Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 9. Juni 2017

VERHÜLLT und ABGEDECKT ....

 ... verhüllt werden sollte auf Wunsch ein Ordner ...
... von den Schüler/innen für die Klassenlehrerin ...
... zum Abschied aus der Grundschule ...
 ... in den Ordner kommen Malereien und Briefe der Schüler/innen ...
... als Andenken an 4 gemeinsame Jahre ...
... auf Wunsch einer lieben Freundin, die die Hülle bestellt hatte ...
... habe ich den Namen der Lehrerin unkenntlich gemacht ;O) ...
... hier nochmal ein Bild , wo wir überlegt haben ...
... wie die Namen am schönsten aufgebracht werden könnten ...
 ... und eine ABDECKUNG für einen Kühlschrank in einem Büro ...
... wurde von einem Herren gewünscht ...
... Burberry Muster sollte es am liebsten sein... 
... da konnte ich glücklicherweise mit dienen ...
... ein Stück hatte ich beim letzten Stoffmarktbesuch mitgebracht 😊... 
 ... die Rückseite in Braun ...
... zwei Wünsche konnte ich wieder erfüllen ...
...auch wenn die Gartenzeit momentan mehr Zeit in Anspruch nimmt ...
... zwei weitere Wünsche sind noch in Bearbeitung ...
... dazu mehr in Kürze, wenn sie fertig sind ...

Bald wird es wieder mehr Zeit für die kreativen Dionge geben, da bin ich sicher,
aber im Moment braucht der Garten halt doch mehr Aufmerksamkeit *lächel*
Zum Thema Zeit habe ich noch ein kleines hübsches Gedicht für Euch :

Als mir die Zeit entgegenkam,
Erschien sie mir hübsch wundersam
Und angenehm und lecker.
Sie ging vorüber, und – o weh! –
Nun, da ich sie von hinten seh',
Bemerk' ich ihren Höcker.
Wilhelm Busch
(1832 - 1908)

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein fröhliches,
wunderschönes Wochenende, mit viel Zeit für all die schönen Dinge,
die Euch Freude machen!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Das ist ja eine hübsche Idee, liebe Claudia! Da wird die Lehrerin sicherlich zu Tränen gerührt sein. Also, ich wäre es ;)) Auch die Abdeckung gefällt mir gut. Du hast einfach ein Händchen dafür! Alles Liebe und feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Ja, ich hoffe, daß es der Lehrerin große Freude bereiten wird :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Ganz toll hast du die Wünsche umgesetzt,ja auch bei mir
    ist jetzt der Garten vorrangig,
    ich wünsche dir viele frohe Gartenstunden
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. That is a wonderful gift for a teacher! Happy weekend Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, so kind! Happy weekend to you too! hugs, Claudia

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    die Ordnerhülle ist ja eine tolle Erinnerung für die Lehrerin, bestimmt freut sie sich sehr darüber. Und die Kühlschrankabdeckung ist auch toll. Kann ich übrigens gut verstehen, dass man gewisse Sachen ab- oder zudecken will... In unserer Waschküche steht der Heisswasserboiler - knallblau. Hääääässlich! Und immer schön gut sichtbar. Zu meinem Geburtstag habe ich mir dann gewünscht, dass das Teil abgedeckt wird. Mein Freund hat eine Vorhangstange montiert und meine Mama hat einen hübschen Vorhang genäht. Jetzt macht mir das Wäschewaschen schon fast Spass, weil der Boiler hinter einem taupefarbenen Pusteblumen-Vorhang versteckt ist. ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Du hast mich aber jetzt auch neugierig auf den Taupefarbenen Pusteblumenstoff gemacht *schmunzel* ... der könnte mir glatt auch gefallen :O) Es ist doch schön, wenn man mit einfachn Mitteln so schöne Ergebnisse erzielen kann,oder? :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Das ist eine tolle Idee und ganz toll hast Du sie umgesetzt . Ich bin total begeistert . Diesen Ordner wird sie Ewig anschauen können . Auch wenn der Garten ruft ...mach mal Pause :))
    Liebe Grüße und ein fabelhaftes WE für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen hast du wieder gemacht. Das Gedicht von Busch gefällt mir auch sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Immer schön wenn man Wünsche erfüllen kann. besonders so ausgefallene wie die Hülle für die Schüler. das ist dann schön. LG und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, das hast Du schön gesagt, liebe Martina! Vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    wieder so schöne Sachen genäht und ausgedacht, da freuen sich doch alle!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. da hast du wieder zwei menschen glücklich gemacht :-)
    einen herrlichen freitag wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Ach - der Ordner ist aber eine tolle Sache!
    Liebe Claudia, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht. Die Lehrerin wird sich sicherlich sehr freuen.
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank, liebe ANi! Das freut mich sehr, daß Dir diese Arbeit gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    das sind ja mal wirklich ganz besondere Nähaufträge und du hast sie wunderbar umgesetzt :)
    Ich wünsche dir ein schönen Freitag und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      auch Dir ganz herzlichen Dank! Es aht mir, wie immer, wieder ganz viel Freude gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Was für schöne und persönliche Werke! Toll umgesetzt, liebe Claudia. Herzliche Grüße & ein sonniges Wochenende!
    Nata

