Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. August 2013

Süße Zeiten .... oder .....

... Plätzchen zur Sommerzeit ...
... hab ich zum Wochenende für Euch ...
... Zartes Nussgebäck ... 
... aus Omas Zeiten ...
Aus:
200 g gemahlenen Haselnüssen
200 g Mehl
200 g kalter Butter
100 g Zucker 
und
1 Esslöffel Kakao
einen Mürbteig zubereiten und eine halbe Stunde kalt stellen.

Dann fingerdicke Stücke rollen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und bei 180° etwa 12- 15 Minuten backen.

Nach dem abkühlen mit Kuvertüre verzieren.
Guten Appetit!
( ... Die schmecken zu jeder Jahreszeit ;O) ...)

Euch allen einen schönen Tag und 
ein erholsames Spätsommerwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 29. August 2013

Nachschub für die Küche .....und blühende Zwiebeln .....

 ... gibt es in Form von Topflappen ...
...mein Vorrat war erschöpft und es mußte Nachschub her ;O) ...
 ... und hier noch ein Bild von einer meiner morgendlichen Gartenrunden...
... einige Zwiebeln meinten, sie müssten blühen ... 
... sieht das nicht herrlich aus? ...

Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 28. August 2013

Nicht von dieser Welt ...........

... so erscheinen einem die Samenstände der Waldrebe ...
 ... auch die aufgehenden Blüten des Acapanthus finde ich verzaubernd, fast noch schöner als die geföffnete Blüte...
 ... der Hibiscus blüht in voller Pracht ...
 ... und auch das Futter für die gefiederten und bepelzten Freunde legen sich ins Zeug ... hier Haselnuss, Stechlaub und echter Wein ...
 ... nein ...
... wir haben unser Gärtchen nicht angebaut, es sind nochmal Bilder aus Mama's Garten ;O)...

Mein Spruch des Tages :

Wo ist Friede, wo,
wenn nicht
in der Schönheit der Natur? 

Sri-Chinmoy

Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 27. August 2013

Lustige Fische tummeln sich .....

... auf zwei Krimskramstäschen, oder Mini-Lunchbags...
...wie auch immer ;O) ... 
... sind groß genug, um für viele Zwecke verwendet werden zu können ...
... außerdem sind auch noch mehr kleine Täschchen entstanden...

Mein Spruch des Tages :

Wer die Kostbarkeit des Augenblicks entdeckt, findet das Glück das Alltags.
Adalbert Stifter  


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 26. August 2013

Ich kann auch PINK ...:O) ...

... schaut selbst :O) ...
 ... jaja, schon wieder ein Shopper .. aber dieser Stoff wollte UNBEDINGT auch ein Shopper werden :O) ...
 ... ist er nicht lustig mit den Käfer, Schmetterlingen und Blümchen? ...

Euch allen einen guten und schönen Start in die neue Woche.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 23. August 2013

Nochmal Blau-weiß Kariert, mit Spitze.... diesmal aber ...

... für den Tisch ;O) ...
 ... ein anderer Stoff mit Lochstickerei, ähnlich wie bei dem letzten Shopper ...
 ... Spitze aussenherum war mir diesmal zu "normal" ...
 ... also hab ich sie in den Ecken verteilt ;O) ...
... 90 x 90 cm groß ist sie geworden ...

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 22. August 2013

Blau-weiß mit Spitze .... oder ....

... für die romantisch veranlagten unter den Shoppern ;O) ...
 ... ein weiteres Stück für die Vorratskiste ...
 ... der karierte Stoff ist mit Lochstickerei ...
 ... passend dazu das Krimskramstäschchen ...
Mein Spruch des Tages :

Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht.
Oscar Wilde
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 21. August 2013

Hab ich Euch schon .........

... unsere Wassermelone gezeigt? ...
... die Riesenzucchini wollte auch mit aufs Bild ( unten rechts ) ;O)...
 ... das Pflänzchen stand ganz allein  Gartencenter, da mußte ich es einfach mitnehmen ;O) ...
... ein Versuch war es wert, und zwei essbare Früchte werden wir wohl bekommen...
... leider ist es eine sehr wilde Rankpflanze und die Triebe waren wie der Wind über unsere Beete gewachsen, so daß ich sie kürzen mußte ...
... viele kleine Fruchtansätze sind auch gleich wieder eingegangen, obwohl wir sie immer schön gegossen haben ...
... aber egal, wir freuen uns sehr auf diese beiden und ich werde berichten, wenn wir sie geöffnet und probiert haben ;O) ...

Hier ein leckeres Rezept zur Wassermelone :

 Melonen-Salsa auf Mozarella
500 g Wassermelone
1 feste Tomate
1 kleine rote Zwiebel
1 kleine rote Pepperoni
ein paar Blätter Minze
1 handvoll Basilikumblätter
2 El Limettensaft
3 El Öl ( wer mag Olivenöl )
Salz,Pfeffer,Zucker
250 g Mozzarella

Melone schälen, entkernen und fein würfeln. Tomate, Zwiebel und Pepperoni  ebefalls fein würfeln. Minz- und Basilikumblätter fein schneiden.
 Melonen, Tomaten, Zwiebeln, Pfefferschoten, Minze und 2/3 des Basilikums mit Limettensaft und 2 El Öl mischen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen.
Mozzarella in Scheiben schneiden oder einfach zupfen ,auf einen Teller legen und die Melonen-Salsa darauf verteilen. Mit etwas Öl beträufeln und mit dem restlichen Basilikum bestreut servieren.

Guten Appetit :O)

Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 20. August 2013

5 mal Frucht ..oder 8 mal ?....es ist Erntezeit .:O)....

