Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 30. November 2016

......6 Jahre NuNu's Garn und Stofflabor! .......

... ja, so lange ist mein erster Post her ...
... genau am  30.11.2010 ...
... schrieb ich meinen allerersten Post! ...
... den 5. Bloggeburtstag habe ich letztes Jahr verpaßt ....
( Durch die Ereignisse Anfang Dezember 2015 und meine daraus folgende Blogpause mußte er leider ausfallen. )
***
Aber
NUN
ist es soweit! 
Nun feiern wir den 6. Bloggeburtstag!
Die glücklichsten Menschen sind nicht die, die am meisten haben,
sondern die, die am meisten danken können.
Friedrich Karl Oehler
(1844 - 1910)
Und dies ist noch ein zweifach besonderer Tag, denn dies ist  
Post Nummer 1400!

 `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░
HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
  ♥♥


6 Jahre, und ihr seid noch immer da, ihr treuen und lieben Begleiter/innen!
Ihr wißt, ich bin keine Frau der großen Worte ,
ich geniesse die Zeiten im Bloggerland, mit Euch,
ich freue mich über viele liebgewonnene Bekanntschaften,
( wenn auch nur hier in der virtuellen Welt ),
ich freue mich über die so lieben Mailkontakte , die entstanden sind,
ich liebe es, auf Euren schönen Blogs zu stöbern und zu lesen,
immer wieder begegnen mir neue ,wunderschöne Blogs,
es wird nie langweilig mit Euch,
dafür Danke ich Euch von Herzen
und hoffe, 
daß wir noch viele Jahre gemeinsam hier sein werden!
`⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ SCHÖN DASS ES EUCH GIBT! ░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
  ♥♥♥♥DANKE 
 Als Dankeschön werde ich unter allen Kommentaren
6 Lose ziehen 💗
Gebt nur bitte im Kommentar an, ob ihr lieber etwas aus Stoff oder Wolle hättet und eine eventuelle Lieblingsfarbe ;O)
Mitmachen können alle Leser mit einem google Konto/ bzw die irgendwie angemeldet sind..
Verlosung erst ab 18 Jahren.
Rechtsweg ausgeschlossen.
Die Auslosung findet am 28. Dezember statt.
Vor Weihnachten gibt es noch zuviel andere Dinge zu erledigen ;O)
Wer möchte, kann gern dieses Bild mitnehmen , 
ist aber kein Muss!

Nun wünsche ich Euch allen
 einen zauberhaften Tag :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

116 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Sechs Jahr... Wow! Zu diesem Jubiläum gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir auch in Zukunft ganz viel Freude beim Bloggen.
    Ich bin sehr gerne hier bei Dir, weil Deine Posts immer so autentisch und erfrischend zu lesen sind. Also: Einfach weiter so, bitte! ;-)
    Und dann willst Du auch noch sechs Glückliche beschenken, wie lieb von Dir! Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück... Falls dem so sein sollte, dann würde ich mich riesig über etwas Stoffiges in weiss oder rosa freuen.
    Hab einen schönen Tag und bis bald!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte! Deine Wünsche sind für den Fall der Fälle notiert :O)
      Hab auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ganz herzliche Glückwünsche zum 6. Bloggeburtstag. WOW- 6 Jahre! Grandios. Ich wünsche Dir einen wundervollen "Geburtstag" und grüße ich ganz herzlich <3
    Falls ich gezogen werde, würde ich mich riesig über etwas aus Stoff freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      danke schön! Ja, die Zeit vergeht, manchmal denk ich, es war erst gestern, als ich begonnen habe mit dem Bloggen ... Auch Dein Wunsch ist notiert :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia
    💖- liche Gratulation zu 6 Jahre Blog.
    Ich bin zwar nicht so lange dabei, da wusste ich garnicht dass es die Bloggerwelt gibt.Ich staune immer wieder über deine Werke.😃
    Gerne möchte ich in deinen Lostopf hüpfen und würde mich über was Stoffiges freuen!😃Ich sage danke auch für dein vorbeischauen auf meiner Blogseite.😃
    Ein schöner Mittwoch wünscht dir Bea💟🌞💖😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke für Deine lieben Worte und Wünsche, Deinen Wunsch habe ich notiert :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo Claudia,

    auch ich möchte dir gratulieren zu 6 Jahren Kreativität mit uns teilen. Immer wieder gerne schaue ich auf Deinem Blog vorbei und staune was Du alles "gewerkelt" hast. Das eine oder andere Rezept habe ich schon ausprobiert, oder mich von den genähten Sachen inspirieren lassen. Bitte noch viele Jahre weiter so.

