Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. Juni 2017

Rückschau auf die Schwertlilienpracht ...

 ... hier zeigte ich ja den ersten Teil der Blütenpracht ...
... aber da waren noch nicht alle Farben am blühen ...
... zum Beispiel die, die ich mit Ilse getauscht hatte ...
... hier sind nun beide in ihrer Pracht! ...
  ...  diese Bilder sind für die liebe Ilse, Miss Marple ...
 ... unten nochmal ein Blick ins volle Beet ...
 ... es ist mit dem Handy echt schwer einzufangen ...
 ... diese fast braune Schönheit blühte ganz zum Schluß ...
... wenn die Sonne drauf scheint, sieht sie eher rötlich aus ...
 ... hier bei bedecktem Himmel kann man die Braunfärbung eher erkennen ...
 ... und zum Schluß nochmal ein Bild dieser halbhohen Sorte ...
... nach eimem Regenschauer ...
 ... jetzt sind aber alle verblüht und abgeschnitten...
... und nach und nach fangen die anderen Stauden an zu blühen ...
... dazu mehr demnächst ...
... diese blaßgelben Schwertlilien waren die ersten, die ich ...
... die ich von meiner Mama bekam ...
... sie haben sich prächtig vermehrt ...
... und ich würde gern ein paar abgeben ...
... falls also jemand Interesse hat, eine Mail genügt ...
... oder hinterlaßt eine Nachricht im Kommentar 😊...
( es geht dann nach Eingang der Anfragen, denn die Anzahl ist ja begrenzt...)

Ich wünsche Euch allen einen schönen, hoffentlich nicht allzu
stürmischen Tag, die ganze Nacht hat es heftig geweht und irgendwo
klapperte irgendwas, ich weiß nciht, ob es eine Gieskanne war, die irgendwo an der Wand hängt ...so hörte es sich jedenfalls an .... laut Wetterbericht soll
es heute den ganzen Tag noch so stürmisch bleiben ... paßt also auf Euch auf, wenn ihr unterwegs seid!

Ich wollt', ich wär' des Sturmes Weib

Ich wollt', ich wär' des Sturmes Weib,
Es sollte mir nicht grausen,
Auf Felsenhöhen wohnt ich dann,
Dort, wo die Adler hausen.

Die Sonne wäre mein Gespiel,
Die Winde meine Knappen,
Mit dem Gemahl führ' ich dahin
Auf flücht'gem Wolkenrappen.

Frei würd' ich sein und stolz und groß,
Die Königin der Ferne,
Tief unter mir die dumpfe Welt
Und über mir die Sterne!
Anna Ritter
(1865 - 1921)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Oh Claudia, was für eine Pracht. Da sin mein Schwertlilien nahezu mickrig. Und vermehren tun die sich kaum. Ich habe mir in diesem Jahr im Baumarkt zwei neue gekauft. Vielleicht sollte ich meine alten mal verpflanzen. Ich muss mich mal kundig machen wie Sie gedüngt werden müssen.
    Ich hätte Interesse, kann aber nichts interessantes zum Tausch anbieten.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das Gedicht ist super toll.
      Winkegrüße Larissa