 ... ja, jetzt gibt es ständig ein bischen was zu ernten ...
 ... aus 5 Beerensorten gab es leckere Marmelade ...
... rote und schwarze Johannisbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren ...
... mit etwas Wasser aufgekocht und durch's Haarsieb gestrichen ...
... mit Gelierzucker 1:1 aufgekocht...fertig :O) ...
... Das schöne ist, sie schmeckt jedesmal ein bischen anders, da ich keine genauen Mengen nehme (eben nur das, was ich geerntet, gesammelt habe ), 
aber sie schmeckt immer super lecker :O) ...
 ... und 3 mal verschiedene Frucht gab es bei den Tomaten und Riesenpepperoni ...
... daraus gab es lecker Salat ;O) ...
Mein Spruch des Tages :
 
Lebt einfacher, so dass ihr Zeit habt, die kleinen Freuden des Lebens zu genießen.
Paramahansa Yogananda

Euch allen einen schönen und leckeren Tag :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 19. August 2013

Und nochmal .......:O) ....

... diesmal in herbstlichen Farben ...
... ein weiterer Shopper für die Vorratskiste ...
Mein Spruch des Tages :
Wir sollten immer
bereit sein,
über uns zu lachen,
dann wird die Last
des Lebens nicht
so schwer sein.

Sri Chinmoy 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 16. August 2013

Es ist soweit ....

... bei den Tomaten und bei den Brombeeren ...
... jeden Tag sind jetzt ein paar Früchte reif ...
 ... trotz der Hitze und Trockenheit hängen die Brombeeren recht voll ...
... und sie schmecken so gut, wenn sie von der Sonne gewärmt sind ...

... jetzt kann ich die letzte Sorte noch sammeln für meine 5-Frucht Marmelade, dazu aber dann mehr in einem anderen Post ;O) ...

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Sommerwochenende!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 15. August 2013

Kleine Krimskrams-Täschen für alle Fälle .....

 ... gab es zwischendurch auch wieder ...
... die Stoffreste wurden abgebaut ;O) ...
... alle zwischen 13,5 x 10 und 14,5 x 11 cm ...
... nun ist die Vorratskiste wieder ein wenig gefüllt ;O) ...

Euch allen einen schönen Tag und denen, die heute Feiertage haben, einen wunderschönen freien Tag :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 14. August 2013

Lunchbag romantisch ....oder ...

... das Geburtstagskind hat die Farben gewechselt ...
???
 ... Vor kurzem hab ich Euch die sommerlich bunten Täschchen gezeigt ...
... eins davon, "Linda", war eigentlich als Geburtstagsgeschenk gedacht ...
... allerdings hat sich das Geburtstagskind mittlerweile farblich anders orientiert ( was erst jetzt herauskam *lach* ), also ...
... hab ich was Neues gemacht ...

... ein Lunchbag in den derzeitigen Lieblingsfarben ...
( ... hoffentlich wechseln sie bis zum Geburtstag nicht nochmal! ...)

Euch allen einen wunderschönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 13. August 2013

Blau trifft Braun ....oder.....

... Jeans trifft Flower Power ...
... oder ...
... Noch ein Shopper ... 
... zum Umhängen ...
... für die Vorratskiste ...
 ... der blaue Stoff ist ein dünnerer Jeansstoff, beflockt ...
... der andere mormaler ( aber auch ein dünnerer ) Jeansstoff ...
... innen gefüttert mit Flower Power Baumwollstoff ...
... mir gefielen alle drei, und so machte ich erneut den Versuch, sie zu kombinieren ...
... mit Innen- und Aussentaschen und zusätzlich passendem Krimskramstäschen :O) ...
Ganz herzlich begrüße ich heute unsere neue Leserin Michaela Waldbart :O) 

Euch allen einen wunderschönen Tag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 12. August 2013

Heute wird es APFELIG .....

... auf einem Shopper ...
... für die Vorratskiste :O)...
... und in der Küche ...
... von einem Nachbarn bekam ich einen Eimer voll Fallobst ...
 ... eigentlich sehr helle Äpfel, also hab ich für die Farbe ein paar Brommbeeren mitentsaftet ;O)
... ein super leckeres APFELGELEE ...

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 9. August 2013

Nach dem Regen .....

... hat die Natur wieder aufgeatmet ...

So ein Spinntüchlein voll Regentropfen - wer macht das nach?
Christian Morgenstern

Landregen

Der Regen rauscht. Der Regen
rauscht schon seit Tagen immerzu.
und Käferchen ertrinken
im Schlamm an den Wegen.
der Wald hat Ruh.
Gelabte Blätter blinken.
Im Regenrauschen schweigen
alle Vögel und zeigen sich nicht.
Es rauscht urewige Musik.
und dennoch sucht mein Blick
ein Streifchen helles Licht.
Fast schäm' ich mich, zu sagen:
ich sehne mich nach etwas Staub.
Ich kann das schwere, kalte Laub
nicht länger mehr ertragen.

Ringelnatz, Joachim (1883-1934)

 So schlimm, wie Herr Ringelnatz den Landregen beschreibt, war er zum Glück am Mittwoch nicht, schön sachte und eine Wohltat für die Natur!

Euch allen einen schönen Tag und einn guten Start in ein wunderschönes Sommerwochenende!

 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 8. August 2013

Kieselsteine und wilde Ranken .........

... sieht man auf diesem einfachen Shopper ...
 ... der dunkle Stoff ist ein dünner Jeansstoff, beflockt ...
... der andere Baumwolle mit Fotodruck ...
... mir gefielen beide, und so machte ich den Versuch, sie zu kombinieren ...
 ... so entstand dieser Shopper ...

Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