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia, die Ordnerhülle ist eine schöne Idee. Sehr schön gemacht mit den Namensschildern. Sonniges Wochenende wünsche ich Dir. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      es freut mich, daß Dir diese Idee und Umsetzung gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Wunscherfüllerin,
    deine Werke gefallen mir sehr, die Idee mit dem Ordner ist genial, die Kühlschrankabdeckung im Burberrystil ist mal etwas anderes und sehr herrentauglich :-)
    Auch dir einen guten Start ins Wochenende und schöne Stunden.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee, zum Abschied der Lehrein die Ordnerhuelle zu gestalten...sie sieht toll aus und du hast dir damit viel Arbeit gemacht!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, herzlichen Dank auch Dir! Es freut mich, daß diese Idee so gut ankommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    die beiden Wünsche hast Du sehr schön erfüllt, ich denke damit können alle mehr als zufrieden sein. So eine Mappe haben wir Eltern in Zusammenarbeit mir den Kindern damals auch für die Grundschullehrerin gemacht, nur unsere Hülle war nicht so schön.
    Wilhelm Busch ist einfach genial, so ein tolles Gedicht. Ich bin froh, dass ich kürzlich eine Gesamtausgabe seines Werks ergattern konnte.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, und ich bin sicher, Eure MAppe damals war mit Sicherheit genauso schön! :O)
      Du hast ein Gesamtwerk von W. Busch ergattert, Du Glücklicher, da gratulier ich Dir! Dann werde ich jetzt wohl auch bei Dir öfter mal ein Gedicht von Herrn Busch finden, das ich noch nicht kenne ?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Tolle Schüler und eine supertolle Umsetzung von dir.
    Das Gedicht ist herrlich und eigentlich sollte man den Sommer mit allen Sinnen genießen.
    Heute war es sehr schön warm dann kam der Regen...ok, er wird gebraucht, aber konstantes Sommerwetter hätte ich jetzt mal endlich.

    Alles Liebe für dich und ein schönes Wochenende wünscht ♥ ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    so eine nette Idee ist die Aktenhülle für die Lehrerin! Auch die Kühlschrankhülle - wieder ganz anders - ist genial. Für beides muss man akkurat zuschneiden und nähen, schlamperln geht nicht. Da sieht man, dass Du ein Profi bist. Hut ab!
    Schönes Wochenende für Dich mit vielen Sonnenscheinstunden, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      ich danke Dir für Deine so lieben Worte! Vom Profi bin ich weit entfernt, aber, ich mache es mit sehr viel Liebe und Sorgfalt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Was für ein tolle und individuelle Idee.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Claudia, herrliche Ideen hast Du wunderbar umgesetzt
    und Deine Werke werden sehr viel Freude bereiten !!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Das ist ein sehr persönliches Geschenk für die Lehrerin Claudia, perfekt.
    Die Kühlschrankabdeckung ist auch hübsch geworden.
    mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen lieben Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. So - unser Urlaub ist vorbei - und auf gehts zu einer ersten Blogrunde! Die Hülle für den Ordner ist eine wunderbare Idee! Mal sehen.....die werde ich evtl. mal aufgreifen! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,

    der Ordner ist toll geworden, eine hübsche Idee. Da wird die Lehrerin sich sicher darüber freuen. Ja das Problem mit dem Garten kenne ich, im Moment ist dort eben viel zu tun da muss so manches Andere hinten anstehen. Es ist aber auch schön wenn es grünt und blüht.

    Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen Dank! Ja, so ist es in dieser Zeit vom Jahr, da muß man sich die Zeiten ein wenig anders einteilen, aber, auch das schaffen wir ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Das ist eine gaaaaanz tolle Idee. Ich muss meine Tochter später unbedingt mal fragen, was die Lehrerin unserer Großen zum Abschied bekommt. - Sie hat auch ihre 4 Grundschuljahre herum! --- Ganz tolle Idee - auch wenn ich mich jetzt wiederhole :-)! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, herzlichen Dank! Oh, da bin ich gespannt, was Euch für die Lehrerin zum Abschied bekommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    toll umgesetzt sind diese zwei Projekte, wie kreativ Du doch bist.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    richtig schön sind deine Näharbeiten wieder geworden, obwohl ich mich schon frage, wozu der Kühlschrank eine Abdeckung braucht und was wohl die Lehrer mit den vielen Andenkengeschenken im Laufe ihres Arbeitslebens letztlich machen... Na, da es ja Auftragsarbeiten waren, kann dir das zum Glück egal sein ;o)
    Dein - bzw. das Gedicht von Herrn Busch - über die Zeit kannte ich noch nicht und es passt sehr gut zu den Gedanken, die mich schon eine Weile bewegen.
    Einen schönen Sonntag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen lieben Dank!
      Die Abdeckung soll einfach ein wenig verschönern, und die Oberfläche schonen, da hier auch Dinge ( wie Wasserkocher und Tassen z.B. ) abgestellt werden sollen ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Meine Güte, was für eine Arbeit, all die Namen auf die Hülle zu nähen. Eine geniale Arbeit.

    Dagegen war die Abdeckung dann ja wohl ein Klacks ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine super Idee mit dem Ordner! Und wie aufwändig! Super toll und exakt ausgeführt, da gehört eine Menge Talent und Geduld dazu!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek schön, liebe Calendula! Ja, ein bischen Geduld brauchte es, aber es hat auch viel Freude gemacht, diesen Wunsch erfüllen zu dürfen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia, beide Sachen sind total hübsch geworden. Es ist immer wieder schön, wenn man anderen eine Freude machen kann.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, es ist immer wieder schön, anderen eine Freude machen zu können! Danke schön, liebe Kathrin!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. liebe claudia,
    das ist aber eine schöne idee der schülerInnen.
    hast du toll gemacht.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  31. Die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurücK...sehr schöne Arbeit von Dir. Die Freude war sicher groß, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine wieder so lieben Worte, liebes Klärchen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!