    Kurz zur Verlosung, ich würde mich über alles freuen egal ob aus Stoff oder aus Wolle.

    Noch eine schöne Woche und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen lieben Dank! Es freut mich, daß Posts wie Rezepte oder genähte Dinge Dich auch inspirieren konnten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Unglaublich die Zeit rast nur so dahin! 1400 Post ich muss grad schmunzeln denn ich grad mal bei der Hälfte ggg. .aber wue auch immer schön das dir die Bloggerei nach wue vor Freude macht,sueht man ja an deinen vielen vielen Post.ich freue mich mit dir und auf noch viele weitere Jahre. Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits liebe Claudia.
    Ich hüpfe dann auch mal in dein lostoepfchen u ich bin nicht wählerisch ich freue mich über alles .
    So bei eisigen -9 husche ich mal in die Arbeit u dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, ich danke Dir für Deine lieben Zeilen! Na, wenn Du auch schon bei 700 bist, das ist doch auch prima :O) Ich komme auch immer sehr gern bei Dir vorbei :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia!
    Na das ist mal ein schönes Jubiläum: 6 Jahre und 1400 Posts... das muss dir erst mal eine nachmachen. Ich bin ja davon noch sehr weit entfernt. Es ist immer schön auf deinem Blog vorbeizuschauen und deine Kreative Seite zu bestaunen. Deine Bilder aus der Natur sind immer eine Augenweide und über deinen Blog lese ich dann noch immer wieder Gedichte - das würde mir sonst im Traum wahrscheinlich nicht einfallen. Nur weiter so!
    Ich wünsche dir alles Gute und hüpfe auch gerne in den Lostopf. Da ich selbst nicht mehr (Socken) stricke würde ich mich über etwas aus Wolle genauso freuen wie über etwas aus Stoff. Ich lass mich einfach mal überraschen ob sich das Los für mich entscheidet.
    Alles Liebe und hab einen schönen Tag
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke sehr vielmals! Es macht einfach noch immer ganz viel Freude, mich mit Euch auf diese Art austauschen zu können. Und auch ich hoffe, daß wir noch viel Zeit gemeinsam hier verbringen dürfen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia!
    Das ist eine ganz schön lange Zeit. Ich freu mich, dass ich Dich gefunden habe, denn ich freu mich immer sehr über Deine Post, Deine schönen Werke und die tollen Fotos, die Du zeigst.
    Mach einfach weiter so. Ich freu mich auf jeden Tag mit Dir!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, das ist es, aber es war mir noch nie langweilig :O) Danke für Deine lieben Worte, es geht mir umgekehrt genauso :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem
    Blog-Geburtstag, ja die Jahre rauschen nur so dahin,
    ich wünsche dir noch viele
    Ideen und Freude für die nächsten Blogger - Jahre,
    und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hermine,
      vielen Dank , auch ich freue mich über weitere Jahre hier mit Euch allen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. sechs jahre - wahnsinn ! ich erfreue mich stets an unserem fast täglichen kontakt und wünsche dir noch viele glückliche jahre im bloggerland :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, das kann ich sehr gerne zurückgeben , danke sehr!:O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    also wenn das kein Grund zum Feiern ist? Ich würde mir wünschen, das noch weitere 6 Jahre dazu kommen und 7 und 8 und und und... ich schau immer gern bei dir vorbei :-) Danke für deine tollen Posts und den lieben Kontakt mit dir !!!! Fühl dich ganz dolle gedrückt, liebe Grüße,
    Karin
    PS: Auf deine Frage zurück, sollte ich der Glückspilz sein, ich freue mich über alles von dir ;-) Meine Lieblingsfarben kennst du bestimmt *zwinker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karin,
      danke schön, ach ja, das wünsche ich mir auch, daß wir noch eine lange Zeit gemeisnam haben werden im schönen Bloggerland :O)
      Einen ganz lieben Drücker zurück, und ja, Deine Farben kenne ich *zwinker*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia, ich gratuliere dir ganz herzlich zum 6. Blog-Geburtstag, auch wenn ich meinen Blog nicht mehr pflege, lese ich immer bei dir mit :) auf weitere viele Jahre
    alles Liebe und eine schöne Adventszeit
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke schön, auch dafür, daß Du noch immer lesen kommst, auch wenn Du nicht mehr aktiv bloggst. :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Dear CLaudia,

