Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 3. April 2017

ღღ FÜNFUNDACHTZIG ღღ ...........oder kurze Pause beendet ....

... 85 Jahre ist meine Mama letzte Woche geworden ...
... daher bin ich ein paar Tage bei ihr gewesen ... 
 ... wir haben Kuchen gebacken  ...
... liebe Gäste bewirtet ...
... viel erzählt und viel gelacht ...
... heute nur ein kurzer Einblick ...
... ich habe noch nicht alle Bilder bearbeitet ... 
... es wird noch ein Rezept von Großmutter's Käsekuchen geben ...
... und es wird einen herrlichen Sonnenuntergang zu sehehn geben ...
 ... es gab viel Blumiges und viel Gesundes für Mama ...
... meine "kleine Nichte"( 13 ) hat ein tolles Portrait ...
... von dem Baby für die Oma gezeichnet ...
... das Wetter spielte mit und schenkte uns herrlichen Sonnenschein ...
 ... ich hoffe, ihr verzeiht mir meine kurze Abwesenheit ...
... ich werde in den nächsten Tagen Eure tollen Posts nachlesen ...
... die ich sehr vermißt habe ! ...
.... aber die Tage waren ausgefüllt und es blieb keine Zeit....
... zum lesen und kommentieren ...

Danke sage ich heute Euch allen nochmal für die vielen
liebe Kommentare zu dem Knuffelbärchen!
Baby MILA ist herzallerliebst und so süß 💗
Mehr dann im nächsten Post!