      Löschen
    2. Liebe Larissa,
      vielen Dank! Düngen tu ich meine nie, sie sind eigentlich sehr einfach zu haben! Ich melde mich per Mail bei Dir ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,meine haben heuer nicht geblüht,keine einzige.letztes Jahr ein Blütenmeer heuer tote Hose.also habe ich sie umgepflanzt.wenn nächstes Jahr wieder nix ist,fliegen sie raus aus dem Garten:))) da kenne ich kein Pardon.:)
    Bei uns regnet es seit gestern Mittag ununterbrochen.sturm hatten wir am Sonntag Nachmittag,leider mit Schäden im Garten.aber das ist zu verkraften.
    Wünsche dir einen schönen Tag ich düse jetzt in die Arbeit:)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, oh, das ist schade, ich drück die Daumen, daß sie im nächsten Jahr für Dich blühen! :O)
      Noch ist es trocken, aber es windet fürchterlich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja, bei uns könnte man auch denken, der Herbst kommt ;-) ... aber es ist ja Besserung in sicht.
    Dein Garten ist wieder mal eine Pracht!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, was für eine Pracht, was für eine Farbenvielfalt - herrlich anzuschauen. Bei uns war es zwar sehr windig über kurze Abschnitte, aber vom Sturm blieben wir verschont.
    LG und schöne Restwoche, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön! Hier weht es noch immer, die Warnung gilt bis am Abend, mal schauen, was der Tag so bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    wie schön, diese Blütenpracht zu sehen! Meine Schwertlilien waren dieses Jahr der totale Reinfall. Während sie letztes Jahr mehr als üppig geblüht haben, durfte ich mich dieses Jahr an sage und schreibe ungefähr fünf Blüten erfreuen... Halloooo!? Was soll das??? Ich schiebe es jetzt mal auf den späten Frost, aber wenn sie sich nächstes Jahr wieder so anstellen, dann landen sie im Kompost.
    Deine zartgelben Schönheiten würden mir natürlich gut gefallen - aber ich glaube, der Versand über die Grenzen hinweg lohnt sich nicht. Deshalb schaue ich mir jetzt einfach nochmals Deine hübschen Bilder an und erfreue mich daran.
    Hab noch einen wunderbaren Tag und hoffentlich bis bald.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Oh, das ist schade, aber ich denke, das ist normal ... wenn sie eine Zeitlang sehr üppig blühen, brauchen sie eine kleine Pause, ich bin sicher, im neuen Jahr werden sie Dich wieder mit mehr Blüten erfreuen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    was für eine Pracht!!!Die sehen wunderschön aus.
    bin sehr angetan.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    welch bezaubernde Blütenpracht und in so vielen unterschiedlichen Farben. Da freuen sich meine Augen und mein Herz! Hab lieben Dank dafür!
    Schön sie anzuschauen deine Bilder!!!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      auch Dir ganz herzlichen Dank! Es freut mich sehr, daß Dich meine Bilder so erfreut haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. wirklich wunderschön !!!
    ich wünsche dir einen tollen mittwoch :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Diese hellgelben mag ich sehr gerne, immer ein kleiner Lichtblick im Garten, wo es auch dunkle Ecken gibt.
    Zu meiner Freude habe ich gestern bei mir dunkellila Schwertlilien entdeckt, wusste gar nicht, dass ich welche habe.
    Wind hatten war gestern tagsüber. In der Nacht war alles ruhig, aber angesagt sind Sturmböen.
    Das Wetter nervt gewaltig. Heiß, schwül, Sturm, Regen, kalt. Kein Wetter für mich *smile*.
    Hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,

    deine Schwertlilien sind eine Pracht. Da kann man an ihnen sich gar nicht satt sehen.
    Meine reichen mir aber, da ich einen sehr kleinen Garten habe, aber meine Herbstzeitlosen kannst du trotzdem von mir bekommen. Das wird wahrscheinlich erst im August.
    Ich hinke mit dem kommentieren sehr zurück, aber mir ging es ein paar Tage gar nicht so gut. Lach, ja wenn man älter wird.
    Heute ist es kalt, aber noch keinen Regen, der kann bis Abend warten.

    Liebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Paula,
      vielen lieben Dank! Ja, das stimmt, wenn sie blühen, mag man sich gar nicht davon abwenden! Mein Gärtchen ist auch klein, daher dürfen hier ein paar gelbe umziehen ... auf die Herbstzeitlosen freue ich mich, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia!
    Was für eine wunderschöne Blütenpracht! Da macht es echt Spaß, durch den Garten zu schlendern und zu genießen! Auch bei uns ist es heute grau und stürmisch. Das Gedicht hast Du wieder sehr schön passend zum heutigen Tag ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ich danke Dir! Oh ja, das stimmt! Es gibt auch jeden Tag etwas Neues zu entdecken ! Heute allerdings weniger, da es auch hier regnet und stark windet...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    wenn das mal kein Regenbogen an Farben ist! Wunderbar, eine solche Fülle ist berauschend.
    Das Gedicht gefällt mir sehr. Hier ist es auch sehr stürmisch und jetzt wo Du es schreibst werde ich gleich eine andere Route wählen - lieber nicht durch den Wald..
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renne,
      das hast Du schön gesagt, aber zum Regenbogen fehlen mir noch ein paar Farben *schmunzel ... ich arbeite dran ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, Schwertlilien habe ich keine mehr im Garten. Sie blühen zwar herrlich, aber leider nur kurz. Zudem waren sie ein totaler Schneckenmagnet. Das Laub sah daher meist furchtbar aus.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das ist schade, Schnecken haben wir in diesem Beet zum Glück nicht. Aber ich kenn das Problem ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Lieve Claudia,

    Wow, dass sind viele.
    Schöne Farben sehe Ich!

    Fijne week verder.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Thea!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Wie prachtvoll! Leider ist von meinen wirklich gar nichts in Sicht. Aber ich hab dann ja jetzt wundervolle Fotos und auch verschiedene Farben ... danke :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia
    was für eine wahre Schönheiten sie sind!!!
    Der Sturm bläst um das Haus herum und mal schauen wie es wird!
    Ich Wünsche dir hoffentlich einen guten Tag trotz dem Wetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das sind sie :O) Danke schön! Hier ist es heute auch fast wie im Herbst ...aber egal, das stört uns nicht, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wenn ich Deine Bilder anschaue, klappt mir die Kinnlade runter, so hin und weg bin ich - das ist ja fantastisch. Ich liebe Schwertlilien, Dein Garten ist ein Traum. Und ich wünsche Dir noch ganz viele Träume in Deinem Garten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte! Es ist klein, unser Gärtchen, aber es bietet Platz genug zum träumen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    deine Schwertlilien blühen ja in allen Farben! Ganz toll! Oh ja, hier stürmt es gewaltig. Ich bin vorhin fast weggeflogen ;-)
    Hab noch einen schönen Nachmittag, herzliche Grüße Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      herzlichen Dank! Ja, hier wehte es auch heftig, momentan ist es ein bischen ruhiger und die Sonne läßt sihc wieder mal kurz blicken ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Wow, da sind ja sogar noch mehr Prachtstücke dazu gekommen
    liebe Claudia. Du hast wirklich eine beachtliche Anzahl von
    diesen Schönheiten gesammelt. Diese bräunliche habe ich noch
    nie gesehen, echt ungewöhnlich. Wie lassen sie sich denn
    vermehren, durch Knollenteilung?
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    was für eine Blumenpracht , wunderschön.
    Ein Aufheller bei diesem Sturm der gerade vor meinem Fenster tobt.
    Lieben Dank.
    Herzlichste Grüße,
    RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      vielen Dank! Stürmisch war es bei uns auch gestern und es gab heftige Regenfälle ... für die Natur war der regen aber sehr gut! Ich hoffe, der Sturm hat nichts kaputt gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Wow, was für eine Pracht! Herrliche Bilder sind das, vielen Dank fürs Teilen :-). Hab noch einen schönen Tag! LG, Nata