    Congratulations on six years and wishing you a very happy birthday!
    So lovely to have met you here and look forward to many more happy years ahead.
    Thanks for all your wonderful inspiration you share with us.
    Sending much love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Carolyn,
      thank you so much for your kind words! Yes, I am so happy too, we met us after a long time here again! This really made me so happy!
      Sending much Love and hugs too,
      Claudia xo

      Löschen
  13. Ohh, 6 Jahre schon! Und - ich lese schon ne ziemlich lange Zeit bei Dir! Schön, dass es Deinen Blog gibt - und ich hoffe, wir lesen uns noch gaaanz lange! Sollte ich das Glück haben und gezogen werden - sage ich nur WOLLE und BUNT! :-) Aber Du kennst mich ja auch schon ne Weile.... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisi,
      vielen lieben Dank, ja, das hoffe ich auch, denn auch bei Dir wird es nie langeweilig *lächel*...WOLLbunt ist notiert für den Fall der Fälle, genau, wir kennen uns ja schon ein Weilchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Herzliche Glückwünsche zum 6 Bloggeburtstag Claudia.
    Das ist schon eine lange Zeit. Deine schönen Bilder und Gedicht freuen mich immer wieder.
    Ich würde mich für Stoff entscheiden, wenn ich die Wahl hätte.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      Es freut mich, daß meine Posts Dich immer erfreuen :O) Dann ist es ja nciht so verkehrt, was ich hier so mache :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia :) Wow!! Herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag und 1400 Posts! Das ist eine tolle Leistung!! Ich freue mich, dass ich deinen wunderschönen Blog vor einigen Jahren gefunden habe und lese seeeehr gern hier. Weiterhin ganz viel Erfolg! Und vielen Dank für die Gewinnchance! Da du so toll stricken kannst und ich nicht, sag ich gern Wolle :)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, auch Dir sage ich vielen Dank für Deine so lieben Worte! Ich freue mich ebenso, dich hier gefunden zu haben, Deinen Wunsch hab ich notiert :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Oh meinen herzlichen Glückwunsch dir zu deinem Bloggeburtstag. Ich freue mich auch, dass wir uns in den Weiten der Bloggerlandschaft kennengelernt haben. :-)
    Meinen Bloggeburtstag weiß ich gar nicht. Da muss ich mal schauen...
    LG und einen sonnigen Tag wünscht dir
    die Namensschwester. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Namensschwester, das geht mir genauso :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Das ist ja heute wirklich ein ganz besonderer Tag hier bei dir, liebe Claudia. :-)

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 6. Blog-Burzeltag und natürlich auch zu dieser gigantischen Zahl der erstellten post. :-)

    Ich freue mich auch, dass ich dich kennen lernen durfte und immer hier bei dir ein wenig stöbern, Bilder anschauen und so schöne Gedichte lesen kann. :-)

    Sollte ich etwas gewinnen, dann wähle ich etwas aus Stoff und Lieblingsfarbe ist blau.

    Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Christa, Deine Worte freuen mich sehr, das sind diese kleinen Glücksmomente, die ich hier so oft mit Euch erleben darf :O) Deinen Wunsch habe ich aufgeschrieben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia, zu Deinem wundervollen Blog *NuNu's Garn-und Stofflabor*, ich freue mich mit Dir über 6 Jahre Bloggen und 1400 Posts, wow!! und wünsche Dir und mir und uns noch viele, schöne und interessante Jahre in den unendlichen Weiten des WWW.
    Meine Stoff-Lieblingsfarben sind pink und rot ;-)))
    Dein Verlosungsbildchen nehme ich gerne mit in meine Drosselgarten-Sidebar.

    Herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi, hab vielen Dank für Deine lieben Worte und auch für's Bildchen verlinken :O)
      Deinen Wunsch habe ich mir gemerkt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo Claudia,

    eine tolle Leistung sechs Jahr zu bloggen und schon 1400 Beiträge, herzlichen Glückwunsch :)

    So ein Blog macht ja auch eine Menge Arbeit, wenn auch viel Freude :)

    Auf die nächsten Jahre :)

    Liebe Grüße aus dem kalten Odenwald
    Björn von alltagserinnerungen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,
      vielen lieben Dank!
      Ja, sicher macht der Blog auch arbeit, aber, solange die Freude von Herzen kommt, wird es hier noch lange weitergehen *lächel*
      Ja, auf die nächsten Jahre :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia
    Glückwunsch zumn 6 Jahr ich habe das auch mit Schöngeist for Two gehabt, deswegen freut es mich noch grösser dich kennen zu dürfen und all die Jahren durch zu schreiten mit dir.Noch heute ist es so intressant, schön und spannend jedes Posting!
    Viele schöne Jahre wünsche ich dir mit Freude deinen Blog zuerleben mit anderen Menschen!
    Lieben Gruss aus der Nordseeküste
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke sehr! Deine Worte haben mich sehr gefreut Ja, Deinen alten Blog kenne ich auch noch , und jetzt hast Du einen ganz wunderbaren neuen Blog, den ich auch immer sehr gern besuche.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. ♥ ♥ Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zu deinen 1400 Beiträgen ♥ ♥
    Hier gibt es immer etwas besonderes zu sehen und deine Handarbeiten sind mächtig schön...konnte ich selbst erfahren.
    Dann wünsche ich mir mal...etwas rotes aus Stoff.

    Alles Liebe ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda, das freut mich, daß es Dir hier gefällt, danke für Deine so lieben Worte!
      Deinen Wunsch habe ich notiert :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    auch ich gratuliere zum 6. Jahrestags deines Blogs, freue mich aber auch gleichzeitig auf noch viele weitere Jahre mit dir :-). Deine wunderschönen Fotos mit passenden Gedichten/Sprüchen und deine Kreativität sind immer wieder ein Highlight.
    Daher wünsche ich dir auch weiterhin alles Gute und schicke viele liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      vielen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. ✿❊✿∗♥∗ HAPPY BLOGBIRTHDAY!! ✿❊✿∗♥∗

    6 Jahre schon bist Du dabei, liebe Claudia?! Das ist ja großartig! Man spürt mit wieviel Herzblut und Wärme Du schreibst.. wunderschön!

    Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen lieben Dank und gleichzeitig herzlich Willkommen hier in unserer fröhlichen Runda!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    wow, herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich würde "Wolle" sagen :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Steffi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Wahnsinn, richtig toll! Das ist echt eine lange Zeit und eine beachtliche Anzahl an Posts!
    Glückwunsch. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daphne,
      danke schön :O) Ja, manchmal bin ich selbst erstaunt, was ich da schon alles zusammengetragen habe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    hammer was für eine lange Zeit schon....wie toll...
    Da Frage ich micvh wie kann es sein das wir uns jetzt erst gefunden haben.....tsch....tsch....
    Besser spät wie nie oder....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen....Stoff würde ich nehmen...Farbtendenz Grau...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke schön! Oh ja, das stimmt, besser spät als nie .. ich habe mich nämlich das selbe gefragt,als ich vor kurzem Deinen wunderschönen Blog entdeckte :O)
      Schön, daß Du da bist, herzlich willkommen in unserer fröhlichen Runde!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Erst einmal herzlichen Glückwunsch, ja das ist schon eine lange Zeit und einen Teil dürfte ich ja schon mitlesen. Ich hätte gerne mehr Zeit um öfter bei dir vorbeizusehen, und jetzt sitze ich auf meinem Lieblingsplatz und stöbere mal wieder durchs Bloggerland, im Moment mal schon eine Ausnahme. Gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf und meine Lieblingsfarben sind grau und weiß. Hab eine schöne Adventszeit und GglG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christina, schön, daß Du trotz Zeitnot hereingeschaut hast, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. ich kann nur sagen: herzlichsten glückwunsch, liebe claudia! es ist immer schön hier bei dir.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich, liebe Margit :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Meine allerliebste Claudia,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag.
    Ich freue mich auch, Dich hier gefunden zu haben.
    Ich wage den Versuch ins Lostöpfchen zu springen.
    Ich würde mich ganz einfach überraschen lassen, sollte ich in die Auswahl kommen. Deine Sachen sind alle wunderschön.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Irmi,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte, ich freue mich, daß Du auch dabei bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Glückwunsch zum 6. Jahrestag, was für eine lange Zeit mit sagenhaften 1400 Beiträgen... und du bringst es auf den Punkt, ich mag genauso die virtuellen Kontakte, die sich durchs Bloggen ergeben, und das Stöbern in vielen Blogs. Viele haben in der Zwischenzeit wieder aufgegeben, daher freu ich mich umso mehr, wenn zB. du noch lange nicht genug hast!
    Wolle oder Stoff, das könnte ruhig eine Überraschung sein, ganz herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, ja, das hätte ich zu Anfang auch nicht erträumt, daß das alles so kommt, ich freue mich jeden Tag aufs Neue hier mit Euch, und ich habe noch lange nicht genug :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. liebe Claudia,
    oh, schön - alles Gute zu Deinem 6. Blog-Geburtstag!
    Ich bin so gerne hier, lese gern Deine Posts, bewundere Deine wunderschönen Himmelsbilder, Deinen traumhaften Garten, und ich weiß Du bist die beste Wunscherfüllerin!
    Mach einfach weiter so!
    viele liebe Grüße und feier schön!
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke für Deine so lieben Worte, ich freue mich sehr darüber :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo liebe Claudia , auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahren und 1400 Beiträgen . Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heike,
      vielen Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Happy Birthday Dear Claudia!! Congratulations to you on 6 years already. I am so glad we met here in blogland. Your talents inspire and your visits always encourage. Blessings and love to you!! xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Celeste, yes, I am glad too we met here in Bloggerland :O)
      Love and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  34. Wow...6 Jahre ist eine lange Zeit, herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten! Noch eine wunderbare und entspannte Weihnachtszeit und danke für deine vielen Kommentare! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Lotta und gern geschehen, ich komme immer gern auch bei Dir vorbei!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Guten Morgen Claudia!
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag. Wie die Zeit vergeht. War nicht grad erst Januar? Wo ist der Sommer, als ich mit Beppi campen war?
    Und du, du hast in der Zeit so viele schöne Wow und Ah- Momente beschert - also uns - mit deinen zauberhaften Sachen aus dem Labor, har har. Nein ehrlich, ich kenne niemanden, bei dem ich durchweg so viel Ah und Oh und Wow machen musste oder konnte oder durfte.
    Das ist jetzt aber sehr viel Schmal aufs Brot. Verdientermaßen.

    Zwar nähe ich viel, aber wenn Fortuna mich treffen würde, würde ich mal Stoff wählen.

    Ganz lieben Tag von Alison mit Beppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Alison,
      vielen lieben Dank für Deine so netten Zeilen! Ja, die Zeit vergeht wie im Flug! Deinen Wunsch hab ich notiert :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Oh... wie die Zeit vergeht! Liebe Claudia, mein allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Ich hoffe, Du kannst uns mit Deinen schönen, interessanten Beiträgen noch oft Freude machen!
    Einen stressfreien angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Crissi,
      danke schön, ich werde mich bemühen, daß es Euch auch weiterhin nicht langweilig wird!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Dear Claudia,

    Congratulations with the birthday of six year bloggen!
    It's a long time, and it was so lovely to read and see your
    post again and again..You are a very kind and sweet lady,
    and I hope to have a long friendship with you...
    Wishing you a lot of succes, and a lot of LOVE..

    Big hugs, MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Marijke,
      thank you so much for your kind words!I hope too, we have a long frienship :O)
      Much Love and hugs to you,
      Claudia xxx