Euch allen einen guten Start in eine
wunderschöne und zufriedene neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, schön, dass du wieder da bist, aber du wurdest da ja sehr gebraucht, das ist ja ein Blumen- und Geschenkemeer und alles sieht sehr lecker aus, die ganzen Kuchen und Schnittchen, ganz schön viel Arbeit hast du da gehabt, aber deine Mama wird sich gefreut haben, dass du da warst, ich weiß ja wie das immer bei meinen Eltern ist wenn da Geburtstage ins Haus stehen, deswegen war ich auch besonders traurig, dass ich dieses Jahr nicht zu meiner Mama konnte am Geburtstag..
    Schöne Einblicke und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    freut mich wieder von dir zu lesen,
    deine Collagen zeigen viele Leckereien und Geschenke.
    Schön ist es, wenn man es gemeinsam erleben darf, der 85iger gehört einfach gefeiert ;-)
    Ich wünsche dir einen entspannten Wochenbeginn.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke schön für Deine lieben Worte! Ja, 85, das ist schon ein besoinderer Geburtstag und ich bin froh, daß wir ihn gemeinsam so schön feiern durften!
      Und , ich freu mich auch, wieder hier bei Euch zu sein!!!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia
    Der März war auch bei mir randvoll mit Festen und Jubilaren.
    Schön das deine Mama so einen schönen Geburtstag feiern durfte, 85 muss gefeiert werden.
    Freue mich mit dir das du zu deiner Mama fahren konntest und du mit ihren den Jubeltag gestalte konntest.
    Komm gut durch den neuen Monat April und hab es einfach schön!
    Alles Liebe von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia,
    ja, dann darf ich Deiner Mama noch nachträglich zu Ihrem 85. Geburtstag herzlich gratulieren, das ist ein wunderbares Alter, wenn man noch halbwegs bei Gesundheit ist. Da hast Du Deiner Mama ein tolles Fest bereitet und sie wird sich mehr als gefreut haben !!
    Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Renate,
      danke schön, das werde ich sehr gerne ausrichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    wie schön dass es deiner Mama so gut geht, und dass sie ihre Feiern im Alter auch genießen kann. Nachträglich alles Gute zu ihrem Geburtstag - auf die nächsten 85 ;)
    GLG in die Nachbarschaft - deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön! Ich werde die Glückwünsche sehr gern ausrichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Was für ein stolzes Alter! Auch von mir deiner Mama nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Schön zu lesen wie toll du deine Mama unterstützt,nicht nur bei der Vorbereitung zur Feier auch sonst was man hier bei dir immer wieder mal lesen kann :)
    Wünsche dir einen guten Morgen und einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      vielen lieben Dank auch Dir, die Wünsche werden allesamt gerne weitergegeben . Das ist doch normal, daß man da hilft, schließlich war sie ihr Leben lang auch für uns Kinder da *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Willkommen zurück - ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wo Du bist! :-) Aber jetzt wünsche ich Deiner Mama erst mal nachträglich das ALLERALLERBESTE zum Geburtstag. Da hattet Ihr ja tolle Tage! Schöne Fotos!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. 85 ist ja schon ein stolzes Alter. Alles Gute! Das Wochenende war ja traumhaft schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    der "Rosenkuchen" ist ein Fest für die Augen und bestimmt wie alles andere total lecker. All die Blumen und Geschenke.. Ein besonderer Geburtstag, besondere Tage. Fein, dass Du das mit Deiner Mutter feiern konntest.
    Danke fürs Zeigen der äußerst appetitanregenden Fotos und des Einblicks in das schöne Wochenende.
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Renee,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, es war ein herrlicher und fröhlicher Tag , vor allem für Mama :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. guten morgen liebe claudia!
    ich kann nur sagen !Wow! war das ein geburtstag. wundervolle und herrliche sachen sind da zu sehen. einmalig!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön Claudia, herzliche Glückwünsche noch nachträglich für deine Mama.
    Deine Bilder machen richtig Appetit ;-) .
    Diese Zeiten der gemeinsamen Vorbereitungen und Feierlichkeiten sind sehr kostbar.
    Einen wunderbaren Wochenstart wünscht dir Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du diesen besonderen Geburtstag deiner Mutter so liebevoll mitgestalten konntest und ihr ein paar schöne Tage geniessen konntet. Solche Stunden sind so wichtig und kostbar. Vielen Dank für die tollen Fotos und eine gute Woche wünsche ich dir
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      danke für Deine so lieben Worte! Ja, das waren wunderschöne und auch lustige Tage!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Ohhh, so viele Leckereien, soviel Kuchen. Das war garantiert eine Menge Arbeit.
    Ist doch schön, dass du deiner Mama helfen konntest und ein paar Tage Auszeit hattest.
    Meine Schwiegremutter wird diesen Monat 92 und sie ist noch gut drauf, wir werden im sehr kleinen Kreis feiern.
    Alles Liebe für dich und herzliche Grüüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Claudia! Oooh, wie wunderschön. Alles Gute zum Geburtstag für deine liebe Mama nachträglich!! Die Zeichnung von deiner Nichte ist großartig! Guten Start in die neue Woche, allerliebste Grüße Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank auhc Dir für die lieben Glückwünsche! Ich werde sie alle beim nächsten Telefonat weitergeben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia noch nachträglich alles gute für deine Mama und so schön gefeiert habt ihr. Ich dahcte schon sie wird doch nciht krank sein aber jetzt freut mich bei so einen tollen Anlass ist logisch dass du keien Zeit hattest!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Montag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Wie lieb, daß Du an mich gedacht hast! Es tut mir leid, daß ich vorab vergaß von meiner kurzen Pause zu berichten ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    85 Jahre- ein tolles Alter, wenn man es gesundheitlich einigermassen gut erreichen kann! Herzlichen Glückwunsch an deine Mumm.
    Alles sieht so lecker und liebevoll zubereitet aus...und es war bestimmt ein schönes Fest!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke sehr! Ja, das stimmt, bis auf das ein und andere Zipperlein geht es ihr doch noch relativ gut :O)
      Danke auch Dir für die lieben Glückwünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Da läuft einem ja das Wasser im Mude zusammen!!! Alles Liebe und Gute auch von mir an deine Mama.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja, ach, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich Euch allen Kuchen mitgebracht *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. wie schön das gewesen sein muss !!! meine mutter ist gerade 84 geworden ;-)
    lg und einen tollen wochenstart
    anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    freut mich wieder von dir zu lesen.. Alles sieht so lecker und liebevoll zubereitet aus, einfach köstlich.Deiner Mama wünsche ich nachträglich Alles Liebe zum Geburtstag....85 ist ja schon ein stolzes Alter!!! Ich wünsche Dir eine leichte Woche. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank auch Dir! Ich werde, glaub ich, die Wünsche für Mama ausdrucken, dann kann sie alles nachlesen ;O) Vielen lieben Dank nochmal!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. ....der reichhaltigen Kuchentheke nach, war die Gratulantenschar gar nicht soooo klein - na bei 85 darf´s schon ein bisschen mehr sein ;-))
    Gratulation und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es kamen schon etliche Leutchen *lächel* .... aber Mama hat auch immer Bedenken, es könnte nicht reichen und macht lieber etwas mehr ;O) Danke für Deine lieben Worte, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Da gibt es überhaupt nichts zu verzeihen, liebe Claudia.

    Es ist richtig, dass du dir Zeit für deine Mama genommen hast, um ihren Ehrentag so schön wie möglich zu gestalten.

    Hmmmm, echt leckere Kuchen habt ihr gebacken und überhaupt, ich habe jetzt einfach Hunger bekommen.