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    des Sturmes Weib fegt gerade mächtig über uns hinweg ;-))).
    Regenschauer hat sie auch noch mitgebracht. Der Regen ist sehr nötig, nach dieser "Hitzewelle". Deine Iris-Sammlung ist sehr imposant. Tolle Blumen in Form und Farbe.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      das war bei uns gestern ähnlich ....ja, der Regen war sehr nötig, und man merkte, wie die Natur aufatmete! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    was für eine Blütenpracht. Schwertlilien mag ich sehr gerne, schade, dass die Blütezeit so kurz ist.
    Bei uns hagelt es gerade und ich trau mich gar nicht in den Garten zu schauen ... ich hoffe dass es nicht allzuschlimm aussieht.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ich danke Dir! Ja, es ist schade, daß sie nur so kurz blühen, aber ich mag sie trotzdem sehr über sie, da in diesem Beet nicht vieles gut wächst ...
      Hagel hatten wir zum Glück gestern nicht, aber zum Teil heftigen, aber auch nötigen Regen.
      Ich hoffe, Dein Garten hat den Hagel ohne Schäden überstanden!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Sturm - Regen - Herbst? Nein, der Sommer naht, ganz sicher. Ich kann ihn überall sehen: Alles blüht! --- Danke für die farbenprächtigen Fotos. Deine Schwertlilien sind eine wahre Pracht! Liebe Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher, liebe Martina, der Sommer ist da! aber hier war es gestern wirklich herbstlich , und so frisch, daß sogar einmal kurz die Heizung angesprungen ist! Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Traumhaft schön, danke fürs teilen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo meine liebe Claudia,
    eine wahre Pracht sind Deine Schwertlilien und Du hast sie ja auch so toll in Szene gesetzt (fotografiert); bin total begeistert!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    ich habe nicht eine einzige Schwertlilie im Garten, aber wenn ich Deine Bilder anschaue, entschädigt mich das.
    Wunderschön sieht diese Pracht aus.
    Schade, dass nun alles verblüht ist.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke schön! durch die beiden sehr heißen Tage hatten sie, trotz giessen ( was sie nur ganz selten brauchen ), schnell die Köpfe hängen lassen ....aber, wir haben uns über jeden Tag, den sie blühten, gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Oh schon wieder so schöne Bilder.....
    Genauso wie die ersten Bilder......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo Claudia,

    das freut mich dass die Ableger meiner Schwertlilien gleich das erste Jahr bei Dir geblüht haben, und auch noch mehrere Blüten toll.

    Bei mir legen die Rosen jetzt langsam los und blühen doch recht reichlich. Wenn ich diesen Winter auch viele Verluste bei den Rosen zu vermelden hatte, haben sie sich doch ganz gut erholt.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      danke schön, das ist lieb! JA, dieses Jahr war bei uns wohl ein gutes Jahr dafür, dafür werden sie sicher im nächsten Jahr etwas Pause machen ... daß Deine beiden Schönheiten gleich geblüht haben, hätte ich auch nicht gedacht, da ich das ja kenne mit den ablegern, die meisten haben erst im Jahr danahc geblüht ... Es tut mir leid, daß Du bei den Rosen soviel verluste hattest durch den Winter. Aber, wenn sie sich gut erholt haben, werden sie Dich jetzt umso mehr mit ihren herrlichen Blüten erfreuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Claudia, du Liebe!
    Was für eine Blüten- und Farbenpracht.
    Da vergisst man das kühle, regnerische
    Wetter.
    Ich habe gar nicht gewusst, dass es so
    viele verschiedene Farben gibt.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Restabend,
    verbunden mit einem lieben Knuddler.
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen herzlichen Dank, es gibt noch viel mehr Farbspiele bei den Schwertlilien, leider ist aber mein Platz schon ziemlich vergeben! Ja, kühl und regnerisch war es, aber, für die Natur war es sehr gut, so konnte sie aufatmen und sich von den trockenen und heißen Tagen ein wenig erholen!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Knuddler,Deine Claudia ♥

