Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 12. Juni 2017

Die SchnittlauchHUMMEL ....

 ... fand die Blütpracht wunderbar ...
... und konnte sich gar nicht mehr vom Schnittlauch trennen ...
... noch war sie nicht zu sehen ...
... Sind die Schnittlauchblüten nicht wunderschön, wenn sie aufgehen? ...
 ... und dann kam sie ...
... und lies sich die Zeit, jede einzelne Blüte zu besuchen ...
 ... ich habe ihr eine ganze Weile zugeschaut ...
 ... und hätte noch viel mehr Bilder machen können 😊...
 ... der Schnittlauch blühte wunderschön ...
... die Blüten lasse ich immer dran, da ich weiß ...
... daß gerade die Hummeln sie so gerne mögen ...
... jetzt kommen die Blüten bald in den Samen ...
... und werden in Töpfchen gesät ...
Dsa Wochenende war herrlich sommerlich und wir sind wieder
ein gutes Stück mit den geplanten Arbeiten im Garten
vorangekommen.
Gestern Abend gab es noch einen schönen Regenschauer, so daß
wir nicht giessen mußten und die Luft wieder herrlich ahffrischte.

Euch allen einen wunderschönen Tag 
und einen guten und fröhlichen Wochenbeginn!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Toll sehen die Bilder aus. Ich mag die Blüten des Schnittlauchs sehr. Auch bei uns war es am Wochenende herrlich sommerlich, gestern dann auch so richtig heiss.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du eingefangen. Ich habe vor einigen Wochen eine Samentüte mit Schnittlauch gekauft und ausgesät. Das schaut alles noch spiddelig aus wie frisch gesäter Rasen. Ich hoffe es entwickelt sich noch irgendwie weiter.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Larissa! Oh, der wird ganz schnell kräftig werden, der sieht am Anfang immer so aus *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie wunderschön dein Schnittlauch blüht!! Tolle Aufnahmen von der Hummel :) Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Summ summ summ Bienchen summ herum gggg Ach das ist ja ne Hummel..wie schön deine Bilder sind liebe Claudia.mein Schnittlauch sticht mit seiner wunderschönen Blüte auch nur so heraus aus dem Kräuterbeet.
    Wünsche dir einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Summseln tut das Hummelchen auch, liebe Anna :O) ... oft mit den Bienchen um die Wette ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    sind so schön und auch das Hummelchen ich liebe sie
    irgendwie diese gebrummeltchen macht mir keine Angst.
    Die Schnittlauchblüte das muss ich doch auhc mal probieren in einen Topf!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ELke,
      oh ja, die sind wirklich so hübsch, und Angst muß man vor ihnen auch überhaupt nicht haben! Manchmal, wenn sie auf Blüten ausruhen, kann man ihnen sogar sanft über den weichen Pelz streicheln ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Ja da hast Du völlig recht . Schnittlauch wenn er blüht ist unglaublich dekorativ . Tolle Bilder hast Du gemacht . Und die Hummel erwischt ... einfach hinreißend
    Danke für´s zeigen
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  7. Die Schnittlauchblüte an sich sieht ja schon wunderschön aus....aber dann noch mit einer Hummel...einfach klasse.DAs hast du ein schönes Motiv gefunden;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KLaudia, herzlichen Dank! Ich freue mich immer, wenn ich sie fotografieren kann :O) Oft sind sie ja zu schnell unterwegs *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Oh ja, die Schnittlauchblüten sind immer toll anzusehen! Schöne Bilder hast Du gemacht. LG & eine gute Woche! Nata

    AntwortenLöschen
  9. Genau so sieht unser Schnittlauch auch gerade aus! :-))))) Muss ich mal darauf achten, ob die ein oder andere Hummel zu finden ist!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, lasse meinen auch immer blühen.
    Hummeln mögen ihn sehr.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  11. oh ja, die blüten mag ich auch sehr gerne :-)
    einen sonnig schönen restlichen montag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Meine Schwiegermutter verziert ihren Spargelsalat und Radieschensalat immer gerne mit Schnittlauchblüten, und man kann sie essen - ich sehe sie lieber.
    Ganz sonnige Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist sicher auch lecker, liebe Martina, aber ihc lasse sie lieber für die Summsels und begnüge mich dann auch mit den Stengeln hinterher ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Was für herrliche Aufnahmen, liebe Claudia! Die kleine Hummel ist aber auch fleißig ;)) Ich mag ihn gerne - den Schnittlauch! Liebe Grüße und einen angenehmen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nicole! Ja, die war wirklich eine ganze Weile im Schnittlauch beschäftigt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Ach, was sind das wieder wunderschöne Fotos. Man sieht, dass es dir Freude gemacht hat, der Hummel zuzuschauen. Ich glaub, das hätte mir wohl auch gefallen ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Der perfekte Wochenstart! Liebe Claudia, danke für die schönen Bilder und den tollen Einstieg in die neue Woche!!! ☺