    Auf jeden Fall sieht das nach einem total gelungenen Ehrentag aus. Ich gratuliere deiner Mama noch nachträglich und wünsche ihr für das neue Lebensjahr viel Gesundheit und alles, alles Gute und Liebe. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    so ein besonderer Geburtstag muss ordentlich gefeiert werden, wie schön, dass deine Mama ihn mit dir und der ganzen Familie, Freunden und Bekannten genießen konnte - es war sicher aufregend :-)
    Auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche und noch viele gesunde Jahre, damit auch Klein-Mila oft mitfeiern darf. Bei all den Torten bekommt man glänzende Augen, hihi ...
    Alles Gute an deine Mama und auch an dich und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  23. liebe Claudia,
    oh schön! Das muss eine wunderschöne Feier gewesen sein!
    So viele Kuchen und ein Frankfurter Kranz (mein Lieblingskuchen!) - diese vielen herrlichen Blumen und Geschenke! Ihr hattet bestimmt wundervolle Tage! Ich wünsche ihr noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank, ja, das war es! Oh, Frankfurter Kranz ist Dein Lieblingskuchen , hätte ich das gewußt *schmunzel* ...Es waren wunderschöne, wenn auch anstrengende Tage ...danke auch Dir für Deine lieben Wünsche, die ich natürlich gerne weitergebe!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Meine liebe Claudia,
    das war ein Anlass, der deine kleine Pause selbstverständlich verzeiht.
    Herrlich die Collage mit den Leckereien. Da hätte ich gern das eine oder andere Stückchen probiert.
    Das war wieder ein ganz abwechslungsreicher Post mit wunderschönen Fotos!
    Alles Liebe
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Gern hätte ich Euch allen von den Leckereien und Kuchen mitgebracht *lächel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  25. alles Gute der Mama, schön, dass ihr alle zusammen so schön gefeiert habt, mit Familie und Freunden, gutem Essen und Torte!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Friederike! Ja, es war sehr schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. So ein Tag muss aber auch gefeiert werden und da helfen die vielen leckeren Sachen.Es ist doch sicher herzerwärmend, wenn man sich dafür viel Zeit lassen kann.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  27. Meine Mama wird im Mai 87 Jahre. Wir werden auch alle zusammen treffen und ausgiebig mit ihr feiern. Gesundheit, Glück und Lebensfreude für Euch alle. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, dann habt ihr auch eine sicher wunderbare Feier vor Euch, liebe Waltraud! Danke für Deine lieben Worte und Wünsche und auch Euch schon jetzt die allerbesten Wünsche nach Wien!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    nachträglich noch die besten Wünsche für Deine Mama zu ihrem Geburtstag...Ich finde, es ist schon etwas Besonderes, wenn man ihn noch so wunderbar zusammen feiern kann!!! Und Eure Platten und Kuchen sehen soooo lecker aus - das eine ist doch ein Frankfurter-Kranz...ganz so wie früher...wohlig seufz...
    Und Deine Nicht, die das Portrait von "Eurem BAby" gemalt hat, ist augenscheinlich hoch begabt!!! Das sieht allerliebst aus und sehr gekonnt!
    Alles Liebe für Euch ALLLE
    Heidi

    AntwortenLöschen
  29. PS Meine Mama wird im August 88 Jahre alt...wenn Gott es will, werden wir dann auch schön feiern...

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia, wie schön, dass Du wieder da bist. Ich habe mich ehrlich gesagt schon einbissel gesorgt ;) Aber nachdem ich gestern Deine Mail erhalten habe, war mir einiges klar ;) Deiner lieben Mama alles Liebe und Gute nachträglich zum 85. Geburtstag. Mein Papa wird dieses Jahr schon 87. Unglaublich, oder?! Das kommt davon wenn man das Nesthäckchen ist. Eure Torten- und Buffet-Schlacht schaut einfach wunderbar aus. Ich bin mir sicher, es war ein rauschendes Fest. Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für Deine so liebe Zeilen und Deine lieben Wünsche! Dein Papa wird 87, ja, auch das ist ein beachtliches und schönes Alter! Schön, daß Du auch noch mit Deinem Papa feiern kannst!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    auch von mir nachträglich alles Gute für Deine Mutter zum 85. Geburtstag, ich bin schon ganz gespannt auf das Rezept für den Kuchen, das hat mich an meine Kindheit erinnert als wir jeden Sonntag zu Oma fuhren, Kuchen essen und Kaffee trinken. Das war für mich immer toll und die Kuchen waren echt lecker.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      hab vielen Dank für die lieben Wünsche!
      Das Rezept kommt zum Freitag ;O) Oh ja, ich kenn das mit den Erinnerungen an die Kindheit, es ging mir beim Backen mit Mama genauso ....es war wie früher, als ich noch Kind war *lächel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    schöne Tage sind das bestimmt gewesen. Und wichtig ist es die Zeit mit deiner Mama zu teilen. Zu schnell kann es manchmal vorbei sein. Lecker war es auf alle Fälle.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      vielen Dank, ja, das waren die Tage!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Dear Claudia
    Oh how lovely that you were there for your mothers 85th Birthday - that wold have meant the world for her!
    She is 10 years older than me - my birthday was 19th March. I can't wait for my daughter to arrive here after 17 years in France - we have missed so much of each others lives.
    Take care
    love
    Shane xoxox