      Löschen
  38. Liebe Claudia,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum 6.Bloggeburtstag, auf das noch viele hinzu kommen.Immer wieder gerne (auch wenn ich gerade eine Flaute habe)komme ich auf deinen Blog und sehe mir deine Naturbilder, oder gewerkelten Sachen an.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ich danke Dir für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  39. Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia! Wie die Zeit doch vergeht! 2010 fing ich auch mit meinen jetzigen Blogs bei Blogger an, ich blogge aber insgesamt schon ca. 15 Jahre. Zunächst auf statischen Webseiten.
    Das sind wirklich eine Menge Posts - in meinem H&L-Blog habe ich nur 878, wovon 196 noch nicht wieder veröffentlicht sind, im Waldgarten allerdings 2534 - und da ich auch noch andere Blogs und Plattformen bestücke, muß ich immer schauen, wie ich das alles manage. ;-) Aber dafür handarbeite ich nicht ... doch jetzt gehe ich erstmal wieder meinen Rücken schonen, sprich bewegen ... dürfte ich mir etwas aussuchen, würde ich gern auch etwas aus Stoff wählen.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    https://herz-und-leben.blogspot.de/2016/12/wie-haltet-ihr-denn-das-mit-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Sara!
      Oh, 15 Jahre, das ist eine richtig lange Zeit! Na, vielleicht schaffe ich das auch noch *lächel* Ja, Du bist auhc sehr fleissig unterwegs in Deinen Blogs, und ihc freue mich immer über neue Tips für den Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  40. Liebe Claudia,
    wahnsinn 6 Jahre schon. Und soooo viele Posts! Gratuliere dir herzlich zu deinem Jubiläum. Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit. Wolle und rosa wären meine Wahl :)!
    Das Bildchen nehm ich morgen gleich mit, wenn ich am Computer sitze. Am Tablet geht das nicht ganz so einfach.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      auch Dir ein herzliches Danke schön für Deine lieben zeilen! Rosige Wolle hab ich notiert :O)
      Danke auch für's Bildchen mitnehmen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  41. Natürlich auch noch mal hier alles Gute zum 6sten Geburtstag und ja ich würde auch gerne gewinnen wollen, was aus Wolle und meine Lieblingsfarbe ist bunt, hahahha
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebes Reserl :O) Ist notiert *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  42. HUHU liebe Claudia Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß beim bloggen. Oh man 1400 Post und macht dir immer noch Spaß. Weiterhin viel Freude. Schönen 2. Advents Wochenende und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      auch Dir vielen lieben Dank, den Spaß habe ich nach wie vor :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  43. Herzlichen Glückwunsch und auf in die nächsten 6 Jahre! Und immer so weiter :-)
    Ich würde mich für etwas aus Stoff entscheiden und die Lieblingsfarben sind Türkis und Beige.

    LG aus Potsdam von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, danke schön, ja, ihc werde mich bemühen, so weiter zu machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  44. boah, soviele Posts kann ich noch nicht aufweisen. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Bin immer gerne hier, auch wenn ich es nicht immer schaffe meine Spuren zu hinterlassen.
    Winkegrüße Lari

    p.s. Stoff oder Wolle ist egal - grün

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      vielen Dank! Auch ich schaffe es nicht immer und überall gleichzeitig ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  45. Das sind ja Wahnsinnspost... So viele.. Du bist aber auch ganz fleißig :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent. Sind ja traumhaft schöne farbliche Handschuhe...
    Lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sibylle!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Hier lese ich immer wieder gerne und lasse mich inspirieren.
    Mach weiter so!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön auahc Dir, liebe Birgit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  47. Liebe Claudia,

    ich bin aus Ljubljana zurück und habe erst nun Deinen Geburtstagspost gesehen. Natürlich auch von herzlichen Glückwunsch zu 6 kreative Jahre und unglaubliche 1400 Posts. Es sind nicht nur Eure kreativen Posts gefüllt mit tollen Sachen aus Holz, Stoff und Wolle - mir gefallen auch immer wieder Eure Fotoeindrücke und Gartenbilder sowie die ausgewählten Verse und Gedichte dazu.

    Gerne hüpfe ich in Deinen Lostopf und würde eine kreative Arbeit aus Stoff wählen :). Eigentlich gefallen mir alle Farben (besonders dunkelrot, blau, beige, grau, schwarz :) .... ehhh siehst Du alle!). Gelb und orange sind nicht meine Lieblinge, aber in einer schönen Farbkombination mag ich sie auch :).

