Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 26. Mai 2017

Zum Wochenende MAIHIMMELSTIMMUNGEN..... mal wieder ...

 ... die Himmelsbilder sind in dieser Zeit ...
 ... so unterschiedlich, daß man sie einfach festhalten muß ...
...hier ein paar Beispiele aus den letzten Wochen ...
... hoffentlich langweile ich Euch nicht damit😊...
... solche Abendhimmel gab es ein paar Tage hintereinander ...
 ... über Tag war es mal strahlend blau ...
... mit Wolkenkringeln oder einer "Wolkenschnecke" ...
... könnt ihr sie auch sehen? ...
 ... dann wieder dunkle Gewitterwolken ...
 ... dahinter sah der blaue Himmel viel dunkler aus ...
 ... dann gab es jede Menge kleine Wattebauschwölkchen ...
Es ist ein angenehmes Gefühl, auf dem Rücken zu liegen und den leichten, weißen Wolken nachzueifern mit reiselustigen Gedanken.
Paul Zech
(1881 - 1946)
 ... und dann war da dieser rosarote HIMMELSZAUBER ...
... vor ein paar Tagen ...
 ... es hielt sich einige Minuten , bevor alles wieder verschwunden war ...
 ... Ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen und sonnigen Feiertag ...
... es war herrlich draussen und daher blieb der PC gestern aus ...

Euch allen einen schönen Freitag und 
einen guten Start in ein  wunderschönes, fröhliches und
vorsommerlich warmes Wochenende!
( es soll ja heiß werden ... )

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Sehr schöne Himmelsbilder liebe Claudia,
    hab einen schönen Tag, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    was für schöne Himmelsbilder!
    Wir waren gestern waren wir auch im Garten. Am Nachmittag haben wir lieben Besuch da bekommen. Sehr viele Himmelfahrts Ausflügler haben wir beobachten können. Mit den verschiedensten Fahrzeugen waren sie unterwegs. Auch viel Eigenbau war mit dabei.

    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ich danke Dir! Ja, gestern waren viele Himmelfahrts- und Vatertagsausflügler unterwegs! Die Strassen waren ganz schön voll!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    tolle Wolkenbilder hast du festgehalten. Bei uns war das Wetter so lala. Trocken, leicht bewölkt mit kühlem Wind. Ich war nur ganz kurz draußen. Heute soll es besser werden. Genossen haben wir den Tag trotzdem so gut es geht, auch wenn das Haus durch den Umbau auf dem Kopf steht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      danke schön! Morgens sah es auch diesig aus, aber dann riss der Himmel auf und es war einfach herrlich, mit einem frischen Lüftchen dabei war es auch recht erträglich draussen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    toll hast du diese unterschiedlichen Himmelsstimmungen eingefangen.
    Bei uns herrscht im Moment auch Hochdruckwetter, bis Anfang nächster Woche soll es recht sommerlich werden.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein gemütliches, sonniges WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      herzlichen Dank! Ja, es soll richtig heiß werden ... warten wir ab, was uns das wetter bereit hält ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Wunderschöne Himmelsbilder liebe Claudia,
    Bei uns war das Wetter nicht besonders schön, soll aber besser werden!!! Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karina!
      Dann drück ich Dir die Daumen, daß Du am WE herrliches Sonnenwetter geniessen kannst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia, das sind fantastische Bilder. Bei uns zeigt sich der Himmel im Moment auch in den unterschiedlichsten Stimmungen. Toll, oder?

