Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 10. Mai 2017

Simpel SCHWARZ-WEIß und BOHO Mint-Aprikose.... oder ... Nachschub für die Vorratskiste ...

... Krimskrams/Schminktäschchen mit Taschentüchertäschchen ...
... 7 Sets sind wieder enstanden ... 
... die Vorräte waren wieder ziemlich aufgebraucht ...
... und solche Sets sind immer ein schönes Geschenk oder Mitbringsel ...
 ... dreimal in SCHWARZ-WEIß ...
... viermal BOHO, Mint mit Aprikose ...
... Set 1 ...
... Set 2 ...
... Set 3 ...
... Set 4 ...
... Set 5 ...
... Set 6 ...
... Set 7 ...
... die kleinen Täschchen sind alle ca. 14 x 10,5 cm ...
... die großen Täschchen sind alle ca. 22,5 x 16 x 6 cm ...
... da ich sie immer frei Hand zuschneide, variieren die Maße geringfügig ...
 ... die Sets werden auch gerne abgegeben 😊 ...
 ... später kommen sie dann in die sie sind nun alle in der  Vorratskiste ...
... falls jemand Interesse hätte, Email genügt *lächel* ...

... Euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen ...
... und glücklichen Wochenteiler! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Du meine Güte ein Set schöner als das andere ! Guten Morgen liebe Claudia. Ja sag mal deine Hände können auch nicht ruhen was :) da warst aber schön brav u fleißig,ich staune.ich habe unlängst Mutterkindpass -Hüllen genäht,war das schon viel Arbeit:)))
    Daumen hoch du fleißig .
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und vielen Dank, liebe Anna! Stimmt, meine Hände müssen immer etwas zu tun haben ;O) Aber, da sag ich ja nichts neues, denn bei Dir ist das ja genauso, oder? *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Sets, vor allen Dingen die pastellfarbenen
    ganz ganz toll, ich wünsch dir einen schönen Tag
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe Claudia,
    Fleißig fleißig! Sehr schöne Sets sind entstanden. Die schönen Mint-Aprikose Drucke sind ein Traum, richtig fröhliche Frühlingsfarben.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Sei herzlichst gegrüßt
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Sets, liebe Claudia! Die schwarz-weißen haben es mir angetan.. sie passen einfach zu jedem Outfit ;) Lass Dich lieb umarmen, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, herzlichen Dank, das freut mich sehr! Ja, das sind auch meine Favoriten *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße und auch eine liebe Umarmung für Dich, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia, Schwarz/Weis ist ja immer was tolles, aber dein Mint Aprikose gefällt mir ausgesprochen gut, wunderschöne Farbkombi und ganz tolle Stoffe.
    Liebe Grüße und sonnige Tage, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, vielen Dank! es freut mich, daß Dir die Stoffwahl gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Meine Güte, liebe Claudia!
    Sag, wo nimmst Du immer die Zeit her, so kreativ zu sein? Das ist ja der absolute Wahnsinn, was Du alles produzierst. Und schön sind die Sachen wieder geworden... Aber das ist bei Dir ja normal, wir haben alle auch nichts anderes erwartet. ;-)
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren sonnigen Maitag und schicke ganz viele liebe Grüsse zu Dir.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Nadia,
      danke für Deine so lieben Worte! Nun, ich spare mir jeden Tag einige Minuten auf, die ich dann an einem freien Tag zusammenpacke und nutze, um ein bischen zu handarbeiten *lächel* ... das ist mein Ausgleich zur Arbeit und macht mir einfach viel Freude!
      Die Sonne lacht schon, es scheint wirklich ein herrlicher Maitag zu werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Da warst Du aber fleißig liebe Claudia! Das ist wirklich ein schönes Geschenk.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Sehr schöne Täschchen aus sehr schönen Stoffen liebe Claudia.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Erika!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    ein Set für jede Gelegenheit, klassisch oder verspielt. Sehr hübsch, man sieht schon auf den Fotos, dass es nicht Deine ersten sind... Macht Lust die Nähmaschine mal wieder laufen zu lassen :-)
    Danke Dir fürs Zeigen und die schöne Idee!
    Eine gute zweite Wochenhälfte für Dich,
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      danke für Deine lieben Zeilen! Oh ja, es hat wieder ganz viel Spaß gemacht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    alle Täschchen sind sehr hübsch, ob groß oder klein und
    egal welche Farbe, sie werden alle Abnehmer finden und
    viel Freude bereiten !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, auch Dir vielen Dank! Ja, das wäre schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ein Set ist so schön wie das andere!!! Die Täschchen sind dir sehr gut gelungen.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Egal in welcher Farbkombination, liebe Claudia, mir gefallen all deine Täschchen wieder ganz ausgezeichnet. Hast du wieder ganz toll genäht. :-)