      Löschen
  31. Deine Lilien sehen unglaublich schön aus . So viele verschiedene Farben einfach zauberhaft . Braune habe ich bisher sehr selten gesehen :))
    Wünsche Dir eine schöne Restwoche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  32. Deine Lilienpracht sieht ja toll aus! Bei mir haben sie noch nicht alle geblüht, kommt noch!
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebes Klärchen, da kann man sehen, wie unterschiedlich dsa Wetter in diesem Jahr ist! So freue Dich auf die Schwertlilienblüten, die bei Dir nun bald kommen werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Prachtvoll, die Farben. Ich kenne aus meinem Garten nur die lilanen und gelben. Auch von unterwegs her.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Alison!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. They are wonderful indeed! I have only very common species, not these beautiful princesses...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Riitta!
      I love them and I got lot of babyplants from dear neighbours and friends ;O)
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  35. wunderschön sind deine schwertlilien, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine Blütenpracht!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Anja!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Wundervoll! Dein grüner Daumen ist überall zu bemerken, ich wünsche dir viel Zeit, um diese Schönheiten zu genießen :-)
    Liebe Grüße, Erna
    PS: Heute Morgen hatte es 6 Grad bei uns!!!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    Deine Schwertliliensammlung ist eine wahre Pracht !!
    Eine Augenweide, wenn man so viele Schönheiten auch in Natura
    bestaunen kann !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      herzlichen Dank, ja, es ist immer wieder eine Freude, wenn sie blühen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. Eine wundervolle Blütenpracht, liebe Claudia. Bei uns dauert es dagegen noch bis sie zum Blühen kommen werden. Gern würde ich ein paar Lilien setzen wollen, doch die Beete sind voll. Es müsste erst einmal Platz geschaffen werden, wozu mir zur Zeit doch noch die Kraft fehlt. So freue ich mich an Deinen schönen Aufnahmen.

    Ganz liebe und ❤️herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidrun! Ja, das kenn ich, daher dürfen ja auch welche umziehen, damit wieder ein bischen Platz geschaffen wird ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  40. Sehr schön liebe Claudia, was für tolle Blüten.
    Schönen Abend und gute Nacht
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Claudia,
    deine Irisbeete mit ihren vielen Bewohnern sind wunderschön.
    Meine Irisblüte war in diesem Jahr so kurz, dass ich kaum Bilder gemacht habe.
    Aber das macht ja nichts, dafür schaue ich mir gern deine an.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      ich danke Dir! Eigentlich hätten sie noch länger geblüht, aber dieses eine so heiße Wochenende hatte ihnen den Rest gegeben ... aber, ich bin froh über jden Tag, den sie uns mit ihren wunderschönen Blüten erfreut hatten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  42. Servus Claudia,
    welche Blütenpracht - leider sind diese Zeiten immer zu kurz!
    Gute Zeit und schon mal ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      herzlichen Dank! Ja, das stimmt, aber trotzdem dürfen sie bleiben ;O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  43. Your Iris garden is absolutely beautiful, dear Claudia! So many pretty colors! My Mother loved iris, but I have not had luck with them. I just planted some water iris by the stream and hope they do well. We are having rain and wind today. It is good to not have to water.....Sending you hugs and blessings for your week, my friend. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Karen, well, I am glad they feel good here ;O) Water Iris are beautiful too, but those do not good here, because it is too dry ...
      HAve a lovely weekend, my sweet friend, sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  44. Wirklich eine Augenweide - diese Blütenpracht - sie gehören zu meinen Lieblingsblumen in meinem Garten. Liebe Claudia ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    ♥lich grüßt dich Crissi

    AntwortenLöschen
  45. Wirklich eine Augenweide - diese Blütenpracht - sie gehören zu meinen Lieblingsblumen in meinem Garten. Liebe Claudia ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    ♥lich grüßt dich Crissi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Claudia,
    Deine Schwertlilien sind so herrlich anzusehen und dabei so verschiedenartig in ihrer Farbenpracht. Wunder-wunderschön! Bei diesen vielen Kommentaren sind bestimmt viele interessierte Abnehmer dabei, die noch ein Plätzchen in ihrem Garten haben! Meiner müsste eindeutig größer sein -seufz...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!