    Also ganz liebe Geburtstagsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,.
      danke, daß Du auch noch vorbeigekommen bist und danke, daß Du so liebe Zeilen dagelassen hast! Deine Wünsche für den Fall der Fälle habe ich notiert :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  48. Da merkt man erst wieder wie schnell die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du da bist. Ich schau immer wieder so gerne bei dir rein.
    Falls ich das Glück habe, dass das Los mich trifft, würde ich mich über etwas aus Wolle freuen.
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude am Bloggen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Petra,
      vielen Dank auch für Deine so lieben Worte! Schön, daß Du auch da bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  49. Huhu liebe Claudia,
    ich habs endlich geschafft mal wieder in Deinem blog zu lesen und was sehe ich da? Du hattest Blog-Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Auch wenn ich vor allem in der Gartenzeit wenig vorbeischaue und eher mal im Winter kommentiere, sollst Du doch wissen, dass ich Deinen blog gerne lese. Sind dann meist gleich mehrere posts die ich nacheinander weg lese. :-)
    Ich bin froh dass es Dich gibt - zauberst Du mir doch immer und wenn ich noch so knurrig bin ein Lächeln aufs Gesicht! :-) Danke dafür!
    Ich bin auch jedesmal bass erstaunt wo Du all die Zeit hernimmst um die vielen schönen Dinge, die Du machst, zu werkeln und dann so regelmässig auf dem blog zu teilen und bei allen anderen bloggern auch immer einen lieben Kommentar zu hinterlassen. Hast Du mehr als 24 Stunden pro Tag zur Verfügung oder kannst Du die Zeit dehnen...lach... anders kann ich mir das nicht erklären.
    Sei ganz lieb gegrüsst
    von Deiner Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Inge, wie schön, daß Du es mal wieder geschafft hast :O) Es stimmt schon, in der Gartenzeit, da bleibt oft weniger Zeit für den PC, und ich weiß ja auch, daß Du in Deinem Garten sehr aktiv bist :O)
      Es macht mich glücklich, daß ich Dir selbst an knurrigen Tagen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann :O) Aber, ihc muß Dich enttäuschen, ich habe leider auch nicht mehr als 24 Stunden täglich zur Verfügung ...es macht mir einfach ganz viel Freude und jede verfügbare Zeit nutze ich gerne dafür , hier zu sein.
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
    2. Jetzt hab ich ganz vergessen, danke für Deine so lieben Zeilen zu sagen ...Danke, liebe Inge!

      Löschen
  50. Liebe Claudia,
    das ist ja ganz unglaublich - ich gratuliere Dir von Herzen für sooooo viele Kommentare und Glückwünsche!!!
    Seit 6 jahren blogst Du und hast 1.400 Posts auf den Weg gebracht ...enorm! Eine tolle Leistung!
    Am wohltuesten muss die große Beliebtheit sein, derer Du Dich erfreuen darfst!
    Da kommt wieder der Spruch zum tragen:
    "Wie mman in den Wald hinein ruft, so schalt es zurück!"
    Mach weiter so und alles, alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      danke schön für Deine lieben Worte und Wünsche. es macht einfach ganz viel Spaß und wenn es Euch gefällt, macht es mich sehr glücklich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  51. Ach ja, man sollte doch benennen, was man sich, im Falle dass Fortuna auf unsere Seite ist, wünscht...
    Ich würde mich sehr über etwas aus Wolle freuen...farblich gefallen mir Naturtöne, auch rot und grün in allen Schattierungen...
    Da hast Du Dir ja was ganz Schönes "aufgehalst"! Wie schaffst Du das nur?
    Noch einmal alles, alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Claudia,
    jetzt hätte ich doch fast deinen Geburtstag verpasst, so selten komme ich in der letzten Zeit zum lesen.
    Ich freu mich sehr über deinen Blog, ich liebe deine Garten- und Tierfotos und mag deine liebe warmherzige Art! <3
    1400 Posts, Wahnsinn. Bin gerade mal bei 202! ;-)
    Glückwunsch zu deinem tollen Blog und hoffentlich hast du weiterhin ganz viel Freude dran.
    Ich mag lieber genähte Sachen, meine Lieblingsfarben sind weiß und hellgrau! :-)
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Claudia,
    wow......was für eine grandiose Leistung! 6 Jahre und so viele, viele wundervolle Post, mit denen du uns immer wieder erfreust! Da gratuliere ich dir und bedanke mich auch ganz herzlich! Dein Blog ist für uns alle eine Bereicherung und ich fühle mich bei dir sehr wohl. Also, meine liebe Claudia mach weiter so! Schön das es dich und deinen zauberhaften Blog gibt.
    Gerne hüpfe ich auch noch in deinen Lostopf, falls ich noch ein Plätzchen finde :-))))
    Sollte mir das Glück hold sein, würde ich mich über alles sehr freuen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank für Deine so lieben Zeilen! Du machst mich ganz verlegen, aber ich habe mich sehr darüber gefreut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  54. Liebe Claudia,
    6 Jahre schon..... Glückwunsch. Da hüpfe ich doch schnell noch mit ins
    Lostöpfchen. Gern etwas aus Stoff, wenn es mich treffen sollte. Farbe egal.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke sehr, schön, daß Du auch dabei bist.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  55. Upps, da habe ich doch glatt vergessen mit in das Lostöpfchen zu hüpfen . . was hiermit geschehen ist.
    Liebe Claudia,
    ich gratuliere dir zu 6 erfolgreichen und gelungenen Blogger-Jahren.
    Respekt, du hast lange durchgehalten und man merkt auch die Begeisterung, die dahinter steckt.
    Mach
    `weiter so und erfreue uns mit deinen schönen Beiträgen.
    ♥lichst Jutta,
    die gleich noch liebe Weihnachtsgrüße mit schickt

