so schnell vorbei ist. Man möchte die Zeit festhalten.
    Schön deine Wort zum Muttertag. Es stimmt: Muttertag sollte immer sein.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Deine Irmi - und der Drücker fällt besonders fest aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank für Deine lieben Worte, oh ja, man möchte die Zeit stillstehen lassen, damit man länger an der Blütenpracht hat!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen herzlichen Drücker,Deine Claudia ♥

      Löschen
  20. Bei mir hat der Frost alle Hortensien dahingerafft und es sind nicht wenige. Vielleicht erholen sie sich noch, denn geblüht haben sie ja noch nicht.
    Gewitter hatten wir nicht, heute nur ganz leichten Regen am Abend.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, das ist ja ein richtiges Blütenmeer. Hier hat der Frost letzten Endes auch nicht so viel kaputt gemacht wie zuerst erwartet.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieeb Kathrin,
      auch Dir ein herzliches Dankeschön! Es freut mich, daß der Frost bei euch auch nocht allzuviel kaputt gemacht hat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Was für eine Pracht! Wie gut, dass sie dem Wetter standhalten und sich so ♥ entwickeln konnte! Danke für die Fotos und auch wieder für die schönen Zitate! Das letzte gefällt mir besonders...

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Wow, was für ein Blütenmeer in rosa, ich bin begeistert, das sieht nach einer ganzen Hecke aus, wunderschön ;-)))
    Von dieser Waldrebe habe ich zwei klitzekleine Ableger geschenkt bekommen, ich wünsche mir, sie werden auch mal so groß.

    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    🌸Traudi .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      vielen lieben Dank! Die Waldrebe ist eigentlich recht unempfindlich und ich bin sicher, Dein Ableger wird gut gedeihen!
      Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebste Claudia
    Deine Waldrebe ist eine wahre Pracht. Wunderschön!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. etwas verspätet aber doch immernoch zum wochenende wünsch ich dir einen sonnig warmen und erholsamen sonntag :-)
    lg anja - und was für ein herrliches blütenmeer !!!

    AntwortenLöschen
  26. Dear Claudia, Your Clematis is truly a gorgeous color and looks to be thriving. So glad you are enjoying nice warm days. Wishing you a beautiful Sunday and week ahead sweet friend.
    Blessing and joys be yours. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, thank you so much! Yes, now it is getting warmer, finaly, we had a long,wet and cool Winter, and now Spring arrived finaly!
      Wishing you a happy and lovely new week, my desr friend, sending Love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!