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ein wirklich stolzes Alter. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Mama.
    Wie ich sehe, habt ihr ordentlich gefeiert. Der Kuchen sieht sehr lecker aus :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    wie schön, dass Deine Mama ihren Geburtstag im Kreise ihrer Lieben feiern konnte. Es ist schon etwas Besonderes, den 85. Geburtstag zu feiern und Ihr habt den Ehrentag so toll vorbereitet. Was für schöne Leckereien sehe ich, hmmmm
    So gratuliere ich Deiner Mama noch recht herzlich zu ihrem Geburtstag und wünsche ihr gute Gesundheit, Glück und Freude.

    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  36. Dear Claudia, Happy Birthday to your dear mother. It's very special to become 85 years young!! Your photos are lovely sharing how wonderful the party was for her. Wishing your mother a great year filled with many blessings, good health and always lots of love. Enjoy the new week and Happy April sweet friend. Love and joy, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, thank you so much for your kind words and wishes, my Mum will appreciate a lot!
      Wishing you a happy April too, sending much Love and hugs and blessings to you, my sweet friend!
      Claudia xoxo

      Löschen
  37. Welch Glück, dass ich jetzt auch dieses Blog von dir kenne, sonst hätte ich diiiiieeeese leckeren Torten tatsächlich verpasst! :-) - Obwohl, ein bisschen gemein find ich es schon, wo ich doch einen Frankfurter Kranz sooooo sehr liebe! - Ach, hätte ich doch jetzt nur ein Stückchen davon! :-) --- Ich freue mich schon auf dein Käsekuchenrezept und bin gespannt, ob es dem meiner Mutter ähnelt! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, oh, danke schön! Ja, der Frankfurterkranz *schmunzel*, wir hatten ihn auch seit Ewigkeiten nicht mehr gebacken ;O)
      Da bin ich auch neugierig, wie das Käsekuchenrezept Deiner Mutter ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Angucken hat ja keine Kalorien! Tolle Bilder Claudia. Dann hätte Deine Mama ein schönes Fest. Meine hat nächste Woche.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, und das stimmt, liebe Sabine! Aber, Du has es ja auch noch vor Dir, schon jetzt ganz viel Freude an dem Ehrentag Deiner Mama :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,

    da habe ich ja etwas verpasst. Ich mops mir mal ein Schnittchen, sie sehen so verführerische aus.
    Ein schönes Alter hat deine Mutti erreicht. Glückwunsch für sie.
    Meine wäre inzwischen 107 Jahre alt. Sie ist aber zeitig gestorben.

    Feine Bilder hast du gemacht. Die Torten sehen alle lecker aus. Muss ich mich mal anschließen, einen Frankfurter Kranz hat meine Mutter damals immer zu meinem Geburtstag gebacken, lecker!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    ♥liche Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      danke für Deine lieben Worte und Wünsche! Es tut mir leid, daß Du Deine Mutti so zeitig verloren hast ...
      Ja, der Frankfurter Kranz war immer ein beliebter Geburtstagskuchen ;O) Schön, daß Du ihn auch immer bekommen hast!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  40. Ah, deshalb warst Du einige Zeit abwesend liebe Claudia, ich habe
    dich schon vermisst. Boh, die Tische brechen ja fast unter der Last
    von Kuchen und Geschenken zusammen. Bestell deiner Mama
    gaaanz herzliche Glückwünsche zu ihrem Ehrentag und gaaanz viel
    Gesundheit wünsche ich ihr auch.
    Und dir lasse ich ganz herzliche Grüße da
    Sigi

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen liebe Claudia, nachträglich wünsche ich Deiner Mama, alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem wünsche ich ihr Gesundheit, das ist das Wichtigste im Leben finde ich.
    Sonnige Grüße schickt dir Crissi

    AntwortenLöschen
  42. Wow...was für ein Alter...Was für ein Geburtstagsbuffet! Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Frau Mama. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta, auch Deine Grüße werde ich gerne ausrichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!