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ich danke Dir!
      Ja, den Himmel zu beobachten lohnt sich genauso, wie das Treiben der Natur ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. einen wunderbaren einstieg ins sommer warme wochenende wünsche ich dir !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia!
    Tolle Stimmungen hast Du eingefangen. Bei uns waren die letzten Tage nur grau... aber heute endlich: blauer Himmel und Sonnenschein !!! Dein rosa Himmel gefällt mir am besten!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      herzlichen Dank! SChön, daß auch bei Euch nun Sonne und blauer Himmel angekommen sind! Der rosa Himmel, ja, der hatte etwas ganz wunderbares :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    wunderschön dein Posting von diesem Himmelbilder und deine Sprüche dazu..
    ach herrlich ist es bei uns noch was kühler aber es regnet nicht das ist schon wichtig!
    Warm wirds trotzdem wenn die Sonne scheint und die Füsse im Meer sein dürfen in den letzten Tagen!
    Ich wünsche dir einen wunderbares sonniges Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Es freut mich immer, wenn meine Posts gefallen :O) Ja, es soll sehr warm werden übers Wochenende, geniessen wir es :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebste Claudia,
    deine wunderschönen Himmelsbilder schaue ich mir immer sehr gerne an! Zur Abwechslung strahlt der Himmel hier mal richtig Blau :) Schönes Wochenende und ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      das freut mich, vielen lieben Dank!
      Hier strahlt der Himmel auhc herrlich blau heute morgen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Bei uns strahlt der Himmel auch...und es sollen bis zu 30°C werden.....
    Hab ein schönes Wochenende...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war es gestern hier auch ...danke, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Strahlend blauer Himmel auch bei uns. Langsam wird es mir schon wieder zu warm... Aber im Schatten lässt es sich ja noch aushalten.
    Liebe Grüße
    und auch Dir ein schönes Sonnenwochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Inge, es ist gleich wieder zu krass mit dem Temperaturunterschied, aber, wir müssen es nehmen, wie es kommt . Wenn es zu heiß wird, dann geh ich nach drinnen, leider haben wir keine großen schattenspendenen Bäume ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Diese Wolken sind himmlisch :-) Wunderbar, wie du sie wieder einfangen konntest.
    Liebe Grüße und feine Tage,
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Irre, wie unterschiedlich der Himmel sein kann. Toll fotografiert, liebe Claudia. Ich bewundere dich immer, wie oft du den Himmel beobachtest. Kaum komme ich dazu nach "oben" zu blicken. Wahrscheinlich weil ich von Häusern und Bäumen "umzingelt" bin ;-))).
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Danke für Deine lieben Worte! Ich nutze jede Gelegenheit, Bilder zu machen, oft entgehen mir aber auch besonders schöne Wolken, wen ich unterwegs bin .....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    auch mich hat es erwischt und ich schaue immer öfter gen Himmel um zu sehen, was sich da abspielt und welch wunderschöne Bilder es gibt.
    Lg und schönes Wochenende - soll ja richtig toll werden, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das ist schön und freut mich!
      Ja, das Wochenende soll sommerlich heiß werden ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe claudia,
    wow - was für ein tolles farbenspiel hast di da eingefangen. grandios!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Nein, liebe Claudia, du langweilst durchaus nicht, ganz im Gegenteil. Deine Himmelsbilder finde ich jedesmal von Neuem faszinierend. Du hast so ziemlich alles eingefangen, was der Himmel an unterschiedlichen Stimmungen zu bieten hat, einfach grandios. :-)
    Wir waren gestern auch den ganzen Tag draußen, dieses herrliche Wetter muss man einfach ausnutzen.

    Liebe Pia,

    das war ein gelungener Monat Mai für dich! Es blüht, dass es eine wahre Freude ist und mit dem Fahrrad hast du schöne Fleckchen erkunden können.
    Deine Collage ist fein bepackt mit allem, was der Mai für dich ausmachte. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Deine Freitagshimmel sind wieder wunderbar, liebe Claudia! Dieses Mal haben mich direkt die Schäfchenwolken am blauen Himmelszelt in ihren Bahn gezogen.. hachz.. wie schön! Ganz liebe Grüße und ein sommerliches Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, die Schäfchenwolken verfolge ich auch immer sehr gern!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Ich mag es, wenn sich der Himmel färbt. Das hat so etwas Mystisches, wie ich finde. - Heute ist er allerdings strahlend blau - und das mag ich auch! :-) Sonnige Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Martina! Ja, gestern war er nur blau :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Soooooooo wunderschöne Aufnahmen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  22. Claudia, du Liebe,
    das sind wieder Himmelsbilder vom Feinsten.
    Ich mag diese diversen Stimmungen und die hast
    du ganz toll eingefangen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir von Herzen
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      herzlichen Dank! Das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    was für traumhafte Bilder....
    und ein tolles Farbspiel.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Wieder ganz zauberhafte Fotos. Bei uns sind derzeit gar keine Wolken am Himmel ;)
    Hab ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    wie kann das langweilig sein? Fantastisch schöne Himmelsbilder!
    Hier war auch der PC nur wenig an, der Garten lockte mehr... Nun schaue ich aber angstvoll auf die Unwetterwarnungen, wieder einmal ist das Wort "Hagel" in den Meldungen...
    Bei Dir ist und bleibt es hoffentlich schön, herzlichste Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      hab vielen Dank, das freut mich sehr! Aber, ich hoffe auch, daß ihr von Unwetter veschont geblieben seid!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Hello Dear Claudia, Your sky photos are incredible. You always capture the best shots. Just lovely. Wishing you a wonderful weekend. Blessings, joys and love to you dear friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Celeste, thank you for your kind wordws! Hope, you had a lovely weekend, my dear friend, sending Love and hugs and a happy new week, Claudia xo