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Claudia,
    erst mal meinen ♥lichen Glückwunsch zu 6 Jahren; was für eine Leistung! Das ist aber der Beweis, wie gerne Dein Blog geschaut/gelesen wird!!!!!
    Huch, jetzt hätte ich doch beinahe Dein sagenhaftes Candy übersehen.... Ich hüpf' dann mal schnell in den Lostopf und versuche mein Glück; hoffentlich ist noch Platz... Sollte Fortuna mir hold sein, würde ich mich über etwas aus Stoff freuen!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen, und schön, daß Du auch hierher gefunden hast!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  57. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag und zu unglaublichen 1400 Posts!!! Das ist der absolute Wahnsinn. Schläfst du auch irgendwann mal?
    Ich bin froh, wenn ich 1-2 Posts im Monat schaffe, keine Ahnung wie du das schaffst. Respekt!

    Falls ich Glück habe, und die Wahl hätte, würde ich mich für Stoff entscheiden.
    Meine Lieblingsfarbe ist türkis ... und schwarz/weiß finde ich auch cool!

    ganz liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  58. Hallo zum Zweiten,
    ja was ist den hier los, ein vollbesetzter Lostopf! Ich quetsche mich mit Freude dazu und gratulier natürlich erst noch ganz herzlich zum 6. Jahrestag, das ist ja schon ein Hausnummer! Ich wünsch' mir noch viele Beiträge und komm' auch in Zukunft immer gerne bei Dir vorbei.
    Bildchen geht mit und nun bin ich für's erste schon wieder weg, aber nach Weihnachten....
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Glückwunsch zum Doppelgeburtstag :-)
    Und bei so vielen Posts ist es doch ganz klar zu erkennen, dass dir dein Blog Freude macht - so soll es sein!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  60. Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir, liebe Claudia! 1400 Posts, das ist ja der Wahnsinn. Aber es ist auch immer eine Augenweide, so tolle Fotos und so herrliche Werkeleien ♥. Schön, dass es Dich gibt, und auf weitere 1400 Posts :-).
    Für die nette Verlosung vielen lieben Dank! Als Wunsch würde ich dann etwas aus Wolle angeben. Farben? Hm... Pink, Rot, Rosa, Lila, Grün, Gelb... alles toll; nur möglichst kein Blau oder Schwarz ;-). Viele liebe Grüße
    Nata

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Claudia,
    oh, heute geht es aber weit hinunter mit den Kommentaren, das hört ja gar nicht mehr auf!
    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag, das nenne ich mal eine tolle Leistung und dann noch 1.400 post. Da ist Jemand mit Freude dabei, was ich richtig schön finde. Ich wünsch' Dir auch weiterhin ganz viel Spaß und werde immer wieder vorbei kommen.
    LG zu Dir
    Manu
    P.S.: Ja, Weihnachten ist nicht mehr weit und kommt immer so plötzlich, ich bin auch schon dran!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.