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Tine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    zu schön, die Schnittlauchblüten! Ich lasse sie auch immer dran, ist ja noch genug Gestängel zum Ernten da ;o) Und die Hummeln sind ja dieses Jahr hier wahre Mutanten, eine ist groß wie zwei...
    Danke für Deine lieben Zeilen, endlich hab ich mich mal wieder an einen Post gemacht *seufz*
    Genieß das traumhafte Wetter!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  17. Kannst Du Dir vorstellen, dass bei uns der Schnittlauch auf der Garage blüht? Komisch, oder? Unser Dach ist zwar bepflanzt, aber seit diesem Jahr blüht es dort lila...
    Ich mag die Blüten auch so gerne, und man kann sie ja auch essen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnittlauch als Garagendachbegrünung? Das ist ja herrlich, das sieht sicher wunderschön aus :O) Ja, man kann die Blüten auch essen, aber ihc lasse sie lieber den Hummeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    so schöne Hummelbilder! Ich lass ihn auch immer für die Bienen und Hummeln blühen.
    noch einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank! Dsa ist schön, denn sie mögen diese Blüten wirklich so gerne!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Hach, ich hätte hier doch auch so gern mal wieder einen Regenguss... Pfingstsonntag gab es den letzten, dann Hitze und Wind, alles ist so trocken... Ich lasse den Schnittlauch auch blühen, für die Hummeln, aber ich gebe die Blüten in einzelne Glöckchen geteilt, auch gern auf Quark oder Salat. Schöne Fotos! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, ja, die Regenschauer sind selten und die Natur dürstet ....der Wind dazu läßt die Regenmengen viel schneller wieder vertrocknen ...das Wetter ist ein wenig verrückt gerade ...es ist einfach nicht mehr so wie früher, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ein Traum deine Bilder, ich bin ganz fasziniert! Leider blüht mein Schnittlauch noch nicht und ich glaube er wird es auch nicht tun! Denn irgendwie sieht er einfach jämmerlich aus! Muss wohl neuen ansäen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      herzlichen Dank! Oh, ja, das kenne ich, wenn er zu alt wird, dann will er nicht mehr blühen ... ich hatte meinen vor 2 Jahren wieder verjüngt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Deine Schnittlauchblüten sind einfach wunderschön! Ich mag sie auch gerne!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Calendula, ja, das sind sie!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Schnittlauchblüten werden fast nie beachtet - ich mag deine Bilder sehr. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs stimmt, aber, sie sind doch genauso schön, wie Zierlauch, der überall bewundert wird, nur eben in Miniaturausgabe ;O) Danke für Deine lieben Worte, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    toll hast Du die Hummel "eingefangen"! Und ein schönes Plädoyer für den Schnittlauch. Der eine wunderbare Pflanze ist. Auch für Einfassungen oder im Blumenbeet.
    Weiterhin erfüllte Gartentage für Dich,
    sommerliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee, vielen Dank für Deine so lieben Worte! Oh ja, im Blumenbeet kann ich ih mir auch gut vorstellen! Ich habe gerade neue Samen ausgesät, mal sehen, vielleicht pflanze ich ja einen Teil ins Beet, eine gute Idee :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    herrliche Bilder vom Schnittlauch und von der Hummel.
    Ich mag Schnittlauch sehr gerne und habe auch eine ganze Menge. Bei einem kleinen Teil entferne ich die Blüten. Der Schnittlauch ist dann für mich. Den Rest lasse ich auch blühen. Inzwischen ist er aber verblüht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir vielen lieben Dank! Ja, hier ist er nun auch verblüht, aber jetzt lasse ich ihn noch trocknen , so bekomme ich schöne neue Samen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Hi Dear Claudia, Your chives are beautiful and the bumblebee sure thinks so too. Love your wonderful photos. Hope you are doing well and off to a good week. Wishing you blessings and joys. Love to you dear friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Celeste, thanks a lot for your kind words and thank you for coming round , my friend :O)Hope you are doing well too, my dear friend, Love and hugs and a lovely week to you, claudia xo

      Löschen
  26. Hej Claudia,
    unser Schnittlauch blüht auch gerade ganz wunderschön :0) tolle bilder mit der hummel! hier regnets auch aus eimern... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      das ist schön :O) Regen wie aus Eimern, den hatten wir nicht ganz so schlimm, aber es blieb auch bei dem einen Schauer, jetzt ist schon wieder alles trocken und man muß gießen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. wie toll du immer solche "situationen" einfangen kannst, liebe claudia. das ist sooo schön!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag die kleinen Brummer ja auch sehr ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die muß man einfach mögen, liebe Gabi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Servus Claudia,
    die hat aber einen gut "gedeckten Tisch" bei dir gefunden!
    Schöne Bilder!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      ja, das hat sie, danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    Tolle Aufnahmen von der Hummel :) klasse gemacht.
    Ich mag Schnittlauch sehr gerne.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Your photos and mosaics are gorgeous. Especially the last two with a hint of brown. The small chives flowers are so pretty at close look. And the bees are in heaven! Wishing you a beautiful and sunny week Claudia.
    LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Riitta! Wishing you a very beautiful and sunny week too! Hugs, Claudia

      Löschen
  32. The chives flowers are so very sweet! I think the bees agree! Lovely photos and mosaics. Enjoy your garden time! Sending hugs and blessings for your week. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thanks a lot for your so kind words! Happy and blessed week to you, my dear friend, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  33. Such beautiful flowers !!
    Great collection of photos !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Ela, and very welcome to our Blog :O) Have fun and enjoy, Claudia

      Löschen
  34. Ja, liebe Claudia,
    auch auf meinen Schnittlauchblüten tummeln sind Hummeln und man kann ihnen so wunderbar zuschauen !!
    Danke für die tollen Bilder !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      oh, das ist schön, daß sich auch bei Dir die Hummeln tummeln :O)
      Ich kann ihnen auch sehr gut zuschauen und muß mich oft losreisen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!