      Löschen
  27. Hallo liebe Claudia,
    nö ich langweile mich kein bisschen, ich mag diese unterschiedlichen
    Himmelsstimmungen nämlich sehr. Auch wenn es schönes Wetter
    bedeutet, finde ich einen blauen Himmel ohne Wolken irgendwie
    langweilig. Riesige Wolkenformationen und diese glutroten
    Sonnenuntergänge könnte ich mir ewig ansehen, aber ganz
    besonders spannend finde ich die dramatischen Gewitterwolken.
    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Sigi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    bei Dir hat der Himmel ja jede Menge zu tun, dass er immer wieder ein anderes Gesicht bzw. Kleid zeigt. Einmal hell, einmal dunkel und dann noch in so vielen Farben - einfach wunderschön !!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und ganz herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ja, das stimmt, und das amcht ganz viel Spaß, den Himmel zu beobachten :O) Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia , Danke für die Blicke nach oben.Ein pinker Himmel ,sehr beeindruckend.Machs gut und eine schöne Woche,
    Gruß
    RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ulli! Das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich wollte dir nur kurz einen gutten Start in die neue Woche wünschen und mich für deine lieben Kommentare bei mir bedanken. Ich komme momentan ganz schwer rum, hier im Bloggerland.
    Das Zitat von Paul Zech ist wunderschön und dein Wolkenspiel ebenso.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silke,
      ich danke Dir herzlich :O) auch ich komme derzeit nicht so voran, wie ich es mir wünsche, aber, dsa ist halt das ganz normale Leben ;O)
      Schön, daß Du da warst!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Wenn ich die Bilder von unseren Ausflügen aussortiere bin ich auch immer ganz fasziniert wie toll der Himmel dann aussieht . Vielen Dank für´s zeigen
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    einfach faszinierend..... deine Himmels-Wolkenbilder sind herrlich anzuschauen. Die Natur beschenkt uns doch immer wieder äußerst gestalterisch.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen lieben Dank! Ja, da hast Du Recht, man muß nur die Augen offen halten *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Ich sollte auch mal wieder meinen Blick zum Himmel richten...habe ich früher jeden Samstag auf meinem Blog gemacht...schon länger her...;-). Dir noch eine schöne und angenehme Woche. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich erinnere mich daran, liebe Lotta! Du hatest auch immer herrliche Himmelsbilder eingefangen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Sieben Mal Himmel - im "siebten Himmel" - und jeder Himmel ein Unikat!!!
    Schöne letzte Maientage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    Himmelsbilder werden nie langweilig, davon kannst Du gerne noch mehr posten.
    Die Schnecke habe ich übrigens nicht gefunden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke schön, das freut mich und ich habe schon die nächsten bilder gesammelt *schmunzel*
      Die Wolkenschnecke, ich werde das Bild nochmal einzeln bearbeiten, so daß man sie erkennen kann ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Langweilen? Nein, liebe Claudia!
    Bei so unglaublich schönen Himmelsbildern bin ich gerade nur am Staunen. Ganz toll hast Du die aufgenommen und sie wunderschön in Collagen eingefügt.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe ANi!
      Deine lieben Worte haben mich sehr gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Himmel ist immer schön, immer wieder anders und herrliche Stimmungen, wie man an deinen Bildern sehen kann.
    Bei dem täglichen Sonnenschein ist die Glut am Abend besonders intensiv.

    Alles Liebe wünscht dir Mathilda

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,

    ja, der Himmel immer wieder anders und immer wieder schön und manchmal auch spekatkulär. Tolle Aufnahmen! Hier geht es im Moment auch ruhiger zu, denn das schöne Wetter muss richtig ausgenützt werden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das stimmt, er sieht nie gleich aus, auch wenn es einem manchmal auf den ersten blick so vorkommt. Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!