    Auch deine Himmelsblicke waren wieder genial. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Deine Täschchen sind wieder ganz wunderbar. In Schwarz-Weiß sehen sie sehr edel aus und bei dem Stoff mit den "Pfeilen" musste ich sehr schmunzeln, denn wir hatten mal ein sehr ähnliches Papier bei SU :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Sets und ich liebe dieses BOHO-Muster:) ganz nach meinem Geschmack. Du hast wieder ganz klasse genäht. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      ich danke Dir! Oh ja, ich mag die BOHO-Muster auch sehr und ich bin schon auf der Suche nach weiteren Stöffchen *schmunzel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia, das sind alles sehr liebe Täschchen, am besten gefällt mir Design Nr.7 Ich bin beim nähen leider nicht so geschickt. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, danke sehr, das freut mich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Also, wenn hier heute jemand ein Fleißkärtchen verdient hat, dann Du, liebe Claudia! Ich bin ja sowieso immer bass erstaunt, was ihr alles so zaubert! Allesamt sehen sie klasse aus!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, oh, das ist lieb, aber es gibt sicher Leute, die noch fleissiger sind und viel mehr schaffen ;O) aber, herzlichen Dank für Deine lieben worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    da war ja jemand richtig gleißig ;)! Alle Sets sind toll geworden. Mein Favorit ist das Set Nr.5.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christine! Solche Arbeiten kann man ja immer gut vorbereiten und das nähen geht dann doch recht flott von der Hand, so schafft man dann einiges :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    du hast ja wieder so feine Sachen genäht! Ich komme in letzter Zeit sehr wenig zum Nähen, dabei kribbelt es mir in den Fingern :-) Dir noch einen schönen Nachmittag, sonnige Grüße Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      das kenn ich mit dem kribbeln in den Fingern! Ich komme momentan auch nicht soviel dazu, wie ich es gerne würde ... Dankeschön für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    wenn man deine Sets betrachtet bekommt man ein schlechtes Gewissen, denn du hast wieder sehr, sehr fleißig vor dich hin genäht. Tolle Täschchen, da gefallen mir einige :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia

    Bin ja ganz neidisch was du da alles hinzauberst,
    ich kann gar nicht nähen ist einfach nicht mein Ding lach...:-))
    Deine Sets sind der Hammer ,Kompliment !
    Weiterhin frohes Schaffen
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! es freut mich sehr, daß Dir die Sachen gut gefallen haben!
      Nähen mag nicht Dein Ding sein, dafür kannst Du wunderbar und sehr eindrucksvoll zeichnen und malen, das kann ich so gar nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    du liebe Zeit, was hast du alles für tolle Sachen genäht! Ein Set schöner als das andere. Die Stoffauswahl ist klasse. Gefällt mir wirklich gut.
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Ursula!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia
    die sind aber auch süss genäht von dir und die Muster
    toll ausgesucht!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Oh du bist aber wirklich fleissig gewesen! Fast wie eine Fabrik hast du tolle Sachen hergestellt.
    Entlich komme ich dazu mal wieder Blogs zu lesen...
    Die Revue vom Chor war am 6. Mai und nun haben wir 3 Monate ohne Proben!
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Es freut mich, daß Du nun wieder Zeit hast, Blogs zu besuchen und zu lesen! 3 Monate Chorprobenfrei, das ist schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo meine liebe Claudia,
    meine Güte warst Du fleißig!!!!!!! Ich kann nur wiederholen was bereits schon geschrieben wurde....
    alle Deine "Nähwerke" sind traumhaft schön und ganz besonders angetan bin ich von den Täschchen aus dem Stoff mit dem Federdesign. Ist ja bekannt, dass ich Federn liebe und sie ja auch oft auf meinen Karten verwende.
    Liebe Claudia, mach' weiter so!!!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Claudia, du Liebe,
    da bist du ja wieder sehr fleissig gewesen. S/W sieht immer sehr elegant aus. Aber auch die anderen Sets verbreiten Freude schon beim Anschauen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restabend
    und verabschiede mit mit einem herzlichen Drücker
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi, vielen lieben Dank! Schön, daß Dir die Sets gefallen, es hat auch wieder viel Freude gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen herzlichen Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. wenn auch recht spät heute, sind sie alle dir sehr gelungen, besonders die schwarzen gefallen mir :-)
    einen guten start in einen hoffentlich auch bei dir sonnigen donnerstag!!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe claudia,
    was bist du fleissig! wunderbare sets sind da entstanden!! man sieht die die freude daran richtig an!!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    meine Güte, was warst Du wieder fleissig!!!

    Alle sind einfach toll!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Wow, warst wieder fleissig, die schwarzen finde ich richtig chic :-)
    Lieben Gruß, Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön auch Dir, liebe Sibylle!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Du bist wirklich ein fleißiges Bienchen liebe Claudia,
    ich weiß gar nicht, welche ich schöner finde.
    Die Schwarzweißensehen edel aus, die anderen sind für den Sommer einfach klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Dir die Täschchen gefallen, liebe Nicole, danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. liebe Claudia,
    wow sind die alle schön geworden, ganz besonders gefallen mir die schwarz/weißen! Toll was Du alles zauberst! Die werden nicht lange in Deiner Kiste bleiben :)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, schwarz-weiß gehört auch zu meinen Favoriten, aber, je nach Anlaß kann es auch schon mal bunt sein ;O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Wow, warst Du fleißig. Die Stoffe sind auch sooo gut ausgesucht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  33. Eines schöner als das andere!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  34. wow
    da warst du aber fleissig
    die sind sehr schön geworden
    wie gut wenn man ein Geschenk greifen kann und nicht erst einkaufen muss ;)
    meine Nähmaschine hat leider sehr wenig zu tun
    jetzt kommt auch erst mal der Garten ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      danke schön! Ja, ich hab immer gern solche Kleinigkeiten da :O) Sicher ist auch der Garten jetzt vorranig dran, aber es wird auch immer ein bischen Zeit für Handarbeiten mit eingeplant *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!